gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Vom Meer der Dänen auf den Berg der Holländer - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.12.2010, 20:57   #33
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Der Werbespruch: "Diese Straße wird für Sie vom Bayer-Werk eisfrei gehalten!"
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 21:46   #34
hansemann
Busdriver
 
Benutzerbild von hansemann
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.394
so ulkig sich das anhört, zu hochzeiten des werkes, gab es in der direkten umgebung maximal industrieschnee ... mit den reifen gebe ich dir natürlich recht.man handelt einfach grob fahrlässig & es ist einfach nur eine frage der zeit bis mal was passiert ... mein spätes handeln ist schlicht & ergreifend meiner rheinischen gelassenheit geschuldet.

kommste heute nicht - kommste morgen

ich habe mir gerade mal nen 2. lauf gegönnt ... er war doch recht erfrischend
__________________
verzweifeln vielleicht - aufgeben niemals !!
hansemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 23:05   #35
hansemann
Busdriver
 
Benutzerbild von hansemann
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.394
na toll, der jahrtausendwinter kommt doch nicht dieses jahr & die aliens lassen sich scheinbar auch noch etwas zeit damit den planeten erde zu besiedeln ... kein grund zur panik - die strassen sind also sicher

diese freudige erkenntnis hat mich natürlich sofort dazu animiert mein rädchen für 90 minuten auszuführen... was soll ich schreiben "es war großartig" nen lauf für die 100/100 hat es auch noch gegeben ... somit bin ich voll in der spur !

nach einem kurzen gespräch mit dem co-blogger meines vertrauens, bin ich mit mir am hadern, ob eine lauf-pause morgen wirklich not tut - oder ob ich den streak einfach mal durchziehen soll ?

meinem ziel die wochenumfänge zu steigern, bin ich diese woche definitiv ein stückchen näher gekommen.mit dem run am sonntag werden es 70km... so soll es sein.mal sehen wie es nächste woche läuft !?

we will see !
__________________
verzweifeln vielleicht - aufgeben niemals !!
hansemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 13:23   #36
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
no ten horses

Schnee/Eisregen, die Strecke spiegelglatt und 500 Teilnehmer auf einer 3,5km Runde. So was ist doch für Läufer und nichts für so Triathleten wie mich. Dafür bin ich nicht geboren. Ich will Sonne, dreißig Grad und kurz/kurz.
Der Nikolauslauf ist nun also Geschichte. Da mein werter Co-Blogger mich zu Hause abholte, konnte ich ganz locker an die Sache rangehen. Nachdem wir uns beide versichert hatten das wir ohne Verabredung nicht gelaufen wären konnten wir also nur gewinnen. Ich liebe sozialen Druck. An Bestzeit war bei mir garnicht zu denken. Erstmal hab ich min. 2 Kilo zuviel und der Streak und meine Disziplin beim Training waren auch nicht auf diesen Lauf ausgerichtet. Auf der ersten Runde war das überholen recht mühsam da natürlich alle die Optimallinie, d.h. die Eisfreie, nehmen wollten. Durch Stürze kam es dann immer wieder zum Rückstau. Ab der zweiten Runde hatte ich dann aber genug Platz und musste mich nur noch auf die Bodengegebenheiten konzentrieren. Ich hab noch nie sowenig "Horizont" beim Laufen gesehen wie heute. Ich musste sogar, als notorischer Sonnenbrillenläufer, diese abnehmen
Bei km 8 haben sich dann auch meine Oberschenkel gemeldet und gefragt ob denn Aussteigen nicht die bessere Alternative wäre. Nach kurzem "inneren Monolog" konnte ich sie aber zum weitermachen überzeugen. Als dann einen km weiter mich jemand von hinten überholte, hab versucht dranzubleiben bin dann aber nach 200m "abgerissen". Im Ziel war ich heilfroh alles unverletzt überstanden zu haben und als Trophäe gabs einen Schoko-Nikolaus. Der hansemann und ich haben uns dann auch schnellstens nach dem Zieleinlauf zum Auto aufgemacht und sind dabei sogar noch ausgelaufen. Von seinem Lauf wird er wohl selber erzählen.
Und jetzt sitze ich auf der Couch schaue nach draussen und weiss, keine zehn Pferde kriegen mich heute nochmal da raus.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 15:31   #37
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Herzlichen Glückwunsch, schön dass ihr heil zurück gekommen seid.

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
keine zehn Pferde kriegen mich heute nochmal da raus.
Das war für mich schon klar, als ich den Weg zur Mülltonne unverletzt überstanden habe
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 16:58   #38
hansemann
Busdriver
 
Benutzerbild von hansemann
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.394
Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch, schön dass ihr heil zurück gekommen seid.
kann ich von mir leider nicht sagen .... ich bin gleich zweimal gestürzt ! den ersten sturz konnte "die katze" noch einigermassen abfangen & hat sich nur leichte weichteil verletzungen an der linken hand zugefügt.beim 2. bin ich allerdings etwas heftiger auf´s rechte knie geknallt & habe mir ne prellung & ne fleischwunde - ja mit blut & so ... zugezogen na gut - es ist ne schürfwunde

der erste sturz gleich in runde 1, der 2.gleich zu beginn der 2. runde - danach war ich bedient & bin locker ins ziel gelaufen.

war mit nike skylon´s unterwegs - null grip - viel zu voll - schice glatt & gefährlich - schnee regen - nix gestreut ... hat mir keinen spass gemacht. wahnsinn wie schnell mansche unter diesen bedingungen unterwegs waren ... war mir dann einfach zu riskant !!

werde ich von meiner liste streichen den lauf !

ach ja - ich bin übrigens zu fett - da muss was passieren.ich war bei jeder kurzdistanz schneller auf den 10 dieses jahr

fakt ist allerdings, dass ich ohne den gurke garnicht erst angetreten wäre von daher kann ich der aktion wenigstens etwas positives abgewinnen !!!
__________________
verzweifeln vielleicht - aufgeben niemals !!
hansemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 17:01   #39
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Das Dreckwetter kommt wohl in Kürze auch bei uns an, gut dass ich bis morgen früh nicht mehr raus muss (für die 6 km zum Bahnhof).
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 21:59   #40
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Schade, dass es erst eines Gesetzes bedarf, damit die Autofahrer vernünftig werden und auf ihre und die Sicherheit der anderen achten.
Ja, gute Idee mit dem Gesetz.
Dummerweise nutzen mir die verordneten Winterreifen aufm Weg zur Arbeit auch nix, wenn 300 ausländische LKW ohne Winterausrüstung auf der A3 rauf zur A93 kreuz und quer stehen.
Und es ändert auch nix daran, dasses Ecken in Deutschland gibt, wo man halt einmal im Jahr den Chef anruft und ihm sagt, dass man wegen Schneemalöhr heute mal zuhause bleibt, statt sich für 300Taler sinnlos Winterreifen an Land zu ziehen.
s., wegen Faulheit ganzjährig auf Winterreifen unterwegs
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.