gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2638 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2021, 18:22   #21097
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
mal hoffen das der sich total verrechnet hat

https://www.tagesspiegel.de/wissen/k.../27029528.html
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 19:31   #21098
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.870
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
lustig, deine Art zeigt genau was unser Problem ist. Jeder versucht sich zu profilieren und andere zu diskreditieren, anstatt an der Lösung des Problems zu arbeiten.

Es ist wichtiger wer was gesagt hat anstatt, ob das Gesagte zur Lösung beiträgt.

Aber ich mache es auch gerade nicht besser.

Hab aber im Hinterkopf, dass in Portugal die Oposition tatkräftig an der Pandemiebekämpfung teilnimmt. Hab vor einiger Zeit gelesen, dass sie sich deutlich kooperativer verhält als hier Lindi und Co. Such ich noch raus.
Danke dafür, das trifft vieles auf den Kopf.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 19:59   #21099
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Wenn das bei mir passiert wäre, wärst Du nicht reingekommen und Dein Chef hätte einen Anruf bekommen. Unglaublich.

Ich hatte die letzten Wochen auch Handwerker im Haus, es war selbstverständlich das jeder FFP2 Masken trägt.
Der Vodafone-Techniker, der Anfang des Monats mein Internet installiert hat, meinte es werden immer weniger die auf einer Maske bestehen.
Wenn einer drauf besteht, dann aber meistens volles Programm.
Selbst öffnet der dann die Tür mit Handschuhen, Fenster auf, Visier und ffp2 Maske.
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 20:09   #21100
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Der Vodafone-Techniker, der Anfang des Monats mein Internet installiert hat......
Ich bin nicht im Aussendienst tätig, aber ich hätte schon eine Maske an, bevor ich die Klingel drücke.
Als Unternehmen würde ich, schon aus Imagegründen, darauf bestehen, dass die Mitarbeiter bei Kundenbesuchen Masken tragen.
Und dann wird rumgejammert, dass die Massnahmen alle nichts bringen - wie sollen sie auch, wenn sie nicht eingehalten werden?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 20:21   #21101
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Zu AZ in Italien, kam gerade auch in den Nachrichten, Qualitätskontrolle hat die Chargen angeblich noch nicht freigegeben. Die QC ist da wohl im Homeoffice, nicht so dringend, das Geld der EU ist ja schon geflossen.



Falsche Grundvoraussetzung, Du glaubst, er liegt grundsätzlich richtig, ich glaube (als Biologe), er liegt grundsätzlich falsch.

Lt Herrn Lauterbach sind ja die Schweden mit Ihrem Sonderweg auch schon alle tot, oder müssten es längst alle sein. Sind sie aber, bei deutlich geringeren gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Schäden, noch immer nicht. Dazu von vor vierzehn Tagen:
https://www.t-online.de/nachrichten/...-aufsehen.html
In zwei Jahren werden wir dann wissen, was Sache ist.

Nichts ist alternativlos im Leben, nur das Sterben.
T.
Mal im Ernst. Ich schätze dein Engagement in diesem Thread. Das bringt Leben in die Bude.

Aber wie kann jemand als Biologe (das zu betonen scheint dir ja wichtig zu sein), der einen faktenbasierten Zugang zu Wissenschaft hat, stets so unfassbar unseriöse Quellen wie bild.de/rtl.de/t-online.de usw. zitieren und es dann auch noch schaffen, daraus nur die halbe Wahrheit zu schreiben?

Mir wird einfach nicht klar, worum es dir - mit dieser Art der Kommunikation (in diesem Thread) - geht. Ich würde mich freuen, wenn du mir das mal erklären könntest...?!
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 20:35   #21102
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.400
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
...

Freundlich frag ich den Kunden ob ich eine Maske aufsetzen soll. Er trug keine.
"ach wisse se isch bin geimpft und so nah müsse mer uns ja net komme"

Ganz klar pro Impfung und so schnell wie möglich. Dieser ältere Herr war ziemlich entspannt. Hat mir gut gefallen.
An der Stelle wäre ich erst mal vorsichtig und würde abwarten, wie positiv und wie lange sich das Impfen auswirkt. So ist meines Wissens auch die offizielle Empfehlung.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 20:50   #21103
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich bin nicht im Aussendienst tätig, aber ich hätte schon eine Maske an, bevor ich die Klingel drücke.
Als Unternehmen würde ich, schon aus Imagegründen, darauf bestehen, dass die Mitarbeiter bei Kundenbesuchen Masken tragen.
Und dann wird rumgejammert, dass die Massnahmen alle nichts bringen - wie sollen sie auch, wenn sie nicht eingehalten werden?
Als Unternehmen sollte man schon allein zum Schutz der eigenen Mitarbeiter auf tragen einer Maske bestehen. Aus Gründen der Fürsorgepflicht sollte das eigentlich auch überall der Regelfall sein.
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 20:59   #21104
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Hatten wir den skandalösen Volker Bouffier schon?

"Wer sagt, das hätte man alles schon vor 8 Wochen wissen müssen – mit sowas will ich mich gar nicht auseinandersetzen“

Das trötet er allen Ernstes in eine Kamera. Eigentlich müsste mann allein dafür seinen Rücktritt fordern.

Es ist zig mal von Isabella Eckerle, Melanie Brinkmann, Karl Lauterbach ud vielen anderen teilw. schon Anfang Januar genau das exakt vorhergesagt worden.

Wer also derart Realitätsverweigerung betreibt sollte eigentlich keine Verantwortung für ein Bundesland und seine Bürger tragen.

P.S. und der evtl. zukünftige Kanzlerkandidat Laschet hat auf besseres Wetter gehofft...(dabei hatte es im Februar sogar schon 15-20 Grad!!).
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.