gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2011, 23:46   #409
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Sehr kühl.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 01:21   #410
hansemann
Busdriver
 
Benutzerbild von hansemann
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.394
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Deshalb mag ich ja die alten Kisten: die haben noch nen Sucher, die 2Megapixel reichen und im Menu gibts keinen Möglichkeiten-Overkill.
Aber wer weiss: vielleicht gibts diese Saison Filme statt Bilder...


hammer !!!!
__________________
verzweifeln vielleicht - aufgeben niemals !!
hansemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 13:25   #411
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
So, bevor ich die Biege mache, noch n paar Worte abseiern, damits hier übers Wochenende nicht noch auf Seite 2 abrutscht.
Die letzten Tage waren dürftig.
Wollte unbedingt Ken Follets "Tore der Welt" fertigkriegen (habsch auch), hatte viel zu tun und wenig Schlaf.
Ich hasse es, wenn in nem Roman drei Geschichten so verwoben sind, dasses nachm Ende eines Kapitels immer spannend mitm nächsten weitergeht und bei 1300Seiten und Engschrift kommt da halt echt nedd bald Land in Sicht und ruckzuck isses wieder Zwo Uhr morgens, ehe das Licht ausgeht oder noch später.
Wundert mich oft, dass ich morgens überhaupt in die Senkrechte komme und die Rennerei auf die Reihe kriege, aber vielleicht isses auch das, was mich wachmacht.

Zur Überbrückung gibts noch ne Spezialität aus der Rubrik "wenn grosse Kinder basteln"...:










Das Ganze issn selbstgestricktes Elektrorad. Ich hab leider verpeilt, die Gabel, in der der Motor hängt, zu fotografieren.
Ich hab ja lange genug mit den Vehikeln Jugendlicher zu tun gehabt, wo man stets mit einem Bein im Knast steht, weil man die eigentlich gar nimmer rausgeben und auf die Strasse lassen dürfte.
Kein Geld für Bremsklötze, also solange gebremst, bis die Beläge, die Eisen UND die Kolben durchgebremst waren und dementsprechend die Brühe davonlief. Das Ganze dann noch zu zweit bringen und auf die Antwort, man müsse Bremssattel und -scheibe erst bestellen, damit und also ohne Bremse auch wieder heimfahren wollen und solche Spässe, die einen nicht gut schlafen lassen.
Was mit Aufkommen der Nabenmotoren, die für jeden halbwegs begabten Bastler irgendwie im Rad unterzubringen sind, am Fahrrad passiert, wird uns noch ne Steigerung dagegen bringen.
Während die ersten Pedelecs sich eher so in ner Grauzone bewegten, was Zulassung und Betrieb anging, werden die gesetzlichen Regelungen schon wieder restriktiver.
Spiegel, dynamobetriebenes Licht oder nicht, Reifenprofiltiefe, festgeschriebene Übersetzungen, wann darf man wo (Radweg oder nicht, innerorts/ausserorts...) fahren.
Ich weiss nicht, wo das hinführen wird, aber ich bin sicher, dass die Entwicklungen nicht gut sein werden und umso schlechter, je mehr Bastler ohne Sachverstand sich solche rollenden Zeitbomben zusammenschustern.


__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 15:17   #412
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Zur Überbrückung gibts noch ne Spezialität aus der Rubrik "wenn grosse Kinder basteln"...:
Krass. Das hat jemand so bei dir abgegeben? Würd ich glaub ich nicht anfassen wollen, nicht mal wenn ich deinen Sachverstand hätte.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 16:34   #413
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.714
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wollte unbedingt Ken Follets "Tore der Welt" fertigkriegen (habsch auch), hatte viel zu tun und wenig Schlaf.
Ich hasse es, wenn in nem Roman drei Geschichten so verwoben sind, dasses nachm Ende eines Kapitels immer spannend mitm nächsten weitergeht und bei 1300Seiten und Engschrift kommt da halt echt nedd bald Land in Sicht und ruckzuck isses wieder Zwo Uhr morgens, ehe das Licht ausgeht oder noch später.
Wundert mich oft, dass ich morgens überhaupt in die Senkrechte komme und die Rennerei auf die Reihe kriege, aber vielleicht isses auch das, was mich wachmacht.
Aber ein tolles Buch - hat mich auch über Weihnachten verfolgt
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 21:13   #414
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

WFT ist das Holzteil da?
__________________
42
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 23:51   #415
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Apropos selber basteln:

Ich hab mich jetzt für Chris King entschieden und schon mal zur Ansicht den Steuersatz in BROWN geordert (War als Test billiger als die Naben ).

Ergebnis: Das sieht richtig geil aus mit dem Rahmen zusammen. Den Steuersatz werde ich also behalten und auch die Naben in braun nehmen.

Die Farben sind jetzt also gesetzt: Grau, Braun, Schwarz und Carbon
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC05745.JPG (243,3 KB, 160x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 19:48   #416
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von KernelPanic Beitrag anzeigen
WFT ist das Holzteil da?
Das Holzteil ersetzt zwei Streben, die normal den Gepäckträger halten...

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Apropos selber basteln:
Die Farben sind jetzt also gesetzt: Grau, Braun, Schwarz und Carbon
Hört sich gut an, bzw. vielmehr "interessant".
Bin gespannt und hoffe, es geht langsam mal voran...!
Komme in Bezug auf die Farben beim Schwarzfahrrad auch langsam zu Potte.
Kann mich nur noch nicht zum Lackieren durchringen, weils einfach zu kalt dazu ist. Denke, das wird März.
Ausserdem kanns sein, dass ich den Rahmen noch fürn kurzes Intermezzo im Mai brauche.
Iss mir an sich zu schwer für das Projekt, aber ich hab keinen anderen, mit Rennradlenker fahrbaren/passenden, wo ne 135er Nabe reinpasst.
Und den Motor gibts nedd schmaler...

Der Jubilar kam mal wieder zu Ehren:











Interessant: in dem Kaff kann man scheinbar zu keiner Tageszeit keine einzige Minute stehenbleiben zum Fotografieren, ohne sofort jemanden an der Backe zu haben, der ne Kippe, Kohle oder sonstwas schnorren will.
Iss fast wie in Afrika, nur plärren sie nicht durcheinander "donnez moi un cadeau/stylo".
Armes Deutschland!

Laufen ging gut die letzten Tage, bin zwar jeweils nicht weit gekommen, war aber mal was anderes als hier ums Karree.
Knochenklempner heute war auch ok; dummerweise hab ich Hausaufgaben bekommen, die ich nicht alleine machen kann.
Das iss doof.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.