gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 2915 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.05.2021, 10:50   #23313
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
@Hermann

Ich finde das Thema Jens Lehmann und der Begriff Quotenschwarzer wurde medial auch noch nicht genügend ausgeschlachtet. Das könnte man noch bis zur Vergasung weiter diskutieren. Evtl sollte man Jens Lehman, die Rechte Bazille, ist er doch, oder, mal in die Sendung holen damit er sich bei allen persönlich Entschuldigen kann.
Editier bitte ganz schnell deinen Beitrag. Zumal du mich auch noch ansprichst. Diese Wortwahl in dem Kontext war ja hoffentlich zufällig.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 10:56   #23314
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
@Hafu

Ich bin in Bayern, hier hat man ja die Schulen über 100 im Distanzunterricht gehalten. Gerade kam eine Mail das ab nächster Woche wieder Wechselunterricht ist, zumindest etwas erfreuliches.

Das Bla, bla ist kein Interagieren, das ist die Zeit bis bei jedem die Technik funktioniert. Nein, es werden keine Aufgaben während des Meetings bearbeitet. Das sollen die Schüler in der Pause zwischen den Meetings machen, korrigiert wird es von den Eltern. Dazu verschickt die Lehrerin die Lösungen?!? Schon traurig genug.

Ich war jahrelang in der Kernenergie Branche tätig, und bin immer noch der Meinung, dass dies eine sehr sichere Übergangstechnologie ist, jedenfalls mit einer deutlich besseren CO2 Bilanz als es unsere tollen E-Autos in unseren tollen Städten jemals haben werden (das E-Auto ist Imho mehr Schaden als Segen) aber das ist ein anderes Thema. Damals, als das Thema Kernenergie so breit getreten wurde, Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg vom Einstieg vom Ausstieg, war ich politisch noch etwas interessierter, aber schon damals war das Parteiprogramm wie ein Fähnchen im Wind, daher wen soll ich denn Bitte wählen für eine gute Zukunft meiner Tochter. Und definiere gut. Ich bin selbst eine Umweltsau, das geb ich offen zu, fliege ständig in der Weltgeschichte rum und auch sonst hab ich nen großen CO2 Abdruck…

War überspitzt, ADF wird es nicht, sind selbst mir etwas zu assig auch wenn ich per se nicht alles scheisse finde nur weil es von der AFD kommt. Wird wohl eher was in Richtung Imkerbund, rettet die Bienen, oder sowas..

Mich kotzt es nur an, das sobald man die leiseste Kritik übt, gleich als Rechter hingestellt wird. Die Logik erschließt sich mir nicht. Ich fand auch die Aktion der Schauspieler gut, mein Gott das war etwas Erheiterung, was da schon wieder reininterpretiert wurde. Alles Nazis.. ich kann’s nicht mehr hören.

Werd jetzt zur Frustbewältigung erst mal 3,8 km in meinem 19m Hotelpool schwimmen gehen hier in Dubai. Ja, in Dubai, ich hab auch kein schlechtes Gewissen dabei! Auch wenn der Herrscher so böse ist, die 5€ KIK Shirts aus Kinderarbeit trag ich doch schließlich auch, also nicht ich, eher die Doppelmoralisten, bei mir kommt es aus China, auch nicht besser.. diese deutsche Doppelmoral geht mir so auf den Zeiger! Hab ich es schon erwähnt?
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 10:57   #23315
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.119
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Hab ich es schon erwähnt?
Ja, einmal reicht auch.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 10:59   #23316
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Editier bitte ganz schnell deinen Beitrag. Zumal du mich auch noch ansprichst. Diese Wortwahl in dem Kontext war ja hoffentlich zufällig.
Natürlich, war nur eine Idee was man noch nicht zu genüge diskutiert hat. Steht in keinem Kontext zu dir, reiner Zufall
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 11:01   #23317
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Ich hätte die letzten 15 Monate vor allem einen Job nicht haben wollen: Für Corona-Maßnahmen verantwortlicher Politiker. Abgehen davon bin ich aber derzeit recht zufrieden. Ausser - mit den Rechten für Geimpfte könnte es etwas schneller gehen, so wie bei den Ösis zum Beispiel. Die stellen doch tatsächlich 21 Tage nach der 1. Impfung die Geimpften mit den Genesenen und Getesteten gleich. Krass !

