gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl 2021 - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Bundestagswahl: Wen würdest Du heute wählen?
Armin Laschet CDU 8 6,96%
Annalena Baerbock, GRÜNE 80 69,57%
Olaf Scholz, SPD 4 3,48%
Die Linke 5 4,35%
FDP 12 10,43%
AfD 2 1,74%
Eine andere Partei 4 3,48%
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2021, 09:14   #233
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.397
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Viele, die sich mit den Grünen etwas auskennen, würden Deine kleine Liste wohl etwas verlängern. Du weist jedoch zurecht auf eine Schwäche dieser Kandidatin hin, welche darin besteht, dass viele Bürger sie nicht kennen.

Doch wofür steht Laschet?
Klimwandel halte ich für essentiell. Weit weit vor Corona.
Meine Befürchtung ist, dass sie genutzt wird um Wähler einzusammeln und alles letztendlich weiterläuft wie bisher. Ähnliches sehe ich in den USA und das wird dort auch längst diskutiert.
Eine andere Frage ist, was passiert, wenn sie ernst macht. Denn Kimawandel wird nicht ohne spürbare Einschnitte gehen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 09:14   #234
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die Impfgeschwindigkeit und die Großwetterlage werden meiner Meinung nach einen wichtigen Einfluss auf die Wahl haben. Wenn die Pandemie als Hauptthema in den Medien ausläuft und wir einen weiteren Jahrhundertsommer bekommen, gelangt das Klimathema noch rechtzeitig vor der Wahl wieder in den Vordergrund.

Ich weiß, das mag man sich in einem arschkalten April nicht so recht vorstellen. Aber das kann schnell kommen. Die Frage ist nur wann. Klimawandel, Artensterben und Überbevölkerung sind die großen Herausforderungen, nicht Corona.

+1
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 09:17   #235
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
(...)
Aber jetzt Ontopic:
Ich frage mich echt, woher die hohen Zustimmungswerte für Söder kommen. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, der Söder gut findet - zumindest will es niemand zugeben.
Spricht für dich und deinen Bekanntenkreis
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 09:19   #236
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.131
Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
Aber jetzt Ontopic:
Ich frage mich echt, woher die hohen Zustimmungswerte für Söder kommen. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, der Söder gut findet - zumindest will es niemand zugeben.
In meinem Bekanntenkreis aus Bayern hat er vor allem zu Beginn der Pandemie viel Zustimmung erhalten, auch von Personen, die ich politisch anders eingeschätzt hätte. Irgendwie hat er es geschafft, sich als entscheidungsfreudiger "Macher" darzustellen, vor allem im Vergleich zu andere MPs, was offensichtlich vielen gefallen hat.

Ansonsten ist es wohl für viele die Wahl des kleineren Übels bzw. die Frage, mit wem man bessere Chancen bei der Bundestagswahl hat. Machterhalt geht vor Sympathie.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 09:20   #237
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die Impfgeschwindigkeit und die Großwetterlage werden meiner Meinung nach einen wichtigen Einfluss auf die Wahl haben. Wenn die Pandemie als Hauptthema in den Medien ausläuft und wir einen weiteren Jahrhundertsommer bekommen, gelangt das Klimathema noch rechtzeitig vor der Wahl wieder in den Vordergrund.

Ich weiß, das mag man sich in einem arschkalten April nicht so recht vorstellen. Aber das kann schnell kommen. Die Frage ist nur wann. Klimawandel, Artensterben und Überbevölkerung sind die großen Herausforderungen, nicht Corona.
Ist nur die Frage, was dann mehr Wähler an die Urnen bringt? Ein (augenscheinlich) erfolgreiches Coronamanagement, wenn die Durchimpfung der Gesellschaft absehbar ist. Garniert mit guten wirtschaftlichen Daten und flankiert von weiteren Subventionen.

Oder die (grünen) Themen Klimawandel und Co.
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 09:23   #238
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Laschet oder Söder??
Söder oder Laschet??

Das ist letztendlich sowas von egal, denn Annalena "Bully" Baerbock hat eh schon längst volle Fahrt aufgenommen und räumt Euch beide locker aus dem Weg
Grüne Wand und grüne Walze, die Richtung stimmt.
Viel Glück und viel Erfolg auf Deinem Weg!


Geändert von longo (20.04.2021 um 09:52 Uhr).
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 09:24   #239
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Ist nur die Frage, was dann mehr Wähler an die Urnen bringt? Ein (augenscheinlich) erfolgreiches Coronamanagement, wenn die Durchimpfung der Gesellschaft absehbar ist. Garniert mit guten wirtschaftlichen Daten und flankiert von weiteren Subventionen.

Oder die (grünen) Themen Klimawandel und Co.
Die - zugegeben sehr zynische - Frage ist doch, ob das zögerliche "Coronamanegement" hier im Thread genannter Personen nicht eher Wähler*innen IN die Urnen gebracht hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 09:27   #240
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Um es mit Andy Möller zu sagen: 2/3 oder 3/4 - egal. Hauptsache volle Zustimmung.

Ich finde Laschet unmöglich. Söder übrigens auch. Gefühlt ist dass in Summe das schlechtesten K-Angebot einer Bundestagswahl ever.
Beziehst du da Baerbock mit ein, oder beziehst du dich nur auf die alten "Voksparteien Union/ SPD?

Kennst du Baerbock schon so gut, um dir über sie ein Urteil analog zur Beurteilung von Laschet, Söder, Scholz zuzutrauen?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.