gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Iphone X 256 GB abzugeben - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2020, 19:27   #17
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Verkauft

So, wurde verkauft für 350€ in der Bucht. Übrigens ohne ellenlange Diskussionen und Annahmen und Überlegungen. Schade für die User, die hier nicht zum Zuge kamen.
 
Alt 08.11.2020, 19:32   #18
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Ohne Fotos verkauft es sich eh schlecht. Dann noch überzogene Preisvorstellungen und die Ware wird zum Ladenhüter.
Ich nehme an bei Ebay hast du gehandelt und Fotos gab's auch.
sabine-g ist offline  
Alt 08.11.2020, 19:40   #19
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
So, wurde verkauft für 350€ in der Bucht. Übrigens ohne ellenlange Diskussionen und Annahmen und Überlegungen. Schade für die User, die hier nicht zum Zuge kamen.
Hier wolltest Du 450 haben. Ich sehe nicht, warum es "schade" für irgendwen sein sollte.
Sabines Gerät war mit fairem Preis und guter Produktbeschreibung / aussagekräftigen Fotos direkt weg.
 
Alt 08.11.2020, 20:11   #20
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Sabines Gerät war mit fairem Preis und guter Produktbeschreibung / aussagekräftigen Fotos direkt weg.
Das mag das eine sein, das andre, dass 64GB schon neu im Obstladen exorbitant günstiger sind als derer 256.
Wem die genügen, der 'stottert' in der Regel die Differenz bei Apple für die Cloud ab wie meine Lütte, die mein 7er verschmäht und sich n 8er gekauft hat, um dann nach zwo Monaten zu jammern, weil der Speicherplatz verbraten war.

Aber davon ganz abgesehen: einerseits gibts die Möglichkeit, die Kommentarfunktion bei Suche/Biete abzustellen, andererseits fällt mir dieses Verkaufangebotebashing häufiger negativ hier auf.
Ob berechtigt oder nicht, seh ich dabei als unwichtig an;- es muss ja niemand was kaufen, es kann jede/r handeln und wenn der Verkäufer danach fragen sollte, kann man immer noch seine Meinung zum Angebot und Preis darlegen.
Und Privatangebote mit so in meinen Augen halbkriminiellen Online-Gebrauchtfuggerern zu vergleichen, ist eh ne Unart.
Natürlich gibts Leute, die den ganzen Tag mitm Händi vor der Nase irgendwelchen Angeboten hinterherspüren können -ich schmeiss davon genügend Aushilfen dieser Sorte wieder raus, wennse nicht einsichtig sind- aber glücklicherweise spielt auch nicht für jede und jeden nur der Preis die übergeordnete Rolle.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online  
Alt 08.11.2020, 20:28   #21
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das mag das eine sein, das andre, dass 64GB schon neu im Obstladen exorbitant günstiger sind als derer 256.
Wem die genügen, der 'stottert' in der Regel die Differenz bei Apple für die Cloud ab wie meine Lütte, die mein 7er verschmäht und sich n 8er gekauft hat, um dann nach zwo Monaten zu jammern, weil der Speicherplatz verbraten war.

Aber davon ganz abgesehen: einerseits gibts die Möglichkeit, die Kommentarfunktion bei Suche/Biete abzustellen, andererseits fällt mir dieses Verkaufangebotebashing häufiger negativ hier auf.
Ob berechtigt oder nicht, seh ich dabei als unwichtig an;- es muss ja niemand was kaufen, es kann jede/r handeln und wenn der Verkäufer danach fragen sollte, kann man immer noch seine Meinung zum Angebot und Preis darlegen.
Und Privatangebote mit so in meinen Augen halbkriminiellen Online-Gebrauchtfuggerern zu vergleichen, ist eh ne Unart.
Natürlich gibts Leute, die den ganzen Tag mitm Händi vor der Nase irgendwelchen Angeboten hinterherspüren können -ich schmeiss davon genügend Aushilfen dieser Sorte wieder raus, wennse nicht einsichtig sind- aber glücklicherweise spielt auch nicht für jede und jeden nur der Preis die übergeordnete Rolle.
Eben drum und Bilder und Rechnung usw. gibts bei mir hier per PN und dann über einen Dienst der weitaus bedienerfreundlicher ist, als hier Bilder hochzuladen. Ist mor zu viel Arbeit hier. Bei Ebay als Sofortkauf weg innerhalb Minuten. Hier bin ich ja schon weit runter gegangen. Aber egal. Das Bashing hier macht aber das Anbieten nicht wirklich interessant für mich. Da gebe ich dir recht. Aber diejenigen die Interesse zeigten, haben das alle über PN gemacht. Und in der Regel komme ich jedem hier entgegen, wenn es sportlich fair ist.
 
