gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2687 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2021, 23:05   #21489
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.414
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Mit Verlaub: dass ist near field distortion wie man so sagt, auf der/n Wasen (sagt ihr so?) waren faktischen nur ein paar covidioten, Anteil von ein ein paar Promille der Umland-Bevölkerung, schade, dass man sie wichtig nimmt.
Alle andere in der Mehrheit (meiner Wahrnehmung nach) verstehen, dass wir jetzt (jetzt, und das sind leider nur Tage, sonst werden es x Wochen) wirklich aktiv werden müssen mit dem lockdown ...


m.
Auf dem Wasen war ich nicht, der ist am Stadtrand. Meines Wissen war dort auch die Versammlung der "Querdenkenker". Ich war in der Innenstadt.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 23:28   #21490
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...
Ich war heute in Suttgart und schaute mir ein paar Minuten die Demo an (war zufällig, ich wußte davon nichts). Es waren sehr, sehr, viele Menschen unterwegs. Wäre ich ein Virus, hätte ich mich gefreut, denn Masken waren eher die Ausnahme. Zwar waren auch ein paar Chaoten dabei, aber auch viele junge Menschen und Frauen, die ich eher als intellektuell eingeschätzt hätte und nicht als Chaoten.....
Die "sehr, sehr Vielen" repräsentieren trotzdem eine absolute Minderheitenmeinung in Deutschland. Das belegen alle repräsentativen Umfragen in Deutschland. Es gehen nunmal aktuell nur diejenigen in Massen auf die Straßen um gegen die ohnehin aktuell lächerlichen Corona-Einschränkungen zu demonstrieren, die sich ohnehin nicht daran halten (auch da wo man nicht hinsieht), die mit ein Grund sind, dass die deutschen Zahlen aktuell so sind wie sie sind.

Für echte Intellektuelle, nicht nur solche, die prima vista von außen so eingeschätzt werden (z.B. die für Querdenker-Thesen besonders empfänglichen Esoteriker und Waldorfschüler), wäre es komplett idiotisch, mitten in einer Pandemie eine gefährliche Virusmutation durch ungeschützte soziale Kontakte und Reisen durch die ganze Republik weiter zu verbreiten (Ballweg karrt bekanntlich für seine Demos regelmäßig die Demonstranten aus ganz Deutchland an die jeweiligen Demo-Orte, denn das ist sein Geschäftsmodell, mit dem er sich und seine Bewegung finanziert).
Wenn die Teilnehmer keine Chaoten waren, dann waren es auf jeden Fall egoistische Idioten, denen ihre älteren, von Covid19 mehr gefährdeten Mitmenschen egal sind und die nach einem Jahr Pandemie auch immer noch nicht in der Lage sind, Risiken korrekt einzuschätzen und ubiquitär verfügbare Informationen realistisch zu verarbeiten.


Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...Die Polizei hat sich sehr zurückgehalten, trotz offensichtlicher zahlloser Verstöße. Ansonsten wäre das wegen der vielen Menschen wohl auch völlig aus dem Ruder gelaufen.
..
Komisch, ich kann mich an keine Demonstration in bayerischen Großstädten in den vergangenen 12 Monaten erinnern, die bei einer Auflösung durch die Polizei, weil sich Teilnehmer nicht an Auflagen gehalten haben, "aus dem Ruder gelaufen ist", so wie jetzt in Stuttgart und vor kurzem in Kassel.

Zum Beispiel hier im März oder hier im September als Teilnehmer, die keine Maske trugen einfach rausgezogen und angezeigt wurden.


Eine "friedliche" Demo, die Demonstrationsauflagen mehrheitlich missachtet ist keine friedliche Demonstration sondern ein organisierter Rechtsverstoß und die Polizei hat in Deutschland das Gewaltmonopol zur Ahndung solcher Rechtsverstöße und sollte als Zeichen für gesetzestreue Bürger, die sich an Pandemieauflagen halten, auch von diesem Gewaltmonopol Gebrauch machen.

