gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Giant Power Pro PowerMeter - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2020, 16:31   #1
hb_markus
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.08.2015
Beiträge: 71
Giant Power Pro PowerMeter

Hallo zusammen,

bin kurz davor mir ein schönes neues Giant TCR ADVANCED PRO TEAM DISC zu kaufen. Dieses hat jetzt auch den neuen Powermeter "Giant Power Pro", den Giant jetzt seit diesem Jahr bei sehr vielen Modellen mit verbaut. Leider habe ich noch nicht viele Tests gesehen und da es die erste Version ist bin ich etwas skeptisch, ob das Ding wirklich taugt und die Kinderkrankheiten schon raus sind.
Jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder irgendwo mehr gelesen?

Viele Grüße
Markus
hb_markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 21:45   #2
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 564
Hab es auf meinem Defy Advanced Pro. Läuft bisher, nach ca 500km, völlig problemlos. Hab auch mal gegen meine Vector 3 verglichen. Der Unterschied waren ca 5Watt bei 230NP. Also schon recht nah dran. Ich finde Preis Leistung ist einfach super, gerade wenn du ein Vorjahresmodell kaufst. Ich hab das Defy im November als Vorjahresmodell für 3.800 gekauft. Mit Di2, Powermeter, etc. Finde es P/L mäßig überragend. Hat aber halt nicht alle Funktionen der Vector (Cycling Dynamics)

Grüße
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2020, 14:54   #3
hb_markus
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.08.2015
Beiträge: 71
OK danke das klingt schon sehr viel versprechend.
Preis-Leistung ist Giant echt super! Kaum einen Hersteller gefunden der so ein leichtes Rad in dem Preissegment baut und dann noch mit Powermeter, einfach sehr geil!
hb_markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2020, 23:57   #4
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 564
Was bei Giant hat zusätzlich geil ist, die Züge sind schön integriert. Klar, geht auch besser. Aber für den Preis ein recht cleanes Cockpit zu haben, hat echt was. Bei anderen gibts ein vollintegriertes Cockpit erst ab 2k€ mehr an Kohle. Giant, da machst nicht viel falsch. Ich weiß nicht genau welcher Hersteller es ist, aber die verbauen Powermeter ob du willst oder nicht, willst du sie nutzen musst du sie aber für 500 oder noch mehr Euro aktivieren. Was für ein Käse
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 16:57   #5
Xandra_H
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Xandra_H
 
Registriert seit: 26.05.2016
Ort: Hannover
Beiträge: 39
Das ist bei Cannondale teilweise der Fall; Powermeter schon mit dabei aber für die Aktivierung legst Du erstmal 500€ auf den Tisch.

Ich fahre seit letzten Frühjahr das Topmodell von Liv inkl. PowerPro Powermeter von Giant. Habe damit etwa 3000km runter und bin soweit mit dem Powermeter zufrieden. Von den Messergebnissen gibt es kaum Abweichungen zu meine Vector-Pedalen am Zeitfahrrad. Von den 1000 Cycling Dynamics Werten interessiert mich hauptsächlich die links/rechts-Verteilung und das macht das Giant Powermeter auch ordentlich.
Hatte es nur neulich mal, dass das linke Pedal ständig weg war. Vollständig aufladen und neu mit dem Edge verbinden und kalibrieren hat da geholfen. Habe mir auch angewöhnt die Dinger vor jeder Fahrt zu kalibrieren, da sie ohne teilweise dann doch etwas gesponnen haben. Aber mit Kalibrieren klappt es gut, kostet ja auch nur 5 Sekunden.

Problem ist eher, dass ich nicht so recht weiß was ich mache wenn wirklich mal was ernsthaftes damit ist; mein Giant-Händler hier ist eher so auf eBikes spezialisiert und war mit dem Aufbau des Rennrades schon leicht überfordert.
Xandra_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 18:57   #6
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Xandra_H Beitrag anzeigen
...
Problem ist eher, dass ich nicht so recht weiß was ich mache wenn wirklich mal was ernsthaftes damit ist; mein Giant-Händler hier ist eher so auf eBikes spezialisiert und war mit dem Aufbau des Rennrades schon leicht überfordert.
Dann wendest du dich hier ans Forum. Das Liv bzw. Giant advanced pro ist hier im Forum ziemlich oft vertreten (in unserem Haushalt gibt es alleine zwei davon) und es ist kaum vorstellbar, dass du Probleme mit dem Rad hast, bei denen dir hier keiner weiterhelfen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 22:01   #7
potti
Szenekenner
 
Benutzerbild von potti
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 219
Zitat:
Zitat von hb_markus Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bin kurz davor mir ein schönes neues Giant TCR ADVANCED PRO TEAM DISC zu kaufen.
Hallo,

Ich habe mir das gleiche Rad ausgesucht. Vom Händler würde mir allerdings auf lose Anfrage Juli(!) als Liefertermin genannt. Erschrocken habe ich bei GIANT direkt angefragt. Dort hat man mir gesagt ich soll im Februar nochmals anfragen, aber April wäre realistisch.
Hast du da andere Informationen?
Potti
potti ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 17:34   #8
eickoj
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.02.2019
Beiträge: 66
Interessant eure Informationen hinsichtlich des verbauten power meter mitzulesen.

Habt ihr eine Empfehlung für eine preislich attraktive Bezugsquelle vom Giant Trinity Advanced Pro mit power meter? Den integrierten PM gibt es erst seit Modelljahr 2019, oder?
eickoj ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.