gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
PTO – Professional Triathletes Organisation - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2020, 23:53   #81
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Was ich bei dir nicht verstehe, ist der missionarische Eifer, den du in die Behauptung hineinlegst, dass sich nichts wesentliches verändern wird. Du wirst es heute nicht belegen können, so wenig wie ich. Du schaffst es allenfalls die Stimmung in gewisser Weise hier im Forum negativ zu beeinflussen und da frage ich mich wozu.
Estebban legt sich bei jedem Thema so ins Zeug, ich glaube das liegt in seiner Natur. Mir ist das zu anstrengend und zeitintensiv, Zeit die ich nicht habe. Aber unterhaltsam ist es allemal. Er hat ein bisschen was von einem Klugscheisser.
repoman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 10:06   #82
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
....
Du stellst Aussagen von Profis in Frage weil du keine Zahlen kennst, stellst Thesen auf dass Profis unfallbedingt gleich betteln müssen ohne die Versicherungsfrage beantworten zu können und dein Vergleich mit dem 11t besten Koch ist einfach nur lachhaft. Dein Enthusiasmus in Ehren, aber ein bisschen Objektivität wäre nicht verkehrt.

Dieser 11t beste auf Hawaii war Jan van Berkel, ist vor zwei Wochen Vater geworden. Lebt in der Schweiz mit Schweizer Kosten und er lebt augenscheinlich nicht sehr schlecht. Wenn ich mit ihm nächstes Mal Kontakt habe frage ich ihn, ob er sich gut oder schlecht bezahlt fühlt, bei dem was er macht. Er ist jedenfalls Jurist, und zieht aktuell trotzdem den Profistport vor. So krumm kann das also alles gar nicht sein.

Und in Zwischenzeit kannst du ja die Zahlen von FreFu auf den Tisch legen, wenn du das Jahresbrutto eines Profis auf dem Tisch haben willst, der noch nicht in der Weltspitze angelangt ist.
FreFu ist bestimmt genügend versichert, und kann sich dank Sponsoren und Preisgeldern auch am Leben erhalten, wenn er eine Miete bezahlen müsste.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 10:19   #83
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.907
Meine Kontakte zu Triathlonprofis ergeben durchaus das Bild einer prekären Bezahlung. Auch bei solchen, die bereits Ironman- und/oder Challenge-Langdistanzen gewonnen haben.

Das fügt sich in das Bild anderer Sportarten ein, die nicht wie Fußball oder Biathlon das Interesse des Fernsehens finden.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 10:26   #84
eattrilove
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2019
Beiträge: 52
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Du stellst Aussagen von Profis in Frage weil du keine Zahlen kennst, stellst Thesen auf dass Profis unfallbedingt gleich betteln müssen ohne die Versicherungsfrage beantworten zu können und dein Vergleich mit dem 11t besten Koch ist einfach nur lachhaft. Dein Enthusiasmus in Ehren, aber ein bisschen Objektivität wäre nicht verkehrt.

Dieser 11t beste auf Hawaii war Jan van Berkel, ist vor zwei Wochen Vater geworden. Lebt in der Schweiz mit Schweizer Kosten und er lebt augenscheinlich nicht sehr schlecht. Wenn ich mit ihm nächstes Mal Kontakt habe frage ich ihn, ob er sich gut oder schlecht bezahlt fühlt, bei dem was er macht. Er ist jedenfalls Jurist, und zieht aktuell trotzdem den Profistport vor. So krumm kann das also alles gar nicht sein.

Und in Zwischenzeit kannst du ja die Zahlen von FreFu auf den Tisch legen, wenn du das Jahresbrutto eines Profis auf dem Tisch haben willst, der noch nicht in der Weltspitze angelangt ist.
FreFu ist bestimmt genügend versichert, und kann sich dank Sponsoren und Preisgeldern auch am Leben erhalten, wenn er eine Miete bezahlen müsste.

Vielleicht nimmt er ja auch eine mittelmäßige Bezahlung in Kauf eben weil er Jurist ist und weiß dass er nach seiner Profikarriere noch genug Geld verdienen kann.

