gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
einmal Achilles - nie wieder schmerzfrei ? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2020, 21:56   #25
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von teofilo Beitrag anzeigen
Kleiner Hinweis: Ich habe nicht weiter gelesen, aber als junger Mensch neigt man aufgrund fehlender Lebenserfahrung zur Schwarzseherei (Romeo und Julia, Matthias Steiner, Greta).

"Zeit heilt alle Wunden"
stimmt nicht. Erstens hat jeder Lebende Lebenserfahrung, zweitens gibt es auch genug junge Menschen die optimistisch in die Zukunft schauen, und dann gibt es auch noch die alten Säcke die immer rumjammern, früher war alles besser.

  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 23:50   #26
Doakes
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.01.2016
Beiträge: 28
Ich kann euch beiden zustimmen,
war auch schon vor einiger Zeit an dem Punkt, an dem ich akzeptiert habe, mich einfach mal in Geduld üben zu dürfen.. Vorher hab ich allerdings auch gut schwarz gesehen so nach dem motto, was bringt mir radfahren wenn ich keine 300 am stück fahren kann..

Andere Sache:
Bin mich im Moment am befassen mit der Materie der Kurbellänge - einige Artikel gelesen, darunter, dass bei Team Sky allesamt Kurbeln unter 170mm fahren, weil es sich wohl damit runder treten lässt und der Kraftverlust marginal ist. Durch (deutlich) kürzere Kurbeln ist es ja auch möglich, den Winkel im Kniegelenk im oberen Totpunkt weiter zu öffnen, wodurch die maximale Kraft bei weniger gebeugtem Knie durch das Gelenk geleitet wird. Hört sich für mich gar nicht so uninteressant an.

nun, ich bin 196cm groß und eigentlich immer 175mm lange Kurbeln gefahren (dachte ich) nun ist mir aber vor kurzem aufgefallen, dass an meinem Rennrad ne 172,5er dran ist. ansonsten haben mein cyclocrosser, mein mtb und mein tt allesamt 175er Kurbeln.
jetzt wo ich vor kurzem 130km mitm rr gefahren bin und heute ne kurze runde ins Feld mitm MTB ist mir der längere Hub aufgefallen - und ja, ich werde mir denke ich eine noch kürzere Kurbel kaufen, da das Gefühl mit der etwas kürzeren Kurbel schon angenehmer ist.
Werde mir denke ich noch ne 170er kaufen und dann mal fleißig testen.. und eventuell in eine andere 175er einfach mal ein Loch bohren, Gewinde reinschneiden und die auf 165mm oder 162,5mm umbauen.


Grüße, Doakes
Doakes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 10:13   #27
Doakes
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.01.2016
Beiträge: 28
So ich will Mal ein Update geben.
Klasse Antworten habe ich bekommen und der entscheidende Tip war auch dabei..
Das Dehnen der plantarfaszie hat echt so viel gebracht... Mache das immer noch regelmäßig und bin beschwerdefrei, keine Schmerzen mehr in der Sehne!!
Langfristig bekomme ich das auf jeden Fall hin, bin echt optimistisch geworden.
Danke noch einmal

LG Doakes
Doakes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 14:16   #28
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Doakes Beitrag anzeigen
I... und eventuell in eine andere 175er einfach mal ein Loch bohren, Gewinde reinschneiden und die auf 165mm oder 162,5mm umbauen.


Mach dir bitte eine Skizze, bevor du anfängst Löcher zu bohren. Dabei könnte dir auffallen, das die für deinen Umbau geplanten Löcher für 9/16''-Gewinde sich gegenseitig überschneiden und die "umgebaute" Kurbel danach Müll ist, da in dem neuen Gewinde niemals ein Pedal mehr unter Belastung hält.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.