gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 649 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.11.2022, 09:52   #5185
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Nee, die Erfahrung sagt eher, dass das aller Anstrengungen zum Trotz gravitätisch in die Hose geht...

Ob und was mein Burner eingebaut hat, weiss ich nicht. Ich bin ja quasi Werkstestfahrer.
Daher gibts diese Dimmfunktion überhaupt, allerdings zunächst ausm anderen Grund.
Ich konnt bei nem MTB-Rennen im Bergwerk dank Burner so schnell fahren, dass keiner mehr hinterherkam.
Nach vorne hatte ich beste Sicht, eigentlich im Grunde wie draussen am Tag, aufgrund des aufgewirbelten Staubs konnt aber keiner hinterherfahren, der nicht länger als n paar Sekunden beim Überholen die Unmengen an Salzstaub fressen wollte.

Allerdings ging mir in ner Ecke n paar hundert Meter vorm Ziel schlagartig die Leuchte aus und mich hats ziemlich arg auf die Pappe gehaut weil ich plötzlich nix mehr gesehen hab.
Daraufhin gabs vorm plötzlichen Komplettausfall dann die Dimmstufe, die dich schonend drauf vorbereitet, dassd gleich im Finstern stehst.
(Und, btw., auch die Anzeige am Akku-Rack)
Ist bei mir aber seither nie mehr so weit gekommen, und ihm Stehen hatte ich sowieso noch nie was.
Eventuell auch, weil ich erst die Funzl, dann den Burner nur zu touristischen Zwecken am MTB nutze, wo ich in der Regel durchfahre.
Pendelei, Einkaufen und sonstige Fahrten mach ich immer mit Bikes, die ne fest installierte Beleuchtung haben. Den Burner nutz ich quasi nur, den Burner spazieren zu fahren wenn man so will.
Aktuell ist der noch vom letzten Winter am Bike, alles mit Kabelbindern richtig fest, daher war ich zu träge, den abzunehmen, und nachdems um Fünf wieder finster wird, lohnt sichs im November ja auch nimmer wirklich, sondern eher, die Nightrides wieder aufzunehmen.


Nebenbei bemerkt, war das Geile im Bergwerk weniger, dass ich als nur einer von zweien vier Runden fahren konnte, sondern beim Überholen der Bübchen, die vom Papa ne Lupine oder ein sonstiges, vermeintliches Lichtschwert gekauft bekommen hatten, deren Reaktion, wenn von hinten einer mit RICHTIG Licht kommt und sie quasi in ihren Schatten stellt...
Ich glaub, die Überholerei hat mich mehr beflügelt als echte Kondition, Kraft und Ausdauer.

Ansonsten gehört das mittlerweile zu den Geschichten aus dem Jenseits oder unters Motto gestellt, 'je älter ich werde, umso schneller war ich früher mal'...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2022, 19:13   #5186
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Wie geil!!! Als ich damals auf der Suche nach meiner ersten vernünftigen Lampe war, stieß ich in einem Forum auf diese Bergwerk-Geschichte. Da wurde ja spekuliert, was für eine Lampe das gewesen sei. Irgendwann wurde das aufgelöst und ich habe mich gleich an den Christian gewandt. Ich habe noch eine Lampe der ersten Serie, also auch ohne die Akku-Anzeige. Lediglich die LED an der Lampe selbst. Lustigerweise habe ich Christian damals angeschrieben und nach einer Dimmfunktion gefragt, die es damals eben noch nicht gab. Meinst du er würde diese jetzt noch nachrüsten? Natürlich gegen Entgelt. Ich kann ihn ja mal anschreiben, die alten Mails habe ich ja noch.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2022, 20:13   #5187
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Ich befürchte, momentan und diesen Winter siehts eher schlecht aus, der Guteste ist bis März auf Reisen.

BTW gabs eig. nicht viel zu spekulieren. Ich hab jedem, der wollte, n Kärtchen gegeben und ich bin nicht sicher, obs in dem Jahr war, aber da war die Lampe auch beim BikeSport News Test dabei.

Aber die Reaktion der Typen, die dachten, sie hätten ne helle Lampe für Schweinegeld, war schon endgeil…
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 08:03   #5188
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Ach, das ist nicht eilig. Kann gerne warten. Ich habe zwar nur grundlegende Kenntnisse von Elektronik, kann aber ziemlich gut löten, falls ich es selbst machen müsste. Nur ne Anleitung bräuchte ich.

