gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 1072 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2022, 09:51   #8569
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Nein, entscheidend... viel. Wir brauchen besseren ÖPNV und Fahrrad-Infrastruktur.
Es sei, du hast im Sharing nur noch eMobile...

Nicht vernachlässigen dürft ihr in der Gesamtenergiebetrachtung die eLast, die durch das iNet und seine Nutzung für Vernetzung zB von Fahrzeugsteuerungen, entsteht. Zumindest bis wir 100% erneuerbare Energie erreicht haben. Immerhin geht die Wasserstoffproduktion in die Wüsten der Welt, warum allerdings Salzwasser erst entsalzt werden muss, erschließt sich mir nicht. Entsteht in der Elektrolyse mit Salzwasser kein H2? Physikererklärbären bitte mal mich aufklären...
T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 10:04   #8570
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Entsteht in der Elektrolyse mit Salzwasser kein H2? Physikererklärbären bitte mal mich aufklären...
T.
Elektrophorese, da hast du etwas verwechselt. Das ist wie mit dem Salzwasser und den Blutplasmabeuteln. Bitte. Du Medizinerklärbär. Tanzt deine Frau eigentlich Hula? Falls ja, obacht, dass sie nicht in ein Loch fällt.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 10:19   #8571
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.433
Zitat:
Zitat von robaat Beitrag anzeigen
Auch in der Stadt ist Mal ab und zu auf ein Auto angewiesen. Umzüge, Einkäufe im Baumarkt/Möbelhaus... Es muss halt ausreicht teuer sein, damit die Autos nicht als ÖPNV Ersatz genutzt werden aber attraktiv genug um das eigene Auto zu ersetzen. .....
Mal wieder über den Preis regeln? Meistens höre ich das von denen, die sich das leisten können. Ebenso kommt der Hinweis zum Umstieg auf das Fahrrad doch meistens aus der jüngeren, (noch) fitten Generation.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 10:20   #8572
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.760
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Nein, entscheidend ist nicht die Anzahl der Fahrzeuge, sondern deren Nutzung. Wennn mit Car-Sharing genauso viel gefahren wird wie mit privaten PKW, dann bringt es nicht viel. Wir brauchen besseren ÖPNV und Fahrrad-Infrastruktur.
Da bin ich aus mehrern Gründen anderer Meinung.


1. Herstellung. Es ist schon ein Unterschied ob man 47 Millionen Autos baut oder z.b. 20..

2. Wenn man das Auto vor der Tür stehen hat und immer zur Verfügung, wird es auch (gedankenlaos) genutzt.

3. Passende Größe; Heute werden Autos gekauft nach der Maximalnutzung. D.h. mit 4 Personene 1500 km in Urlaub fahren. Die reale Nutzung ist "alleine 25 km zur Arbeit". Das Auto ist zu 99 % komplett überdimensioniert.

4. Die Anzahl der Autos zu reduzieren ist vielleicht wirklich nicht das wahre Ziel, sondern es ist ja Klimaschutz. Wird der ÖPNV ausgebaut, arbeiten wir wieder näher an der Wohnung, mehr Homeoffice, usw. würde das automatisch zu weniger Autos führen. Also wären weniger Autos ein Zeichen für mehr Klimaschutz.

Zu glauben wir könnte 2050 karbonfrei sein und 50 Millionen (E oder H-)Autos auf deutschen Straßen haben, ist in meinen Augen komplett irreal.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 10:22   #8573
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.760
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Mal wieder über den Preis regeln?
Bessere Ideen?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 10:23   #8574
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.433
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
....
3. Passende Größe; Heute werden Autos gekauft nach der Maximalnutzung. D.h. mit 4 Personene 1500 km in Urlaub fahren. Die reale Nutzung ist "alleine 25 km zur Arbeit". Das Auto ist zu 99 % komplett überdimensioniert.

...
Deutsche Premiumhersteller produzieren zu einem großen Teil für den ausländischen (oft chinesischen) Markt. Dort will man große, fahrende Handys mit viel Schnickschnack.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 10:25   #8575
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.433
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Bessere Ideen?
Aber ich bitte dich: wenn man immer nur über den Preis regelt, musst du auch mal dran glauben. Dann ist nicht die Frage: Nehme ich die Öffentlichen? Sondern: Nimm die Öffentlichen! Willst du das?
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 10:44   #8576
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.760
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Aber ich bitte dich: wenn man immer nur über den Preis regelt, musst du auch mal dran glauben. Dann ist nicht die Frage: Nehme ich die Öffentlichen? Sondern: Nimm die Öffentlichen! Willst du das?
Ich fahre Rad.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.