gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 324 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.09.2019, 09:41   #2585
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Vielen Dank , ich habe heute öfters an Dich gedacht. Das wäre vermutlich auch für Dich eine tolle Veranstaltung.

Ich fühlte mich noch gut, entschuldigte mich innerlich bei lilanelifant und nahm mir noch eine letzte Runde vor, sowie dann noch eine und dann noch eine.
10 Runden in 4.52 Stunden bedeuteten ca. 39 km und 1400 Höhenmeter. Perfekt, für jede Ironmandistanz mit MS eine Runde.
Ich hätte mit etwas mehr Quälerei sogar noch 2 im Zeitlimit überstehen können, mein Zeitschnitt unter 30 Minuten passte immer noch, doch diesmal war ich vernünftig, dachte dran, dass ich selbst noch ca. 1.5 Stunden heimfahren muss und finishte zufrieden.
Ich ziehe wieder einmal den imaginären Hut und lasse die Entschuldigung nicht gelten
Genau so hatte ich mir das vorgestellt, genau so musste das sein und ich freue mich für dich, dass es einfach "lief" und du es genießen konntest
Ich hoffe, die Regeneration läuft genau so perfekt und du kannst dich gut erholen!

(Und ja, ich habe tatsächlich gedacht, dass es mir da auch gefallen würde - zumal der Sinn dahinter noch mal eine ganz andere Motivation ergibt als "nur " ein normaler Wettkampf)
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 13:16   #2586
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Ich ziehe wieder einmal den imaginären Hut und lasse die Entschuldigung nicht gelten
Genau so hatte ich mir das vorgestellt, genau so musste das sein und ich freue mich für dich, dass es einfach "lief" und du es genießen konntest
Ich hoffe, die Regeneration läuft genau so perfekt und du kannst dich gut erholen!

(Und ja, ich habe tatsächlich gedacht, dass es mir da auch gefallen würde - zumal der Sinn dahinter noch mal eine ganz andere Motivation ergibt als "nur " ein normaler Wettkampf)
Vielen lieben Dank, Deine Unterstützung hat mir sehr gut getan

Off Season

Nachdem ich eben mitgenommen bei Soloagua oder gestern bei Bleierpel gelesen habe, trau ich mich kaum über meine eigenen Wehwehchen zu schreiben.
Die Woche war sehr ruhig, auch sportlich. Schon vollkommen typisch für die Off Season. Ruhiges Kurbeln auf der Rolle, viel träumen.
Ob es jetzt am gestrigen, eigentlich auch intensitäts- und kraftarmen Rudern lag oder trotz der Woche Laufpause noch am Höhenmetersammeln, jedenfalls ging mein angestrebter Lauf heute nicht lange gut. Muskulär war es nicht so dramatisch, aber meine rechte Achillessehne fühlte sich verkrampft und beleidigt an. Nachdem es nicht besser werden wollte, brach ich bei Kilometer 4 ab und humpelte langsam heim .
Das Risiko war mir vorher schon bewusst gewesen, aber das Leben ist halt eben ein Risiko. Wirklich dramatisch wäre die Absage von Taubertal nicht. Das Jahr war auch so schon höchst erfolgreich.
Noch sind paar Tage Zeit. Das Hotelzimmer kann ich auch ganz kurz vor Schluß noch kostenfrei stornieren.
Allen ein schmerzfreies Wochenende.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 15:54   #2587
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Alles gut, lieber Matthias.
Ming Ping jeht fott, irgendwann...
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 07:42   #2588
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Abschied

Die letzten 7 Jahre waren insgesamt ein supertolle Zeit, auch oder vielleicht sogar mit MS. Es gab zwar Tage, da war ich nervlich völlig vom Stress erschlagen, aber dank Familie, der tollen Unterstützung hier halfen Sport und Spaß mir nicht nur die mentale Belastung auszugleichen, nein, ich durfte mir so unzählig mehr Träume erfüllen, als ich je zu erhoffen wagte. Die Zeit der "Dämonen" war immer ruckzuck beendet.

Aber alles ist endlich, auch das Leben, mitunter schneller als man denkt.
Die nächsten Monate wird unsere wichtigste Aufgabe sein, die verbliebene Zeit mit der älteren Generation sinnvoll und unterstützend begleitend zu verbringen.
Wenn ich an die ärztliche Diagnose vom Mittwoch denke, werde ich schon wieder ganz traurig.
Es nützt aber nichts, wir sollten froh sein über die gemeinsame, immer friedvolle Zeit.
Ich glaube momentan weiterhin, dass ich, wie schon einmal hier geschrieben, irgendwann lieber ohne Vorwarnung sterben möchte, tränenreiche Abschiede sind nicht meine Sache und versöhnen muss ich mich nicht. Da achte ich täglich drauf, dass dies nicht nötig ist.
Doch andererseits gibt es auch die Chance nochmals bewusst Zeit miteinander zu verbringen. Zeit, die im Stress und der Hektik des Alltags mitunter auf der Strecke bleibt.

Taubertal war für mich schon abgesagt, obwohl sich meine Sehnen im allerletzten Moment beruhigten. Nach einem Gespräch mit Herzblatt entschieden wir uns doch für einen Start. Wer weiß, wann oder ob ich nochmals so eine Chance erhalte.

