gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 531 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.11.2022, 12:52   #4241
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.496
Liebe Judith,
Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Marokko!
Genieße die Zeit und das schöne Wetter!
LG S.
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 19:35   #4242
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Was ne blöde Idee mit dem Zelt!
Und habt ihr eine Ahnung, wie kalt das hier abends ist?!? Ich friere mir hier gerade den Arsch ab, trotz langer Hose, Pulli und Jacke. Das lasse ich heute Nacht alles an!

Die Wassertemperatur ist aber OK. Etwas frisch, vielleicht 18-19 Grad, aber ich werde ohne Neo schwimmen.
Vorhin bin ich mit ein paar Marokkanern geschwommen, das war ganz schön.
Den einzigen anderen Deutschen hier habe ich auch schon kennengelernt. Netter Typ aus München, der aber in einer ganz anderen Liga als ich schwimmt und sich sowohl im Becken als auch im Freiwasser auf der Masters Europameisterschaft tummelte und im Becken (ich glaube über 400 m) sogar siegreich war.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 20:16   #4243
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Und habt ihr eine Ahnung, wie kalt das hier abends ist?!?
Jepp: Arschkalt, sobald die Sonne erstmal weg ist, und das geht in diesen Breiten ja auch recht schnell.
Da täuschen sich viele, die Wüste erstmal nur mit Hitze verbinden.
Dabei kanns im Saharawinter nachts durchaus auch unter 0°C haben.
Ich hab das leider überlesen mit dem Zelten, aber selbst wenn nicht, wär mir wahrscheinlich nicht spontan eingefallen, dich zu warnen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 23:17   #4244
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Die Wassertemperatur ist aber OK. Etwas frisch, vielleicht 18-19 Grad, aber ich werde ohne Neo schwimmen.
Ui, bei 18-19 Grad im "Open Water" und dann bei dieser Schwimmdistanz/-dauer würde ich vermutlich immer MIT Neo schwimmen wollen, wenn ich es mir aussuchen könnte.
Aber Du hast ja genügend Erfahrung, um das selbst einzuschätzen, ob Du dich mit oder ohne Neo wohler fühlst.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 06:19   #4245
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Endlich gehts los!

Viel Spass und viele schöne Eindrücke!
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 22:01   #4246
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Morocco Swim Trek - Tag 1

Das erste Schwimmen startete um ca. 10:30 Uhr vom Strand direkt am Hotel. Schätzungsweise 90% der Teilnehmer*innen schwimmen mit Neo. Wir mussten erst ein Stück in die Lagune hinein, dann nach der zweiten Boje ein U-Turn und erst mal lange geradeaus Richtung Insel schwimmen. Ich konnte die Bojen hier gut sehen und fand die Bedingungen zahm. Andere fanden das nicht und meinten hinterher, dass sie die Wellen hoch und die Strömung stark fanden. Kann ich nicht nachvollziehen.

Kurz vor der Insel wurde es dann mit der Orientierung schwierig, sehr sogar. Die Gruppe um mich herum stoppte und wir versuchen, uns zu orientieren. Irgendwann sah einer eine Boje weit links liegen. Dorthin schwammen wir dann, denn wir mussten alle Bojen nach dem Turn rechts passieren. Die wenigen Sicherungsboote und SUPs halfen nicht. Interessant übrigens, wie wenig Sicherungsleute auf dem Wasser waren, völlig undenkbar in Deutschland und wahrscheinlich überhaupt in Europa, noch dazu im Meer! Als Schwimmer, der im offenen Wasser zu Ängsten neigt, sollte man das lieber lassen…

Das Schwimmen fühlte sich gut an und es machte Freude. Die Sonne knallt hier die ganze Zeit aufs Wasser und wenn man nah genug am Ufer ist, sieht man die Wüste.
Die Verpflegung ließ ich aus. Ganz am Ende, als ich eigentlich schon in Richtung Zielbogen unterwegs war, bin ich noch mal weit vom Kurs abgekommen, weil ich weit links eine Boje sah. Ich wunderte schon ein wenig über die Kursführung, bis ich schnallte, dass die zu einer Gruppe Bojen gehörte, die schon eingesammelt wurden und weit neben dem Ziel warteten oder dort schon für morgen liegen. Dadurch passierte mich noch eine Gruppe Schwimmer kurz vor dem Ziel.
Im Ziel, vermutlich noch im Wasser, verlor ich ärgerlicherweise noch meine gute, nagelneue Schwimmbrille.☹️

Michael hat die Etappe heute gewonnen und Susan war auch weit vorne, glaube ich. Ich bin schätzungsweise im Mittelfeld angekommen.
Es war ein schönes Schwimmen und fühlte sich gut und sehr easy an. Ich hoffe, dass das morgen auch so wird, damit ich die 10 km übermorgen gut schaffe. Ob ich morgen berichten kann, weiß ich noch nicht, denn morgen übernachten wir im Beduinencamp am Zielort. Ich weiß nicht, ob ich mein Handy mitnehme.

Wegen meines eigenmächtigen Upgrades vom Zelt in das Zimmer gibt es hier übrigens gerade etwas Probleme mit den. Veranstaltern, die sagen, dass das Hotel und ich das nicht an Ihnen vorbei hätten tun dürfen. Sie redeten immer vom falschen Zimmer und falschen Preis und naiv wie ich bin, dachte ich, dass es billiger über sie gewesen wäre. Vorhin sagten sie mir, dass es aber teurer über sie wäre. Auch seltsam. Naja, ich warte jetzt erst mal ab und spreche das Thema von mir aus nicht mehr an.🙃

So, das war es für heute. Morgen oder übermorgen mehr von Tag 2 und 3.

Sonnige Grüsse aus der Wüste! Judith

Liebe Foristen,
das ist der Bericht, den ich für meine Freunde aus dem Triathlonverein geschrieben habe. Weil ich jetzt ins Bett muss, denn morgen muss ich um 7 Uhr beim Frühstück sein, habe ich ihn der Einfachheit halber hier hinein kopiert.

Und wisst ihr, was ich gerade eben festgestellt habe? Ich bin heute vierte Frau geworden! Wie geil ist das denn?!? Die ersten beiden waren viiieeel schneller als ich, aber Susan war „nur“ 7 Minuten schneller und am Ende habe ich bei dem Verschwimmen sicher ca. 2 Minuten verloren.
Ich freue mich sehr.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 22:03   #4247
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Die Insel ganz links auf dem Bild war das heutige Ziel.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 67FF7B9F-751B-4DFD-939D-FEC5D777AE55.jpeg (20,3 KB, 146x aufgerufen)
Dateityp: jpeg F8C0F98F-CD8B-4E71-9FB0-8CA56C833882.jpeg (26,4 KB, 145x aufgerufen)
Dateityp: jpeg C003C2B6-367B-48B7-A948-B09E29D782A0.jpeg (19,7 KB, 143x aufgerufen)
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2022, 22:05   #4248
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Edith, die Gründerin der Veranstaltung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 318BD67A-D0A8-44F5-86ED-6D05B4089FF6.jpeg (35,2 KB, 145x aufgerufen)
Dateityp: jpeg 3EC28CEF-FBCB-427A-BB00-995F744090DC.jpeg (21,5 KB, 144x aufgerufen)
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.