Geändert von Hafu (03.04.2021 um 23:37 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 23:33   #21491
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.414
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
...
BILD erfuhr: Die Entscheidung über konkrete Schritte soll nach Ostern fallen. Wenn sich die Länder nicht freiwillig zu harten Einschnitten verpflichten, könnte dies mit Hilfe des neuen Infektionsschutzgesetzes durch den Bund verordnet werden.
Heißt: Die Kanzlerin will den Lockdown durchboxen! Auch gegen den Willen der Länderchefs!"...
Ich weiß nicht, ob das ernst gemeint ist, was du postest, aber es wird nicht funktionieren. Der Zug mit mehr oder weniger garen Lockdowns ist einfach abgefahren. Und ein harter, langer Lockdown, nun wenn es warm wird und abends hell, ist praktisch nicht durchsetzbar.
Es bleiben aus meiner Sicht die Impfungen. Erster Stresstest könnte der Herbst werden, wenn mehrere Populationen zu einem großen Teil durchgeimpft sind und man Vergleichswerte zu 2020 hat.
Ich vermute, dass nach den Wahlen der Fokus auch mehr in Richtung der wirtschaftlichen Folgen gelegt wird.
Sehr spannende Zeiten...eigentlich spannender, als ich mir das gewünscht hätte
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 23:51   #21492
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.414
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
Eine "friedliche" Demo, die Demonstrationsauflagen mehrheitlich missachtet ist keine friedliche Demonstration sondern ein organisierter Rechtsverstoß und die Polizei hat in Deutschland das Gewaltmonopol zur Ahndung solcher Rechtsverstöße und sollte als Zeichen für gesetzestreue Bürger, die sich an Pandemieauflagen halten, auch von diesem Gewaltmonopol Gebrauch machen.
Ok, aber wie willst du das denn in der Praxis machen? So konnte ich heute z.B. beobachten, dass der Zug der Demonstranten wuchs. Demonstanten liefen vorbei und der eine oder die andere Passant schlossen sich an und liefen mit. Da waren ja nicht nur 100kg-Querdenker dabei, sondern zierliche Frauen und auch Alte.

Hier im Forum schreiben ist eine Sache und auch eine gute. Letztendlich wollen wir auch alle das gleiche. Wenn du aber tausende Menschen direkt vor dir hast, die durch die Stadt laufen, ist das etwas ganz anderes.

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 23:52   #21493
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob das ernst gemeint ist, was du postest, aber es wird nicht funktionieren. Der Zug mit mehr oder weniger garen Lockdowns ist einfach abgefahren. Und ein harter, langer Lockdown, nun wenn es warm wird und abends hell, ist praktisch nicht durchsetzbar.
...:
Was unterscheidet in deiner Sicht Deutschland von Portugal oder UK, wo das bis zuletzt möglich war und ist? Die Briten dürfen derzeit noch nicht nach Malle reisen (obwohl die infekt- und Covid-19-Todeszahlen auf der Insel um Welten besser sind als die aktuellen deutschen Zahlen. Trotzdem gibt es in GB keine Demonstrationen gegen das anahaltende touristische Reiseverbot, sondern die Briten freuen sich auf den 17.Mai (das ist erst in über 6 Wochen!) wenn das Reisen wieder möglich ist.

Nochmal zur Erklärung: der Sinn eines harten Lockdowns ist, dass er eben nicht lange und ermüdend ist (so wie die aktuelle halbgare Situation), sondern kurz und knackig.

Vier bis fünf Wochen (also im Prinzip der April und notfalls noch ein bis zwei Wochen im Mai) sind ausreichend, wenn man den richtigen Maßnahmenmix findet und es schafft den Großteil der Bevölkerung mitzunehmen, da uns die jetzt in die Breite gehende Impfkampagne sowie auch die zeitnahe Verfügbarkeit von ausreichend Schnelltests für die späteren Öffnungsschritte in die Karten spielen.

Danach werden natürlich reichlich Schlaumeier behaupten, dass die Zahlen auch von selber, also ohne Lockdown nach unten gegangen wären und das alles unnötig war, aber damit muss man leben und die Sprüche kennt man ja langsam zur Genüge.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 00:06   #21494
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...
Hier im Forum schreiben ist eine Sache und auch eine gute. Letztendlich wollen wir auch alle das gleiche. Wenn du aber tausende Menschen direkt vor dir hast, die durch die Stadt laufen, ist das etwas ganz anderes.
...:
Klick meine Links an.

