gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IRONMAN Italy Emilia-Romagna 2020 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Italien
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2020, 13:07   #17
Skydiver
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.01.2020
Ort: Mitterkreith
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Vergiss Deine ärztliche Untersuchung im Vorfeld nicht … sonst wird es nichts mit dem Start.
Ich habe einen Startpass dann brauche ich doch keine Untersuchung wenn ich es richtig verstanden habe, oder?
Die Startpassnummer musste man aber nirgends bei der Anmeldung angeben oder habe ich da was überlesen?
Skydiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 13:12   #18
irek
Szenekenner
 
Benutzerbild von irek
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Wackersdorf
Beiträge: 569
Wackersdorf da sind wir ja praktisch Nachbarn...[/quote]


cool!! richtige Nachbarn
irek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 13:14   #19
irek
Szenekenner
 
Benutzerbild von irek
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Wackersdorf
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
Ich habe einen Startpass dann brauche ich doch keine Untersuchung wenn ich es richtig verstanden habe, oder?
Die Startpassnummer musste man aber nirgends bei der Anmeldung angeben oder habe ich da was überlesen?
Wenn du DTU Startpass hast dann brauchst du NICHT!!
irek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 13:47   #20
Skydiver
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.01.2020
Ort: Mitterkreith
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Wundert mich ja schon, dass dieses Jahr bereits im Januar die Plätze weg sind. Die letzten Jahre konnte man sich ja noch bis ca. einen Monat davor anmelden. Hatte ich auch noch auf dem Zettel diese Saison...

Hat jemand ne Erklärung dafür? (Außer, dass sich der Klugschnacker angekündigt hat )
Ich habe schon reichlich überlegt wo mein Debüt sein soll.
GsD habe ich dann noch ein paar Tage vor Toreschluss einen Startplatz bekommen.
Die Gründe warum ich mich für dieses Event entschieden habe (viellecht auch ein paar Gründe für andere dabei warum dieses Jahr schon so früh ausgebucht war)
- Die Leute da haben jetzt schon Erfahrung gesammelt und schon einige Verbesserungen eingebracht (Radstrecke nach der ersten Runde nicht zurück zum Start, kürzere Wechselzone usw.)
- Ich kann mit dem Auto hinfahren und muss mein Rad nicht aufwändig verpacken. Außerdem bin ich dann Vorort auch mobiler
- Nachdem ich mich Ende November entschieden hatte das Abenteuer Langdistanz anzugehen brauchte ich ein Rennen dass mir noch eine einigermaßen Vorbereitung erlaubt, also erst spät im Jahr 2020 ist
- Da ich noch Anfänger bin und es eigentlich nur ums Überleben geht brauchte ich eine möglichst flache Rad- und Laufstrecke
- Im Vergleich zu einem Provinzrennen hat eine größere Veranstaltung vermutlich mehr Unterstützung der Zuschauer die ich bestimmt dringend brauchen werde
Skydiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 14:47   #21
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.174
Zitat:
Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
Ich habe schon reichlich überlegt wo mein Debüt sein soll.
GsD habe ich dann noch ein paar Tage vor Toreschluss einen Startplatz bekommen.
Die Gründe warum ich mich für dieses Event entschieden habe (viellecht auch ein paar Gründe für andere dabei warum dieses Jahr schon so früh ausgebucht war)
- Die Leute da haben jetzt schon Erfahrung gesammelt und schon einige Verbesserungen eingebracht (Radstrecke nach der ersten Runde nicht zurück zum Start, kürzere Wechselzone usw.)
- Ich kann mit dem Auto hinfahren und muss mein Rad nicht aufwändig verpacken. Außerdem bin ich dann Vorort auch mobiler
- Nachdem ich mich Ende November entschieden hatte das Abenteuer Langdistanz anzugehen brauchte ich ein Rennen dass mir noch eine einigermaßen Vorbereitung erlaubt, also erst spät im Jahr 2020 ist
- Da ich noch Anfänger bin und es eigentlich nur ums Überleben geht brauchte ich eine möglichst flache Rad- und Laufstrecke
- Im Vergleich zu einem Provinzrennen hat eine größere Veranstaltung vermutlich mehr Unterstützung der Zuschauer die ich bestimmt dringend brauchen werde
Ich bin dort im Vorjahr beim 70.3 gestartet. Mir hat das Rennen und das drumherum dort sehr gut gefallen. Einige deiner Gründe waren auch bei mir ausschlaggebend dort zu starten.
Viel Erfolg bei deiner Langdistanz Vorbereitung.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 18:28   #22
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel
Wundert mich ja schon, dass dieses Jahr bereits im Januar die Plätze weg sind. Die letzten Jahre konnte man sich ja noch bis ca. einen Monat davor anmelden. Hatte ich auch noch auf dem Zettel diese Saison...

Hat jemand ne Erklärung dafür? (Außer, dass sich der Klugschnacker angekündigt hat)
Ja, das hat mich auch sehr erstaunt (und auch ein wenig geärgert, weil ich im Dezember nicht gleich zugeschlagen habe).
Nach vielen positiven Berichten aus verschiedenen Quellen wollte ich für meine 2. MD mal etwas ganz Besonderes probieren ... und kam dann prompt zu spät. Grrrr!!!
Dann kann man ja fast nur noch hoffen, dass einige Leute wegen Corona einen Rückzieher machen...
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 10:20   #23
bikermax
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 112
Bin dort heuer auch auf der LD am Start. Es ist generell hoher Andrang bei den Rennen in Europa erkennbar. So früh waren bestimmte Rennen noch nie ausgebucht.

Ich habe im Hotel Athena gebucht, ist ein paar hundert Meter vom Eventgelände entfernt. Günstig und mit guten Bewertungen.

lg Markus
bikermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 21:29   #24
Skydiver
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.01.2020
Ort: Mitterkreith
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von irek Beitrag anzeigen
Willkommen
es gibt keine dumme Fragen, es gibt Interessante und wenig interessante Fragen.

Ich war letztes Jahr in Cervia dabei
Dann frag ich jetzt einfach mal drauf los.

Zuerst eine Frage zur Event Schedule.
Die wurde ja seit Anfang Januar schon ein wenig umgeschrieben.
Jetzt ist der Swim Cut-off bei 2:20Std und nicht mehr bei 2:15Std.
Ebenso hat sich die Uhrzeit dafür auf 11:05 Uhr nach hinten geändert.
Damit hat sich meine erste Frage dafür schon gelöst aber genau das selbe Problem taucht bei den anderen beiden Cut Off Zeiten auf.
Nehmen wir mal an ein schlechter Schwimmer reiht sich ganz hinten ein und steigt um 8:45 Uhr ins Wasser. Dann hat er ja keine 10Std für den Swim+Bike Cut-off so wie der Athlet der um 8:20 Uhr ins Wasser steigt. Sondern nur 9:35Std wenn die Uhrzeit 18:20 Uhr eingehalten wird. Und ganz am Ende hat er auch nur 15:35Std und nicht die genannten 16Std wenn das Ziel um 0:20 Uhr geschlossen wird.
Vielleicht sind meine Überlegungen auch nicht richtig aber es will mir nicht in den Kopf dass ein schlechter Athlet der sich brav hinten einreiht dafür auch noch bestraft wird und weniger Zeit für sein Rennen bekommt.
Um es voraus zu schicken mein Plan wäre nicht die Zeit auszureizen sondern 14Std + X aber wenn alles scheiße läuft nehme ich auch eine 15:59 bevor da dnf in der Ergebnisliste steht.

Geändert von Skydiver (06.03.2020 um 23:20 Uhr).
Skydiver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.