gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Go for Kona 2020 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.03.2019, 10:47   #41
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.324
Hier lese ich doch gerne mit!

Weniger, weil mich das Thema Hawaii persönlich in irgendeiner Weise tangiert (bei gleichbleibender Leistung evtl in der AK 65 oder so ;-), aber Vereinbarkeit der wichtigen Dinge im Leben (Familie, Arbeit, Sport, Freunde...) ist ja immer eine spannende Sache.
__________________
Team PHenomenal Hope - für eine Zukunft ohne Lungenhochdruck

Lauf mit am 5. Mai!

https://my.raceresult.com/276149/info

www.facebook.com/TeamPHenomenalHopeGermany

www.instagram.com/teamphgermany/
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 18:22   #42
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Das freut mich. Ich folge dir außerdem auch sehr gerne bei Instagram und bin teils sehr beeindruckt wie du dein sportliches Familienleben dokumentierst und es schaffst auch den schweren Zeiten immer etwas positives abzugewinnen. Zumindest wirkt dies so.
Ich finde das total klasse, da ich auch einer bin, der versucht immer das beste aus einer Situation zu ziehen und das Beste draus zu machen. (Manchmal bekommt meine Frau die Krise dran)

Das die Krankheitstage kommen werden, das befürchte und weiß ich auch. Ich denke aber auch, hier kommt es auf das Kind und sein eigenes Immunsystem an. Grundsätzlich denke ich ein ganz gutes Immunsystem zu haben und ich hoffe natürlich das meine Tochter auch nicht alle paar Wochen was Neues mitbringt.
Zumindest bisher ist die Süße vollkommen unbeeindruckt, dass ich neben ihr mit heftiger Grippe rumhänge. Bis auf einen mittleren Schnupfen bis vor ein paar TAgen hat sie noch überhaupt nichts gehabt. Während alle aus der Schwangerschaftsgruppe schon mit richtigen Erkältungen mit Fieber zu kämpfen hatten.

Ich wette auch bei dir wird es bald wieder besser. Manchmal dauert es natürlich bis sich ein angeschlagenes Immunsystem wieder richtig aufgebaut hat und der kleine Körper sich auf die ganzen äußeren Einflüsse eingestellt hat. Dazu würde ich behaupten, dass es dieses Jahr mit den Erkältungs- und Grippeviren/bakterien krasser ist als die ganzen Jahre zuvor. Zumindest kommt mir das so vor. Also auch bei dir: Kopf hoch, wird garantiert bald auch besser. Nehmt euch die Zeit, es komplett los zu werden und dann wird das schon.
Danke Hach ja, das positive fällt mir aber zugegeben mit jedem Tag schwerer. Es ist halt aktuell meine längste Pause außer nach der Geburt- und schon ein Blick auf meine Rolle oder meine Laufschuhe löst leichte Depressionen bei mir aus Dafür baut der Kleine mich wirklich toll auf
Er war übrigens das erste mal mit 8 Monaten krank... und seit er bei der Tagesmutter ist andauernd. Aber er steckt es soooo viel besser weg als wir. Aber ja, das wird definitiv besser, das sagen alle. Aber aktuell ist es einfach nur ätzend! Ich denke aber, wenn man das so annimmt und so schlau ist, direkt Pause zu machen, dann kommt man auch klar. Man muss halt alles als so eine Art Geschenk sehen und nicht so wie ich der Meinung sein, man könnte seinen Plan verfolgen wie zu der Zeit als man noch kein Kind hatte.

Schwimmen geh ich übrigens nur noch ganz minimalistisch 1-2 mal pro Woche, Vereinstraining damit kaum noch, ist mir alles zu viel Zeitaufwand. Stecke die Zeit lieber in Laufen&Radfahren, ist aber ja auch eine Frage der persönlichen Stärken/Schwächen...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 18:51   #43
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Dein alter Job klingt echt schrecklich Kannst du eine Warnung aussprechen, was man in dieser Richtung besser nicht machen sollte?
Ich war bis Juli Schwimmmeister.
Der Job an sich ist nicht schlimm. Es ist sehr vielseitig. Aber leider häufig extrem unterbesetzt und die letzten Jahre hat sich für mich das Berufsbild massiv zum negativen verändert.
Zitat:
Zitat von trina Beitrag anzeigen
Hier lese ich doch gerne mit!

Weniger, weil mich das Thema Hawaii persönlich in irgendeiner Weise tangiert (bei gleichbleibender Leistung evtl in der AK 65 oder so ;-), aber Vereinbarkeit der wichtigen Dinge im Leben (Familie, Arbeit, Sport, Freunde...) ist ja immer eine spannende Sache.
Auch du bist herzlich Willkommen.
Wie ich hier immer mehr lese, wird es wohl schwerer als ich dachte.
Ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Danke Hach ja, das positive fällt mir aber zugegeben mit jedem Tag schwerer. Es ist halt aktuell meine längste Pause außer nach der Geburt- und schon ein Blick auf meine Rolle oder meine Laufschuhe löst leichte Depressionen bei mir aus Dafür baut der Kleine mich wirklich toll auf
Er war übrigens das erste mal mit 8 Monaten krank... und seit er bei der Tagesmutter ist andauernd. Aber er steckt es soooo viel besser weg als wir. Aber ja, das wird definitiv besser, das sagen alle. Aber aktuell ist es einfach nur ätzend! Ich denke aber, wenn man das so annimmt und so schlau ist, direkt Pause zu machen, dann kommt man auch klar. Man muss halt alles als so eine Art Geschenk sehen und nicht so wie ich der Meinung sein, man könnte seinen Plan verfolgen wie zu der Zeit als man noch kein Kind hatte.

