gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Hawaii 2022 - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt?
Laidlow 13 24,07%
Blummenfelt 5 9,26%
Iden 36 66,67%
Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2022, 07:39   #161
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Ja, wie viele Menschen verhauen ihr Leben oder aber leben genau ihr Leben, weil sie meinen Musiker zu sein. Millionen. Kommerziell schaffen es keine 5 Prozent.
Für manche Menschen ist das Leben zu leben, wie man es gerne selber möchte, halt nicht mit Geld zu bezahlen. Das versteht der typische deutsche "8-1630h und auf Rente wartende" Angestellte nur nicht.

Zeit als wertvollstes Gut, welches man haben kann, ist in D halt nicht wirklich akzeptiert und anerkannt.
Selbständige in D verstehen das schon eher.

"Sie kostet nichts, man muss sie sich nur nehmen, wenn man sie für etwas braucht. Du kannst sie verschenken und verkaufen, aber für kein Geld der Welt welche dazu kaufen und wenn sie einmal vorüber ist, kannst du sie nicht zurückholen. Genieße sie, deine Zeit." Ist mein eigenes von mir so aufgestelltes Lebensmotto.
Daher, habt alle eine gute, und davon viel, Zeit
T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 08:17   #162
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
...
Selbständige in D verstehen das schon eher.
Würde ich so nicht unterschreiben da gibt es sicher auch genau so viele die das noch viel weniger verstehen
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 08:55   #163
FloRida82
Szenekenner
 
Benutzerbild von FloRida82
 
Registriert seit: 24.07.2021
Beiträge: 134
Ist wohl eine Generationenfrage. Früher zählten eben nur das Überstundenkonto und der Bausparvertrag. Heute der Chai Latte und die Bagpack Tour durch Neuseeland.

Jeder hat doch den einen Onkel in der Familie der den kleinen 5-jährigen Sohn einer entfernten Verwandten auf dem Familienfest fragt: "Was willst du mal arbeiten wenn du groß bist?"

Einzig richtige Antwort: "Okay Boomer...ich will überhaupt nicht arbeiten. Ich investiere in Shitcoins und hochvolatile Aktien...und buy den f**king dip"...

(Vorsicht, Ironie versteckt)
FloRida82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 09:03   #164
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.227
Nachdem nun ja alles gesagt und geklärt wurde können wir uns nun wieder dem Thema zuwenden?

Schönen guten Morgen am heutigen "Vizefreitag" hier ins Forum.

Wen sehr ihr denn vorne? Beim IRONMAN heuer auf Hawaii? Blummi scheint wohl der Top-Favourit zu sein? Oder machts Gustav Iden? Doppelsieg für die Norweger? Oder gewinnt doch Olympiasieger Alistair Brownlee dort erstmalig? Patrick Lange könnte es auch packen.

Wie dem auch sei, schön, dass dieses Jahr die IRONMAN-WELTMEISTERSCHAFT nochmalig btw. wieder statt findet.
Also auf Hawaii, freilich. Utah war spannend, Texas war am spektakulärsten wegen des Daenen imho. Der hatte ja dann den DATEV Challenge gewonnen. Oder?

Wünsche sonnigen Donnerstag.

Gruss,
Trimichi

Geändert von Trimichi (01.09.2022 um 09:24 Uhr). Grund: -r,+t: Wen seht ihr denn vorne?
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 10:09   #165
swimbikerunlifestyle
Szenekenner
 
Benutzerbild von swimbikerunlifestyle
 
Registriert seit: 30.05.2017
Ort: Veert
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
es ist insgesamt sicher kein Schnapper, aber Flüge FRA-KOA bekommt man aktuell für <1000, und wenn man etwas vorausschauend die Unterkunft gebucht hat mit Stornomöglichkeit bis 6-8 Wochen vorher dann ist das auch kein großes Thema: qualifizierst du dich nicht sagst du die Bude halt wieder ab.

