gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Strava 2.0: Ab jetzt bezahlen wir Nutzer - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2020, 23:29   #1
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 802
Strava 2.0: Ab jetzt bezahlen wir Nutzer

Nabend,
Ich bin gerade auf die News gestoßen, dass Strava große Änderungen durchführen wird. Feature werden vor allem hinter eine Gebühr gepackt.
Betreffen tut das Update von Strava wohl vor allem die Segmente und die Routen Features in der App.
Mehr dazu steht auf folgender Seite: https://www.bikeradar.com/news/strav...-subscription/

Wie seht ihr die Updates von Strava? War es wie BikeRadar schreibt der unausweichliche Schritt für die Plattform? Wie seht ihr das Preismodell auch im Vergleich zum Angebot von Komoot als 'One time' Payment Tool?
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 00:03   #2
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Wird wohl auf 50-60 € hinauslaufen, wenn man sich die Pfund- und Dollar-Preise anguckt. Ich habe aktuell eines der drei Summit-Pakete, wobei Garmin mit den Leistungs-Geschichten mittlerweile kostenlos gleichgezogen hat. Der ganze andere Kram mit Segmenten und Krönchen interessiert mich eher weniger. Wenn ich irgendwo zum schnellsten Helden werde, heißt das nur, dass da bislang nur Würstchen lang gefahren sind . Also meine 24 € werden sie zukünftig verlieren.

Insgesamt sehe ich es aber voll und ganz ein, dass nicht alles umsonst sein kann, zumal Strava einen auch wirklich nicht mit Werbung flutet.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 00:17   #3
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich finde jetzt die Änderungen nicht so dramatisch, dass ich zwingend auf die Bezahlversion umsteigen müsste. Vielleicht habe ich aber auch was übersehen.

Die Routenerstellungsfunktion, diverse Trainingsanalyse-Funktionen oder Strava-Live-Segmente waren doch vorher auch schon kostenpflichtig?

Ich hatte mal einen 3-Monatstest der Premiumversion und danach festgestellt, dass ich die Extra-Funktionen nicht wirklich viel nutze.

Strava-Segmente finde ich schon interessant, habe auch schon einige Segmente auf meinen Strecken erstellt, aber das kann ich wohl auch in Zukunft weiterhin kostenlos tun. Wenn in Zukunft nur noch die Topten eines Segmentes angezeigt werden, langt mir das auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 00:19   #4
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Ich finde sie Segmente zum Selbstvergleich immer wieder motivierend. War demletzt auf einem Segment 30 s schneller als letzten September, da hab ich mich dann doch drüber gefreut dass das Training zumindest anschlägt.
Wenn das in Zukunft kostet wird mich strava als Kunden verlieren, immerhin verdienen sie mit meinen Daten ordentlich Geld, sei es durch diese Werbechallenges oder durch die Verkehrs/radwegplanungen in Städten, dorthin verkauft Strava auch meine Daten
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 09:40   #5
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Nur Segmente Top10 wäre natürlich bisschen blöd.

Ich bin zwar auf Strava immer weniger aktiv und nutze es eher als eigene Trainingsplattform (ohne KOM Jagden) und zu kurzen Analysen ... . Allerdings für Zeitfahren & Co war es schon praktisch, wenn man sich Vergleiche angucken konnte. Die Reduzierung auf Top 10 könnte dann teilweise problematisch werden, aber vielleicht bin ich gerade noch schnell genug dafür. Gerade der graphische Zeitvergleich zwischen 2 Zeitfahrern war mitunter äußerst interessant.

Wäre echt schade, aber da ich es eh immer weniger nutze, werde ich vermutlich nichts bezahlen wollen. Naja mal sehen, aber begeistern tun mich die Änderungen gerade nicht.

Bikeradar ist ja im Prinzip eh ne reine Marketing-Seite, den Kram lese ich mir aus Prinzip schon nicht tiefgründiger durch .
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 11:18   #6
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
...
Wenn das in Zukunft kostet wird mich strava als Kunden verlieren, immerhin verdienen sie mit meinen Daten ordentlich Geld, sei es durch diese Werbechallenges oder durch die Verkehrs/radwegplanungen in Städten, dorthin verkauft Strava auch meine Daten
und kannst du diese Behauptung auch belegen?


Grundsätzlich mag ich strava, Macht irgendwie Laune, zu schauen, wo und wie die Kollegen so unterwegs sind.

Allein dafür, diese Plattform werbefrei zu haben, würde ich ein bis zwei Euro pro Monat zahlen.

Aber mir reicht die kostenlose Version aus. Und da ich in den Segementen eh nur in den Top 10 unterwegs bin, .... so what the fuck
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 11:27   #7
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
und kannst du diese Behauptung auch belegen?


Grundsätzlich mag ich strava, Macht irgendwie Laune, zu schauen, wo und wie die Kollegen so unterwegs sind.

Allein dafür, diese Plattform werbefrei zu haben, würde ich ein bis zwei Euro pro Monat zahlen.

Aber mir reicht die kostenlose Version aus. Und da ich in den Segementen eh nur in den Top 10 unterwegs bin, .... so what the fuck
Kannst auch einfach mal schnell selbst googeln.
Ich bin ja nicht so und hab das mal für dich gemacht:

https://www.heise.de/mac-and-i/meldu...g-2188278.html
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 11:28   #8
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Kannst auch einfach mal schnell selbst googeln.
Ich bin ja nicht so und hab das mal für dich gemacht:

https://www.heise.de/mac-and-i/meldu...g-2188278.html
dann bedanke ich mich auch ganz artig bei dir.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.