HerrMan
Geimpft
Mag sein das man als Geimpfter dies so sieht und wünscht. Ich bin auch Erstgeimpft und würde mir mehr Freiheiten wünschen. Auf der anderen Seite steht die Impfung bei uns mangels Verfügbarkeit noch lange nicht allen offen.

Und die Privilegien sind zwar auf der einen Seite Grundrechte, auf der anderen Seite im Vergleich mit wirklich von der Pandemie Betroffenen, halt auch Luxus. Außerdem stelle ich es mir schwer vor die Regeln überhaupt umzusetzen, wenn Geimpfte erstmal Sonderregelungen haben. Wie will man dann effektiv Kontrollen zum Beispiel der Ausgangssperre durchführen?
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 11:02   #23318
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ja, einmal reicht auch.
War extra für dich. Du wiederholst dich doch auch immer ganz gerne. Vor allem wenn es darum geht das jemand eine konträre Meinung zu deiner hat.. nichts für ungut
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 11:12   #23319
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Ich hinterfrage sie auch, und bei vielem erschließt sich mir kein Sinn, aber wie zur Hölle soll ich ein Rechter sein?!?

bei der nächsten Bundestagswahl werd ich den erschwerlichen Weg ins Wahllokal auf mich nehmen und ein dickes fettes Kreuz bei der AFD ...machen
Also wenn das kreuz bei der AFD machen in Frage kommt ist man meiner Meinung nach nicht so weit weg von rechts.
Damit stimmt man unter anderem dafür Flüchtlinge lieber im Meer ersaufen zu lassen als sie aufzunehmen.

Edit: hast du selbst ja schon zurück genommen. Ich hätte erst mal fertig lesen sollen.

Deinen Unmut verstehe ich. Wäre die Situation bei mir so, wäre ich auch mega angepisst!

Ich hab hier vor ein paar Tagen auch ganz überrascht gelesen, das es Kinder gibt, die seit Monaten nicht im Kindergarten waren. Bei uns (RLP) läuft es schon ewig wieder normal, da merkt man im Kindergarten überhaupt nix von Corona. Die Kinder dürfen ihr Essen nicht teilen, ansonsten fällt mir kein Unterschied zu vorher auf. Sogar das Turnen und der Waldtag wurde wieder eingeführt.
Die Schule läuft im Wechselunterricht, also jeden zweiten Tag Unterricht.

Die Corona-Zahlen sind da jetzt auch nicht beeindruckt von, wir sind seit 5 Tagen unter 100 und öffnen tatsächlich die Biergärten.

Mir wäre da ehrlich gesagt lieber, wenn wir die Biergärten noch ein paar Tage zulassen und dafür erst mal deutschlandweit Schulen und Kindergärten wieder öffnen.
Man könnte ja auch argumentieren Bayern darf sich ein bisschen höhere Inzidenz erlauben, weil es in den Ländern außen rum besser aussieht als gedacht und die Zahlen für Deutschland insgesamt ja nicht so schlecht aussehen.
Aber dann gibt es halt wahrscheinlich sehr viele egoistische Wutbürger in den Kreisen mit tiefen Zahlen die sich beschweren, weil sie kein Bier trinken dürfen...

Geändert von Schlafschaf (07.05.2021 um 11:28 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 11:18   #23320
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
So schön schwarz/weiß deine Denke!

Das impliziert, dass die slowakische Regierung Nazis sein müssen, weil sie keine Flüchtlinge aufnehmen. War mir noch nicht bekannt, muss Mal bei der Verwandschaft nachfragen.

Flüchtlinge aufnehmen, reguliert, ganz klar ja. Sinnvoller als Milliarden wo anders zu verprassen. Kriminelle Flüchtlinge ganz schnell abschieben, such ganz klares ja und zwar beim ersten Vergehen. Dopingsündern wird hier ja auch keine 2. Chance eingeräumt. Shit, jetzt bin ich wahrscheinlich gleich ganz rechts in der Reihe… naja, kann ich mit leben.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.