gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Training am frühen Morgen - Seite 332 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.11.2020, 22:22   #2649
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.531
Kann zur Sache nichts beitragen, aber Respekt für die Haltung bezeugen (eigentlich schade, dass die sehr geile Idee mit dem Schwimmkurs nicht geklappt hat) und gutes Gelingen wünschen.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 22:27   #2650
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.680
Tolle Haltung!!!

Vereinsgründung: Vll hilft der Input dieser Seite: https://deutsches-ehrenamt.de/verein...einsgruendung/
Vll noch eine Rechtsanwalt hinzuziehen...
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 08:25   #2651
Squirrel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Squirrel
 
Registriert seit: 17.06.2016
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 100
Daumen hoch

Auch von mir als stille Mitleserin: Respekt!
Ich finde es ganz stark wir ihr hier Eure Position behauptet, klar Kante gegen Rechts zeigt und auch dann (ist sicherlich nicht einfach gewesen) auch Taten folgen lasst.
Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg bei der Vereinsgründung. Leider kann ich hierzu nichts beitragen.
Squirrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2020, 13:27   #2652
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Denn was bedarf es zur Gründung?
Ich denke der entsprechende Triathlon-Landesverband sollte da helfen können.
Super, dass ihr das nicht einfach so hin nehmt!

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 16:17   #2653
triathlonfan90
 
Beiträge: n/a
Ich habe mir das ganze hier gerade durchgelesen und finde eure Haltung super. Leider kann ich da nicht wirklich weiterhelfen, aber ich hoffe, dass alles so klappt wie ihr es euch vorgestellt habt.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Vereinsgründung
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 17:17   #2654
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.885
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Ich denke der entsprechende Triathlon-Landesverband sollte da helfen können.
Jap.

Oder wenn der suckt, was er normal nicht tut, dann auch der Landessportverband. Außerdem unterstützen parteinahe Stiftungen das Thema Ehrenamt in der Regel. Bei uns in Bayern zum Bleistift die Hanns-Seidel Stiftung. Eigentlich bei allen gibt es Mustersatzungen und Leitfäden. Meist sind die sehr brauchbar. Anrufen kostet nix.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 16:57   #2655
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.886
Aloha Athleten,

vielen Dank für die vielen, guten Ratschläge und Euer Feedback.
Das pusht uns hier total.
Kurz zum aktuellen Stand:
Dank des Lockdowns haben wir jetzt regelmäßig Zeit, uns via ZOOM-Meetings virtuell zu treffen, die Situation zu besprechen, Aufgaben zu verteilen und weiter voran zu kommen.
23 Athleten sind dabei, Satzung, Beitragsordnung, Vorstand, Team-Name, Logo - alles "fertsch".

Apropos Shutdown:
Unglaublich aber wahr, trotz knapp 400/100.000 positiver Fälle im Landkreis gibt es hier unverändert viele Flachdenker, die unverändert ohne Maske durch den Discounter schlurfen, sich auf dem Dorfanger zu Motto-Demonstrationen "Was wir nicht sehen, kann es gar nicht geben" zusammenfinden oder "oben ohne" zum Reifenwechsel in die Werkstatt latschen.
Aber immerhin sind mittlerweile Pool, Gym und sogar unser Stadion verrammelt und verriegelt, so dass wir seltsamen Sportspinner allein oder maximal zu zweit bei diesem höchst suspekten Ausdauersport im November wenigstens ausgebremst sind und niemanden gefährden können...

Sportlich hat mir dafür letzte Woche leider beim Morning Run das erste Mal seit langem wieder eine Verletzung reingegätscht.
Nach 12 Kilometern Dauerlauf haut es mir plötzlich innerhalb weniger Schritte dermaßen in die Wade, dass ich sofort stoppen mußte, kurz pausieren und dann auf kürzestem Wege nach Hause gehumpelt bin.
Ich dachte dann die ganze Zeit, vielleicht lags an den Rincon oder den 2XU Compression-Tights?
3 Tage Bike, Yoga und Blackroll und dann ein neuer Laufversuch, diesmal mit dem Clifton und normalen Tights.
5 Kilometer lief's wie auf Wolken, dann erneut kompletter "Waden-Crash" innerhalb von 20, 30 Metern.
Bei meiner Analyse der Ursachen denke ich im Nachhinein, dass das harte Bahntraining über mehrere Wochen schon mal ziemlich fordernd waren.
Dann auch noch den Altra-Escalante 2 mit 0 Millimetern Sprengung mit in die Laufschuhrotation zu packen, hat mir dann den Riemen endgültig von der Orgel geworfen.

Jetzt pausiere ich dann doch mal besser eine Woche (mit Laufen) und fahre eben im Morgengrauen die Runde mit dem Rennrad, abends dann unverändert 45 Minuten Fitness@home.
Ich liebe unseren Sport, denn obwohl Pools gesperrt sind, ich für's Laufen aktuell zu demoliert bin - irgendwas geht immer!
Selbst wenn es jetzt glatt werden sollte, habe ich das Spinningbike meiner Frau und vor allem die Online-Kurse der Cyberobics-App mit Anbrüllgarantie aus dem TV schon einmal inspiziert - es hört einfach nie auf!

P.S.:
Falls jemand die Philosophie Altra mal ausprobieren möchte und US 11,5 trägt, ich hätte hier ein mit ca. 70 Laufbahnkilometern eingelaufenes Paar megagünstig abzugeben

P.PS.:
TTL.jpg
Leider hat sich dieser Team-Logo-Vorschlag im Team (bislang noch ) nicht durchgesetzt.
Aber stellt Euch doch mal vor - das Teil in 120x80 Zentimetern hinten quer über die Heckscheibe meines kleinen Kompaktwagens geflanscht, dazu dann Volume Maximum unser (O.K. mein) Teamliedchen aus den Boxen und schon kann ich mit dem Auto in Hamburg bis direkt in die Wechselzone bollern!
Spare ich somit Energie für die anstehenden 226 Kilometer und die Hygienabstände sind dadurch auch mindestens doppelt so groß wie empfohlen!

Haut rein&Don't Stop training!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 06:47   #2656
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
@ flachy

Stark von euch. Viel Erfolg und Spass mit dem neuen Verein.

Ich hatte mich aus anderen Gründen ebenfalls für eine Vereinsgründung und die damit zusammenhängende Haftung etc interessiert.

Bei uns in Wiesbaden gibt es das Bürgerkolleg. Hier kann man kostenlos an diversen Seminaren teilnehmen. Ich bin bei dem Seminar Vereinsrecht dabei. Das ist sehr gut.

Vielleicht findet sich so etwas auch bei euch in der Gegend.

Und vielleicht bringt ein Extra Tread etwas.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.