gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Polar Verity Sense- zuverlässige Herzfrequenz beim Schwimmen - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2022, 15:05   #41
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
...
PS: Eine Frage ist mir dazu noch gekommen. Kann ich den Verity nicht während dem Schwimmen mit der Garmin in den "Puls Modus" setzen? Um die Pulsdaten dann auch im Garmin File habe.
Ich weiß nicht, was du mit dem Pulsmodus meinst.

Wenn du auch einen Garmin-Swim-Gurt mit einer Garmin-Uhr gekoppelt hast, dann versucht die Uhr durchaus am Ende einer Schwimmeinheit die gespeicherten Schwimmdaten vom Speicher des Sensors zu downloaden.
Beim Garmin-Swim-Gurt funktioniert das auch. Beim Polar-Sensor nicht, mutmaßlich, weil Polar ein anderes Datenformat nutzt. Da man die Polardaten genauso mit Strava connecten kann, ist das aber kein wirklich großes Problem.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 09:17   #42
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.174
Habe jetzt den ersten Test mit dem Polar verity sense hinter mir. Die Pulsmessung ist sehr interessant und funktioniert sehr gut.

Einzig die Erkennung der Distanz hat gar nicht funktioniert. Ich soll angeblich nur 125m geschwommen sein. Gilt es da etwas spezielles einzustellen oder mache ich etwas falsch?
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2022, 23:55   #43
jochenvl
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 01.06.2022
Beiträge: 3
verity sense

Hi zusammen,

ich habe seit Jahren eine Polar Vantage V. Puls am Handgelenk (beim laufen) sowie Rundenzählen im Schwimmbad waren vollkommen untauglich, eher Zufallsgenerator als sonstwas.

Brustgurte nerven mich, also habe ich den OH1 für den Puls probiert (Vorgänger von Verity Sense). Ergebnis war klasse und zuverlässig und dafür verantwortlich, daß ich die Vantage überhaupt behalten habe. Der OH1 war komfortabel, preiswert und genau ==> PERFEKT.

Also jetzt mit viel Hoffnung den Verity sense gekauft, in der Hoffnung auf vernünftiges Rundentracking im Schwimmbad.

Ergebnis:
PRO
- Sehr zuverlässiges Rundenzählen im Schwimmbad
- Sehr zuverlässige Pulsmessung

CON:
- lässt sich zwar mit der Uhr koppeln, es werden aber zwei Trainingseinheiten aufgezeichnet und auch synchronisiert. Eine vom Verity Sense, eine von der Uhr. Sie werden NICHT zusammengeführt und beide sagen nur an, was sie wissen. Die Uhr sagt "Freistil", der Sense sagt "sonstiger Schwimmstil". Die Uhr sagt "240m", also Zufallsgenerator wie immer, der Sense sagt "500m" (stimmt). Und glaubt mal nicht, daß ich während der Einheit auf der Uhr die (richtige, also vom Sense) Distanz ablesen könnte. Nein, ich bekomme nur den Murks von der Uhr, obwohl der Sense gekoppelt ist.

Ganz ehrlich Polar: Das müßte auch besser gehen!!!

Sollte es jedoch ein Bedienungsfehler von mir sein, freue ich mich über einen Hinweis. Wenn es danach funktioniert, werde ich mich gerne genauso öffentlich bei Polar entschuldigen!

Geändert von jochenvl (04.07.2022 um 17:44 Uhr).
jochenvl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.