Auch die bayerische Polizei knüppelt friedliche Demonstranten nicht einfach nieder, sondern zieht z.B. Demonstranten, die keine Maske tragen aus der Menge, nimmt in Vernehmungswagen die Personalien auf und bringt die protokollierten Verstöße gegen das Abstandsgebot und die Maskentragenspflicht zur bußgeldpflichtigen Anzeige.

Auch die Berliner Polizei hat es in der Vergangenheit geschafft, Querdenker-Demonstrationen aufzulösen, nachdem es dort bei früheren Demos auch schon massiv unschöne Bilder gegeben hatte, aus denen die dortige Polizei aber wohl ihre Lehren gezogen hatte.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 00:12   #21495
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob das ernst gemeint ist, was du postest, aber es wird nicht funktionieren. Der Zug mit mehr oder weniger garen Lockdowns ist einfach abgefahren. Und ein harter, langer Lockdown, nun wenn es warm wird und abends hell, ist praktisch nicht durchsetzbar.
Es bleiben aus meiner Sicht die Impfungen. Erster Stresstest könnte der Herbst werden, wenn mehrere Populationen zu einem großen Teil durchgeimpft sind und man Vergleichswerte zu 2020 hat.
Ich vermute, dass nach den Wahlen der Fokus auch mehr in Richtung der wirtschaftlichen Folgen gelegt wird.
Sehr spannende Zeiten...eigentlich spannender, als ich mir das gewünscht hätte
Ich meine fast immer ernst, was ich poste. Auch jetzt.
Bis die Impfungen eine durchschlagende Wirkung haben, dauert es noch zu lang, um die Lage einfach weiter Richtung Katastrophe eskalieren zu lassen.
Müssen sich Politiker nicht auch für Unterlassung verantworten? Vielleicht nicht rechtlich (keine Ahnung), aber zumindest moralisch.
Und so schrecklich lang ist es nicht mehr, als dass man da nicht noch wirksame Maßnahmen für eine erträgliche Zeit durchziehen könnte.
Das wichtigste wäre erst mal ein klar erklärtes Ziel (zumindest die schon mal angepeilte 35. Aber bitte kein fixer Endzeitpunkt!) statt des momentanen "Wir wurschteln mal so rum mit ein paar Lockerungen und wundern uns dann, dass die, wie von jedem ein wenig Denkenden prognostiziert, zu stark steigenden Zahlen führen."

Wenn der Wettertrend so halbwegs stimmt, kann man es auch verschmerzen, nicht so viel unternehmen zu können. Müssen wir so oder so.

Lieber verschmerze ich aber etwas, wenn ich damit zu einer positiven Entwicklung beitrage, als dass ich es aufgrund einer katastrophalen Entwicklung ebenfalls muss.

PS:
Ups, Wettertrend vergessen:
https://www.donnerwetter.de/wetter/3...t/DE16601.html
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (04.04.2021 um 00:40 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 00:18   #21496
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Klick meine Links an.

Auch die bayerische Polizei knüppelt friedliche Demonstranten nicht einfach nieder, sondern zieht z.B. Demonstranten, die keine Maske tragen aus der Menge, nimmt in Vernehmungswagen die Personalien auf und bringt die protokollierten Verstöße gegen das Abstandsgebot und die Maskentragenspflicht zur bußgeldpflichtigen Anzeige.

Auch die Berliner Polizei hat es in der Vergangenheit geschafft, Querdenker-Demonstrationen aufzulösen, nachdem es dort bei früheren Demos auch schon massiv unschöne Bilder gegeben hatte, aus denen die dortige Polizei aber wohl ihre Lehren gezogen hatte.
Für sinnvoller halte ich die strikte Begrenzung aller Demos auf 10 Personen oder so (falls Demos nicht vorübergehend ganz verboten werden können) und dann die frühzeitige Verhinderung der Anreise, die natürlich auch verboten sein muss, wenn das ignoriert wird.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.