Wer jetzt Phantasiepreise für die Unterkunft zahlt muss sich nicht zuletzt an die eigene Nase fassen.
So einfach ist es leider nicht. Wenn man jetzt, wie schon, mehrfach gelesen, mitbekommt, das die Unterkunft vom Vermieter storniert wird, danach für den 3 Fachen Preis wieder angeboten wird, stehst ganz schnell auf dem Schlauch und musst Mondpreise zahlen, oder nicht starten...
__________________
Fight for your goals
swimbikerunlifestyle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 10:17   #166
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Wen sehr ihr denn vorne? Beim IRONMAN heuer auf Hawaii? Blummi scheint wohl der Top-Favourit zu sein? Oder machts Gustav Iden? Doppelsieg für die Norweger? Oder gewinnt doch Olympiasieger Alistair Brownlee dort erstmalig? Patrick Lange könnte es auch packen.
Und wer macht am Donnerstag bei den Damen das Rennen? Anne, Laura, Daniela...? Startet Lucy?

Kann nicht jemand, der sich damit auskennt so ein Abstimmungsdinges hier einstellen?
Harm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 12:02   #167
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.227
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Und wer macht am Donnerstag bei den Damen das Rennen? Anne, Laura, Daniela...? Startet Lucy?

Kann nicht jemand, der sich damit auskennt so ein Abstimmungsdinges hier einstellen?
"Das beste Pferd springt nur so hoch wie es muss." Ich hatte ja schon zu Zeiten von Chrissie Wellington moniert, dass sie, CW kein "Zugpferd" ist. Im Zusammenhang mit dem Challenge. Off topic.

Ich mache mir da keine Sorgen, denn ich weis ja, dass Daniela Ryf gewinnen wird. Hast du Mal gesehen wie sie mit dem grossen Kettenblatt heuer die Hügel hochwummerte? Da hatte die Konkurrenz runterschalten müssen. Bei ihr sah das im Wettkampf nach extensivem Kraftausdauertraining (KA2) aus. Anne Haug hatte die drittschnellste Zeit heuer in Roth die dort eine Frau bisher erzielt hatte, soweit ich weis. Was ist mit Frau Bleymehl? Meintest du Laura Lindemann? Und zu Lucy kann ich echt wenig schreiben. Soweit ich weis trainiert sie gerne im La Santa. Wie nun angedeutet, ich fürchte, wir brauchen eine Expertin und/oder einen Experten. Denn Anne Haug schaut super aus beim Laufen auch stilistisch. Auch beim Collins-Cup. Lucy hatte ich dort nicht gesehen bei diesem Cup. Du, ich weis nicht ob sie startet heuer auf Hawaii.

Ich glaube, Hafu kennt sich am Besten aus? Oder schnodo? Vielleicht und möglicherweise kann diese Favouritenliste inklusive der sog. "dark horses", also der Geheimfavouritinnen und Geheimfavouriten oder der Geheimfavouritin und des Geheimfavouriten erstellt werden, ja, bitte.

Möchtest du das machen? Oder doch besser der oder die Admin? Ich warte erstmal die nächste Ausgabe der TRI-TIME ab. Muss mich erst einlesen. Natürlich drücke ich als Teamkollege Dani die Daumen. Sie startet für das TEAM ERDINGER ALKOHOLFREI? So wie Patrick. Ich starte jedenfalls nicht auf Hawaii und bin auch nicht vor Ort und eine Liste wie von dir berechtigterweise verlangt für die Damenkonkurrenz erstelle ich auch nicht. Noch nicht. Wozu auch? Wie geschrieben, ich will mich erst noch einlesen. Denn die Diskussion im "Blummi-Faden" hat mir schon zugesetzt.

Trimichi

Geändert von Trimichi (01.09.2022 um 12:25 Uhr). Grund: Wollte nicht gendern, daher musste ich mich korrigieren.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 13:06   #168
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Und wer macht am Donnerstag bei den Damen das Rennen? Anne, Laura, Daniela...? Startet Lucy?

Kann nicht jemand, der sich damit auskennt so ein Abstimmungsdinges hier einstellen?
Ich hoffe sehr dass es wieder Anne Haug sein wird, die als erste über die Ziellinie fliegt und dabei eine Laufzeit raushaut die für die Top 10 der Pro Männer reicht.

Lucy Charles Barklay wird starten, haut sicher eine Schwimmzeit raus, die für die Top 5 der Pro Männer reichen sollte.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.