Schwimmen geh ich übrigens nur noch ganz minimalistisch 1-2 mal pro Woche, Vereinstraining damit kaum noch, ist mir alles zu viel Zeitaufwand. Stecke die Zeit lieber in Laufen&Radfahren, ist aber ja auch eine Frage der persönlichen Stärken/Schwächen...
Ich denke das ist tatsächlich mit das wichtigste, dass man sich früh eingesteht wann es wichtig und richtig ist eine kleine kurze Pause einzulegen.
Das ist bisher noch nie meine Stärke gewesen, aber mittlerweile sollte ich oft genug gesehen haben, dass es besser ist mal die Füße still zu halten.
Durch den Bekanntenkreis bzw meinen Job habe ich gesehen, wie es ist wenn man einfach so mit einer Herzmuskelentzündung aus heiterem Himmel liegen zu bleiben. Dem entsprechend bin ich auch hier vorsichtiger geworden.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 20:44   #44
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Also erstmal gute Besserung
Machbar ist viel, die Zeit mit der Familie ist aber unbezahlbar.
Viel Erfolg beim richtigen Spagat, ich lese immer wieder mal mit, obwohl ich gerade etwas arg eingespannt bin .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2019, 19:20   #45
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Also erstmal gute Besserung
Machbar ist viel, die Zeit mit der Familie ist aber unbezahlbar.
Viel Erfolg beim richtigen Spagat, ich lese immer wieder mal mit, obwohl ich gerade etwas arg eingespannt bin .
Danke auch dir.

heute morgen dachte ich, dass es endlich aufwärts geht. Da wegen Karneval sowieso Mo+Die betriebsfrei gewesen ist war ich auch noch zuhause, obwohl nur bis Freitags krank geschrieben. Jetzt hat sich gegen Nachmittag wieder so ein richtig heftiges Plättegefühl eingeschlichen. So wie ich das überhaupt nicht von mir kenne. Also doch nochmal zum Arzt. Der hat mich nur angesehen und fast ohne fragen bis einschließlich Freitag weiter krank geschrieben.
Kennt ihr das wenn man eigentlich schon ein richtig schlechtes Gewissen hat sich krank schreiben zu lassen? Ich muss mich noch daran gewöhnen, dass es einem nicht übel genommen wird, wenn man krank ist und das auch noch auskuriert.

Jetzt liege ich hier auf der Couch und bin froh die Finger beim schreiben hoch zu bekommen.

Meine einzige Hoffnung, dass diese Woche nicht ganz für die Katz' ist, wäre das spätestens bis Freitag die neue Nr für Elster kommt und ich die Zeit wenigstens noch für die geliebte Steuererklärung nutzen kann.

Kann mir vielleicht noch einer Videos empfehlen in denen man sich gut etwas zur Trainingsplanung, Leistungssteuerung etc bilden kann? Außer natürlich die TS- eigene Bibliothek. Sowas wie Allan- Cogan, nur für lesefaule
Ich lasse mich gerne auf alles sinnvolle ein, um einigermaßen sinnvoll die Zeit zu nutzen.
Auf lesen habe ich gerade nicht so viel Böcke.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2019, 19:56   #46
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.131
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Sowas wie Allan- Cogan, nur für lesefaule:
ich war mal bei einem Bekannten auf einer Party, da war ein Autoverkäufer (hatte mit Sport nichts zu tun) der hat gesagt: Ich fahre immer volle Pulle.

Ungefähr das würde ich dir auch raten. Natürlich nicht wörtlich. Aber halt das grundsätzliche Vermeiden von Junkmiles.
Habe für mich rausgefunden dass sie nichts bringen bzw. ausschließlich einlullende Wirkung haben.

Das ist die gewünschte Kurzfassung. (ist auch sehr Familienkompatibel)
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2019, 20:12   #47
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich war mal bei einem Bekannten auf einer Party, da war ein Autoverkäufer (hatte mit Sport nichts zu tun) der hat gesagt: Ich fahre immer volle Pulle.

Ungefähr das würde ich dir auch raten. Natürlich nicht wörtlich. Aber halt das grundsätzliche Vermeiden von Junkmiles.
Habe für mich rausgefunden dass sie nichts bringen bzw. ausschließlich einlullende Wirkung haben.

Das ist die gewünschte Kurzfassung. (ist auch sehr Familienkompatibel)
Was sind denn für dich Junkmiles bzw wie sehen deine trainingseinheiten denn dann aus wenn es kein junk gibt?
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2019, 20:18   #48
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.131
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Was sind denn für dich Junkmiles bzw wie sehen deine trainingseinheiten denn dann aus wenn es kein junk gibt?
Junkmiles sind für mich (am Beispiel Rad) fahren um des Fahrens willen.
Da lass ich es halt einfach sein. Natürlich gibt es Fahrten in diesem Bereich die aus gesellschaftlichen Verbundenheiten stattfinden -- aber sonst: entweder Training oder halt keines.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.