Ist schon geil, da kommt einer daher und baut eine Lampe, die alle anderen wortwörtlich in den Schatten stellt. Bis heute die Lampe mit der einfachsten Bedienung.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 19:18   #5189
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Höhö, Samstach inteessantes Erlebnis gehabt...:
von meiner Kühlbox im Bus ist der Piezozünder ausgestiegen, also beim Drücken ging er leer durch.
Ausbau ging noch, zerlegen aber nicht.
Also neulich beim Verkäufer in der Ecke vorbeigeguckt und Ersatzteil bestellt.
Letzte Woche Anruf, sei da.
Während der Scherge das Teil sucht, guck ich mich ein bissl um, weil ich noch n paar andre Sachen brauchte oder vielleicht auch nur wollte.
Da im Wohnwagen der Wasserhahn(?)(also, das Patent da halt) n bissl unzuverlässig ist, schau ich erst zur Wasserversorgung.
Vor nem knappen Jahr hab ich die Pumpe, mit der alles aus dem Tank bzw. Kanister versorgt wird, erneuert. Die neue gabs einstmals zum Zigeunerwagen dazu, da stand noch der DM-Preis drauf: 6,80.
Die identische Pumpe (mit noch n bissl Plastegeraffel dazu) gibts immer noch:






Nu weiss ich nicht, ob ich hoffen soll, dass meine noch lange hält mit der Gefahr, dass das Drecksding noch teurer wird bis dahin, oder ob ich mitm gut zehnfachen Preis wegkomm, wenn dat Dingen bald über die Wupper geht.


Jou, ansonsten nedd viel gewesen.
Solarpanel aufs Dach gepappt, das war bisher provisorisch mit Tape da fixiert, das sich aber allmählich aufzulösen drohte, und nachdem die Temps für jedwede Kleberei die nächsten Wochen und Monate wohl eher nimmer besser werden, hab ich den Sonnenschein genutzt.

Sonntach noch ne belanglose Radltour angezettelt, aber die bin ich auch schon zu oft abgefahren, um noch gross Luschd zu haben, abzusteigen und zu fotofieren.
Zum Skifahrn ists halt zu früh,




und zum Schwimmen zu spät.




Das mit meinem Zelt-Halter passt derweil super an dem Bike, mit dem ich den ausgemessen und angepasst hab, aber obwohl die Klickfixhalter erstens an sich alle identisch sein sollten, geht dieser Drahtbügel auf manche nur mit Nachdruck, am Retro-MTB druckt die Chose zweitens dann bei drangehangenem Zelt gegen die Bremsgriffe, dass man sie nimmer greifen kann und die Rennradlenker sind drittens zu schmal, um den Zeltwickel dazwischenzukriegen.
Vielleicht doch nedd so doof, dass ich noch zweie zum Verwursten hab.

Heut hab ich mir jedenfalls erstmal den Packsack von dem Zelt von dem dämlichen Kordelzug zum Verschliessen auf nen Rollverschluss mit Steckschnallen 'umgebaut':




Damit baumelt jetzt nimmer die dämliche Kordel und zudem noch ein Viertel vom Sack lose rum wie als gäbs n Preis dafür.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2022, 14:28   #5190
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Aber sach mal, kannst Du nicht 'nen größeren (und ergo breiteren) Drybag nehmen, den Du mehr zusammenrollst? Zylinder- und damit Zeltvolumen ist entweder schmäler und höher oder breiter und weniger hoch.

Bei letzterem passt es ohne Probleme zwischen die STIs....

Und die Zeltstangen klassisch mit Gummi unter's Oberrohr.

crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2022, 17:50   #5191
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Unterm Oberrohr ist schon die Luftpumpe...
Also, so n richtiges Ding und nicht ein bleistiftgrosses Miniteil.
Drybag ohne Gestänge will ich mal probieren, wobei ich ja nu auch den Originalsack beliebig verkürzen kann. Dadurch dass ich den Verschluss nu à la Ortlieb aufrollen kann, kann ich die Wurst auch gescheit komprimieren;- bei gleichem Durchmesser (19cm).

Der Knackpunkt generell ist aber ein ganz anderer: wenn ich die Hütte an den Lenker spann, kann ich keine Lenkertasche mehr montieren, und die ist mir schon ein bissl was wert. Da rödel ich den Zeltbeutel lieber hinten noch irgendwo rein, dran oder drauf.

Dieser selbstgebogene Bügel ist schlicht ne Fleissarbeit, um die Faltheimat spasseshalber spazierenzufahren, aber nicht ernstlich als Gepäckträger gedacht.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2022, 16:27   #5192
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Och joo, ich hab das jetzt mal ausprobiert.
Ob Originalsack oder Drysack, ich kann das Packerl auf 34cm Länge komprimieren.
Der Originalbeutel macht die Angelegenheit dabei sogar geschmeidiger, weniger, weil er 4cm weniger Durchmesser hat, sondern weil die Luft besser rauszukriegen ist.
Besser aussehen tut er auch noch dabei, einfach, weil das Packerl schlanker ist.
In jedem Fall passts so haargenau zwischen den Rennradlenker.
Schaumermal, ob das irgendwann mal relevant wird, falls mir ein Grund einfällt, auf ner Tour (wenns denn tatsächlich mal soweit kommt...) auf die Lenkertasche zu verzichten.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.