Die Aussage von dir dass man immer mal wieder hört dass Profis gut verdienen hat mich jedenfalls stutzig gemacht. Mein Eindruck war eher dass das Gegenteil der Fall ist und sich die meisten Profis eher nur ganz gut über Wasser halten können.
__________________
Triathlon Rookie - OD für 2020 geplant
eattrilove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 10:47   #85
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von eattrilove Beitrag anzeigen
Vielleicht nimmt er ja auch eine mittelmäßige Bezahlung in Kauf eben weil er Jurist ist und weiß dass er nach seiner Profikarriere noch genug Geld verdienen kann.

Die Aussage von dir dass man immer mal wieder hört dass Profis gut verdienen hat mich jedenfalls stutzig gemacht. Mein Eindruck war eher dass das Gegenteil der Fall ist und sich die meisten Profis eher nur ganz gut über Wasser halten können.
Es ist ja auch immer eine Frage des Anspruchs ob man der Meinung ist man verdient gut oder nicht. Ein Mittzwanziger, der sein Leben einigermaßen finanziert bekommt und um die Welt reist und Sport macht kann damit durchaus zufrieden sein.

Das aber der Profisport abseits der ersten drei Fußballligen nicht aus Millionären besteht ist doch kein Geheimnis und muss man auch nicht schön reden.
Hier wurden ja schon viele Beispiele genannt, triathlon steht damit nicht alleine - nahezu alle olympischen Sportarten stehen vor dem gleichen Problem: die absoluten Topprofis kommen gut hin bzw sind auch in der Lage sich heutzutage Social Media technisch zu vermarkten um einen guten Lebensstandard haben zu können. Vllt gibts nochmal 1-2 Ausreißer nach oben wie ein Jan Frodeno im Triathlon, bspw ein Timo Boll im Tischtennis (gefährliches Halbwissen, könnte ich mir aber vorstellen).
Die große Masse an Profis (ganz zu schweigen, denen die viel investiert haben, es aber nicht ganz in die top Liga geschafft haben) hat vllt ein auskommen, aber eben auch 15-20 Jahre des Berufslebens „verloren“ die andere für Ausbildung und Berufserfahrung nutzen konnten.
Diese Lage ist glaube ich unbestritten - die Frage ist wie man das ändern kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 10:57   #86
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Du stellst Aussagen von Profis in Frage weil du keine Zahlen kennst, ...
??
Ich stelle Aussagen von dir in Frage weil ich Zahlen kenne!

Ich hatte früher selbst eine Profi-Lizenz, bin bei Ironman-Rennen und in Challenge Rennen in Top5 und TopTen-Plazierungen eingelaufen, meine Frau hatte mehrere Jahre Profi-Lizenz und mein Sohn ist seit diesem Jahr Profi und hat einen Manager, der noch mehrere andere namhafte Athleten betreut, bzw. in der Vergangenheit betreut hat.

Du kannst mir also glauben, dass ich die Zahlen und Verdienstmöglichkeiten von Triathlonprofis besser als vermutlich jeder andere hier im Forum kenne.

Wenn du einen Profi fragst, ob er sich gut bezahlt fühlt, wird er normalerweise nie jammern, weil man das nicht macht. Wer über den eigenen Job als Triathlonprofi jammert, stellt das eigene Lebensmodell in Frage und provoziert beim Gegenüber zwnagsläufig die Aussage (ausgesprochen oder unausgesprochen) warum der "Profi" sich dann keine "andständige" Arbeit sucht oder sich um eine "ordentliche" Ausbildung kümmert.

Jan van Berkel ist bester Schweizer, was bei Sponsoren natürlich ungemein hilfreich ist und hat schon mehrfach das Ironman-Rennen in Zürich gewonnen, so dass ich glaube dass er akzeptabel von seinen Einkünften leben kann. Wäre er Deutscher, dann wäre es ungleich schwieriger bei gleicher Leistung, denn dann wäre er nur der viert oder fünftbeste Langdistanzler, er müsste um sich in Szene setzen Roth oder Frankfurt gewinnen, was ungleich schwieriger ist und für ihn derzeit noch außer Reichweite.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 11:18   #87
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Jan Frodeno
*Offtopic*
Du bist hier auch wieder am Start?
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 11:22   #88
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Bei der ganzen Diskussion hier, muss ich immer an ein Gespräch über die Verdienstsituation im Triathlon mit dem Ehemann einer Profitriathletin aus der zweiten Reihe denken.

Die Aussage war: "Der größte Sponsor meiner Frau bin ich!"
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.