Alt 08.11.2020, 20:36   #22
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Wenn ich was kaufen will und das Angebotene so präsentiert wird wie von dir hier - nämlich gar nicht - habe ich kein Interesse mehr.
Hier Bilder einzustellen ist sicher umständlich aber innerhalb von 1-2 Minuten gut machbar, wenn man will.
Da noch umständlich über PN anzufragen ist mir dann zu doof.
Sei es drum, dein echtes Interesse hier was verkaufen zu wollen gab es nicht, aber dafür gibts ja eBay.
sabine-g ist offline  
Alt 08.11.2020, 20:40   #23
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Aber davon ganz abgesehen: einerseits gibts die Möglichkeit, die Kommentarfunktion bei Suche/Biete abzustellen, andererseits fällt mir dieses Verkaufangebotebashing häufiger negativ hier auf.
Ich habe erst etwas geschrieben nachdem beide Geräte verkauft waren. Mir z.B. reichen 64GB locker aus, obwohl ich mein Smartphone viel nutze und die Cloud bei mir (im Zusammenhang mit dem Smartphone) keine Rolle spielt.


Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Und Privatangebote mit so in meinen Augen halbkriminiellen Online-Gebrauchtfuggerern zu vergleichen, ist eh ne Unart.
Aus ökologischen Gründen waren meine letzten drei Smartphones Gebrauchtgeräte:
Nr. 1 aus einem Computerforum (von privat), in welchem ich schon einige Notebooks ge- und verkauft habe: Es hat sich herausgestellt, dass ein Vorbesitzer das Display gewechselt haben muss und der Akku sah nach Wasserschaden aus. Der Zustand war furchtbar (was so auf den Fotos nicht ersichtlich war). Die Moderatoren waren auf meiner Seite und der Verkäufer hat das Gerät nach langer Diskussion zurückgenommen. Allerdings hat er mir den Neupreis für einen Akku abgezogen, weil ich mich geweigert habe, das Gerät mit defektem Akku zu verschicken (was Post..... untersagen). Ich habe den Betrag angemahnt, aber der Verkäufer zahlt ihn mir nicht. Bei dem Betrag fange ich aber nicht mit Anwalt.... an.
Nr. 2 ebay-Kleinanzeigen: Guter Preis, netter Kontakt, tolles Gerät. Ist jetzt bei meinen Eltern im Einsatz.
Nr. 3 (ebay-Kleinanzeigen) Äusserlich vollkommen in Ordnung. Ich habe es vor circa 2 Wochen gekauft. Gestern ein Bergfoto per WhatsApp verschickt. 1 Minute später war das Display dunkel und mit allen Tipps und Tricks aus dem Internet habe ich es nicht geschafft, es wieder in Betrieb zu nehmen.
Vorhin habe ich mir ein Neugerät bestellt, weil ich jetzt mal eine Weile meine Ruhe haben möchte.

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Bei Ebay als Sofortkauf weg innerhalb Minuten.
Ich habe schon ewig nichts mehr dort verkauft. Zumindest früher(tm) fielen noch ordentlich Gebühren an.
Wer Mühe damit hat, hier im Forum Bilder zu präsentieren (IMHO total easy) kann sie sonstwo einstellen und auf die dortige Gallerie verlinken. In vielen Foren werden Verkaufsthreads ohne Originalfotos vom Objekt (Herstellerfotos zählen nicht) gelöscht.

Geändert von Stefan (08.11.2020 um 20:53 Uhr).
 
Alt 08.11.2020, 23:44   #24
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
@Stefan: es ging mir nicht explizit um deine Beiträge sondern die allgemeine Unart, Verkaufsangebote von anderen mit irgendwelchen Äpfel-Birnen-Vergleich zu torpedieren.
Hier erstens 64GB gegen 256 und, wie ich oben erwähnt hab, Angebote privat-privat gegen kommerziell/gebraucht an Privat.
Unabhängig davon, was ich persönlich von Letzterem (kommerzielle Gebrauchtangebote, meine ich) halte, ist beides nicht vergleichbar, auch wenn sichs letztlich erstmal ums gleiche Gerät handelt, und wenn ich bei eK 'iphone x 256gb' eingeb, sind auf der ersten Seite keine Angebote unter 400€ (die nicht irgendwelche Defekte haben) dabei, von daher war der Ansatz sicherlich nicht allzu verkehrt für ein funktionsfähiges Gerät.

Bilderupload lass ich nicht gelten;- es gibt wahrlich genug simple Möglichkeiten, das zugegeben etwas umständliche und restriktive System von TS.DE zu umgehen, da bin ich ganz bei Sabine, aber generell ignorier ich halt ein Angebot, das mich nicht anspricht, einfach.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.