gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - Seite 154 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.11.2022, 23:06   #1225
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 4.446
Soweit ich weiß gibt es nur eine Variante. Selbst auf der New Balance Seite heißt das Modell nur Supercomp Trainer ohne V1 oder V2.
X S 1 C H T ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 18:02   #1226
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Versaut für den Rest meines Triathlonlebens!

Sportfreunde, sollte ich in den kommenden Jahren bis einschließlich Oktober 2025 wieder irgendwas von Laufschuhalternativen zum Alphafly XY faseln, dann zögert nicht, ins E-Auto oder aufs Bike zu springen, nonstop zu mir nach Dresden zu brettern, um mich wieder zur Besinnung zu bringen.
Alles andere als ein Alphafly ist für Ironman-Läufe jenseits eines 4:20er Tempo-Schnitts herausgeworfenes Geld!!!
Was für eine Waffe!

In den letzten Tagen konnte ich mich aus "Gründen" mit diversen Topleuten zu unserem Lieblingsthema detailliert austauschen und deren Schuhe im Haus auch einmal probieren (Boris hat zum Beispiel ganz zufälligerweise genau meine Schuhgröße...).
Unisono war das Fazit:
Die Highend-Karbonschuhe bringen alle einen Vorteil und machen markenübergreifend immer Sinn, sobald man den Ironman hintendrauf in einem 4er Schnitt oder schneller laufen kann.
Für alles andere - aus der Sicht der Berufsathleten- sollte man nicht auf Vaporfly, Metaspeed und Co zurück greifen, da durch die schlechte Lauftechnik, fehlenden Muskeltonus, lange Bodenkontaktzeiten und und und der Highend Schuh definitiv zu orthopädischen Problemen führen wird...
Die Alternativen gibt's bereits mit NB SUPERCOMP Trainer, Hoka Bondi X usw.
Oder eben mit dem Alphafly 2 geht man gleich in die Vollen und leistet sich die eierlegende Wollmilchsau - stabil, schnell, aggressive Optik.
Funktioniert bei Kipchoges Sub3 Minuten Speed genau wie bei mir und einem Marathon jenseits von 3:10h.

Selbst 42 km Run im "Wasser" letzten Freitag haben mir keinerlei Blasen beschert.
Ich bin davon überzeugt, dass mir die Alphafly2 mit Schnürsenkeln und Doppelschleife anstatt Gummibänder dabei geholfen haben.
Für das Projekt Sub9 in HH geht das leider nicht, hat mich eine Minute gekostet.
Plus eine Minute mit den Socken, die ich beide mehrmals anziehen musste, Füsse und Waden waren zu schmierig, hab nüscht über die Fersen bekommen.
Dann hatte ich nach dem Swim zuerst die oben hängende Runbag ausgeschüttet statt die unten hängende Bikebag, also wieder alles einsammeln, zurück, umtauschen, nochmal, eine weitere Minute...
In Israel kein Problem, weil es dann eben nur 9:22 statt 9:18 waren, in HH 23 würde ich mich bei 9:03h jetzt allerdings tierisch ärgern, einfach so über 3 Minuten verschenkt zu haben
Shit happens...

Egal, habe nach dem Finish jedenfalls meine Ambitionen auf den Saucony Endorphin Pro 3 und den neuen NB Elite komplett verworfen, den (noch nicht erhältlichen) Hoka RocketX2 habe ich nach einem Probetragen am Samstagabend mit Carlsberg-Bierchen in unserem Airbnb ebenfalls von meiner Wunschliste genommen (das Obermaterial ist ähnlich der ersten Nike Zoom Fly seeeehr spartanisch, die Zunge ein Hauch von Textil ohne Polsterung -ähnlich dem NB Elite V2 - und mir persönlich ist es vielleicht ein Zentimeter zu wenig Schaum unterm Fuss für den erhofften Marathon in 3:10h.
Adidas und Asics sind sowieso schon vorher von der Liste geflogen, passen mir weder vom Laufstil, der biederen Optik und der Passform her.

Fazit: Dem Alphafly die Treue bis Kona 25!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 19:36   #1227
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.213
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen

Fazit: Dem Alphafly die Treue bis Kona 25!
Vergiss es - bis dahin stehst du vor der Entscheidung V2 vs. V3 oder ggf. steht schon V4 mit dem Kipchoge gerade den Berlin Marathon in 1:59h gewonnen hat vor Verkaufsstart
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 20:06   #1228
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.174
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Fazit: Dem Alphafly die Treue bis Kona 25!
Ich stehe grade vor der Wahl Alphafly 1 oder 2. Sind beide bald bei mir. Lohnen sich 80€ mehr für den Alphafly 2?
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 20:25   #1229
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.213
Meine Füße sagen ja
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 21:54   #1230
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Ich stehe grade vor der Wahl Alphafly 1 oder 2. Sind beide bald bei mir. Lohnen sich 80€ mehr für den Alphafly 2?
Gerade weil sie orthopädisch nicht ohne sind, würde ich WK Schuhe immer mal wieder auch im Training laufen. Daher statt oder beide nehmen
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 22:27   #1231
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.174
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
Gerade weil sie orthopädisch nicht ohne sind, würde ich WK Schuhe immer mal wieder auch im Training laufen. Daher statt oder beide nehmen
Wird sowieso gemacht. Ist nicht mein einziger Carbonschuh.
Die Frage ist nur, welchen der beiden ich behalten soll. Beide ist keine Option.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 15:00   #1232
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Wird sowieso gemacht. Ist nicht mein einziger Carbonschuh.
Die Frage ist nur, welchen der beiden ich behalten soll. Beide ist keine Option.
Ich hatte auch schon beide und habe den AF2 behalten. Gründe:

1. bessere Passform im Mittelfuss Bereich
2. 8 mm anstatt 4 mm Sprengung. Deutlich besser für meine Achillessehne

Gruß
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.