Die 100 km waren außerhalb meine derzeitigen Möglichkeiten. An die absolute Grenze zu gehen, stand diesmal nicht zur Debatte, vielleicht packe ich aber die 71.
Leider kann man nicht alles erzwingen. Es wurde, wie vermutet, ein Debakel.
Weder Kopf, Herz, Beine noch das Wetter passten.

Das Rennen selbst ist toll, die Stimmung im Dunkeln durch das Taubertal zu laufen grandios. Allein ich fand mich fehl am Platz, die Nacht zuvor nochmals überhaupt nicht geschlafen, die Gedanken zu negativ, der Sturm war zu störend.
Beim Lauf regnet es, die Oberschenkel waren schon von Beginn an verkrampft. Ich versuchte, wie vor 3 Wochen bei den 6.30 Std. und 60 km im Training sie zwischendurch zu lockern, klappte gar nicht. Die ersten 20 km waren zeitlich gerade noch ok, aber bereits viel zu erkämpft. Die Negativspirale begann, das ganze System brach ein, selbst das Minimalziel 50 km war jetzt gefährdet, aber ein DNF wollte ich auch nicht. Also durchgebissen, nach 5.50 Std. war das Drama vorbei.
Die erhoffte mentale Aufladung für die kommende wesentlich wichtigere Zeit klappte so leider nicht. Sportlich war es mir zweitranging.

Ich redete mir am Ende ein. "Eh, Du hast MS, bist 50 km gelaufen und nicht zufrieden. Wieviele Menschen mit MS würden dies nicht als persönlichen Erfog sehen?"
Alles ist relativ. Ich weiß zwar nicht, wann, wo, wie es mir wieder möglich sein wird, aber so möchte ich auch nicht abtreten. Das Gute am Schlechten ist, dass ich hier noch eine Rechnung offen stehen habe. Die Motivation bleibt.
Vielen, ganz herzlichen Dank für die immer aufbauende Unterstützung
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (06.10.2019 um 09:00 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 11:37   #2589
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Lieber Matthias,
Glückwunsch zum Finish.

Auch wenn es „nur“ die 50 gewesen sind. Ich bin schwer beeindruckt.

Die drei LD in einem so kurzen Zeitraum waren doch eine ordentliche Hypothek für deinen Körper.
Eine Weile nur nach Lust und Laune Training, und du wirst sehen dass der Körper wieder mitmacht.

Gute Erholung und viel Kraft für die nächste Zeit.

LG Andreas
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 12:17   #2590
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Abschied

Die letzten 7 Jahre waren insgesamt ein supertolle Zeit.....

Aber alles ist endlich......
Es gibt immer etwas, das ich Dir (und auch anderen hier drin) viel mehr gewünscht habe und immer noch wünsche als sportliche Erfolge - das ist ein zufriedenes Leben.

Die 7 Jahre supertolle Zeit war hoffentlich nur ein klitzekleiner Teil, der zum gesamten Befinden beigetragen hat

Alles ist endlich und es gibt nichts blöderes als sein eigenes Leben nicht genossen zu haben, bevor man abtritt. Diesen Lebensgenuss muss man sich holen - das kommt nicht irgendwann vorbei !
Ich drücke die Daumen für eine warme und enge Verbundenheit innerhalb der Familie

P.S:
ach ja - am 2.November geht es wieder ins Bruchsaler SaSch zum schwimmen mit Freunden. schnodo, Belllamartha und Co. werden da sein. Soweit isses für Dich nicht und es wäre super, wenn Du mal zum Swim&Kaffeeklatsch vorbei kommst
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 13:09   #2591
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Herzlichen Glückwunsch zum Finish, auch wenn es nicht das erträumte war!
Für mich bist Du auch mit dem "Minimalziel" 50 km des Wahnsinns fette Beute! Natürlich nur im übertragenen Sinne. Man muss heutzutage etwas aufpassen, wen man Vokabeln wie "fett" verwendet.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
ach ja - am 2.November geht es wieder ins Bruchsaler SaSch zum schwimmen mit Freunden. schnodo, Belllamartha und Co. werden da sein. Soweit isses für Dich nicht und es wäre super, wenn Du mal zum Swim&Kaffeeklatsch vorbei kommst
Das ist eh klar, dass Du uns immer willkommen bist.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 14:27   #2592
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Matthias, ich weiß nicht, ob ich auf deinen körperlichen Schmerz oder auf den in deinem Inneren eingehen soll oder darf.
Dass dich viel belastet, weiß jeder, der hier mitliest. Und wahre Hilfestellung gibts eh nur im direkten, persönlichem Umfeld. Außerdem muss man das selbst zulassen (wollen/können).
Noch eine gewisse Zeit mit jemanden zu haben ist wertvoll, merkt man leider oftmals erst, wenn man die Zeit nicht bekommen hat. Mein Vater ist verstorben als ich grad Teenager geworden bin. Nach langer Krankheit, den körperlichen Verfall habe ich täglich mitbekommen. Aber mir in den jungen Jahren nicht vorstellen können dass er tatsächlich stirbt. Neben anderen vermisse ich, dass mir nur einzelne Erinnerungen an ihn blieben. Zu kurz war die Zeit. Dir wünsche ich, dass du noch einige Erinnerungen schaffen wirst, die dabei helfen, das Ganze auch später noch positiv einordnen zu können.

Sportlich bleibt ja „nur“, wieder mal den Hut zu ziehen.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.