gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 2537 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2021, 21:55   #20289
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Aha, Danke

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 22:25   #20290
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
hat gerade so eine erschreckenden visuelle Clic-Moment,

Grafik aus dem Twitter-feed von risklayer.
Biegen wir gerade in die gleiche steile Kurve ein, wie Anfang Oktober?



m.
Risklayer hat noch keine endgültigen Zahlen, kündigt aber an, dass es heute mehr als 30% Steigerung ggü. letzter Woche werden!
Hatten wir neulich schon mal als Ausreißer, aber diesmal wird es nicht mehr ganz so ausreißerisch sein.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 00:18   #20291
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
So, Leute, kurze Info, wie es bei uns weitergegangen ist:
Björn war als Erster aus der Quarantäne, schon heute vor einer Woche. Bei mir wurde die Quarantäne um 4 Tage auf volle 14 Tage verlängert, weil es sich als die britische Virusvariante herausgestellt hat. Bei unserem Kumpel Markus war es diese auch, klar, er hat sich ja höchstwahrscheinlich bei Björn angesteckt. Also gehen wir auch bei Björn davon aus, dass es diese Variante war, aber bei ihm wurde das nicht getestet und daher die Quarantäne nicht verlängert. Er hat aber sicherheitshalber noch mal einen Test gemacht und ist erst dann wieder raus.
Erstaunlicherweise haben Björn und ich nicht die Freunde angesteckt, bei denen wir das auch vermutet hatten, so dass die nach negativen Tests auch vorzeitig aus der Quarantäne konnten.
Es könnte sein, dass ich einen Patienten angesteckt habe, obwohl wir beide eine Maske trugen (ich eine FFP 2 Maske, er eine normale OP Maske) und wir auch nur ca. 20 Minuten in meinem Büro waren, bei offenem Fenster. Er sagt aber, dass er nicht wüsste, wo er sich sonst angesteckt haben könnte. Allerdings weiß Björn ja auch nicht, woher er es hat, vielleicht aus Bus & Bahn. Der Patient war ein tagesklinischer Patient, also auch mit viel mehr Kontakten als die stationären Patienten und täglich mit Bus und Bahn unterwegs.
Die Patientin, die ich (beide mit Maske) zur Therapie gefahren habe (Dauer 1,5 h), hat sich zum Glück nicht angesteckt.

Die Krankheit verlief bei uns allen verhältnismäßig milde. Am schlimmsten war es bei Markus, aber auch bei ihm zu keinem Zeitpunkt besorgniserregend. Bei Annette, seiner Frau, die schon zweimal geimpft war, gab es nur einen einzigen Tag lang ganz milde Symptome und auch bei mir (einmal geimpft) war es nicht schlimm.

Alles in allem haben wir großes Glück gehabt, auch dass andere nicht schlimm betroffen waren!
Wir werden in Zukunft ganz sicher besser aufpassen!

Heute kam der Anruf vom Gesundheitsamt, dass ich morgen wieder raus darf. Bin auch schon seit über einer Woche völlig symptomfrei. Ein ehemaliger Kollege berichtete mir heute, dass er 6 Wochen lang richtig doll krank war, als er Corona hatte.

Viele Grüße und danke für eure guten Wünsche für uns, auch per PN!

Judith

PS: Ergebnis meiner Quarantäne:
Fototagebuch Alpenüberquerung: endlich fertig nach 9 Jahren!
Fotobuch Indienreise: fertig nach 8 Jahren.
Fotobuch Vespatour nach Italien: halb fertig (nach 7 Jahren)
Krimskrams Ecken: 2 Stück sortiert, aber noch nicht alles abgearbeitet.
Jede Menge Zeug bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt und teilweise verkauft. (Und wieder mal festgestellt, dass der finanzielle Ertrag bei meinem Krempel in keinem Verhältnis zum Aufwand steht. Aber egal, ich will es nicht wegschmeißen, wenn es vielleicht noch jemand haben mag.)
Es fehlen noch: Fotobücher Motorradtour nach Ibiza und nach Bulgarien.
Einige Krimskrams-Orte, die ich noch habe.

Fazit: Ich brauche noch mehr Quarantäne. Oder Urlaub. Super Idee, ich werde am Montag in die Klinik gehen und erst mal sagen, dass ich zwei Wochen Urlaub brauche. Finden die bestimmt nachvollziehbar.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 03:15   #20292
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Erleichert, dass das doch recht glimpflich verlaufen ist - weiterhin gute Besserung!

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 04:55   #20293
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.041
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Gibt es hier irgendwen (außer den Üblichen), der/die es nicht total bescheuert findet, dass wir jetzt völlig eindeutig in die 3. Welle eingebogen sind, aber absolut nichts dagegen tun? Es steht 100% fest, dass wir deutschlandweit die Notbremsschwelle von 100 überschreiten werden, aber wir rasen erst mal lustig weiter, bis die Not wirklich eintritt und das mehrere Tage lang nachhaltig der Fall sein wird.
Hat nicht unsere Regierung vor kurzem verlauten lasssen, sich nicht mehr so starr am Inzidenzwert orientieren zu wollen und stattdessen auch andere Einflussgrößen zur Betrachtung und Lagebewertung heranziehen möchte?

Man muss feststellen, dass wir insbesondere durch die Schnelltests ganz andere Waffen gegen eine Verbreitung des Virus im Köcher haben. Man müsste sie allerdings auch nutzen wollen / können.

Eigentlich müsste man nun testen, testen und noch mehr testen. So kann man schnell Hotspts lokalisieren und eindämmen. Ob der Einzelhandel dabei mit Terminvergabe 2 Kunden im Ladengeschäft gleichzeitig betreut, Schulen im Wechselunterricht stattfinden oder Baumärkte öffnen, spielt hier glaube ich eine eher untergeordnete Rolle, wenn eine entsprechend begleitende breite Testung möglichst vieler Menschen stattfindet. Und ob sich im privaten 5 Leute aus zwei Haushalten treffen oder ein Haushalt mit einer weiteren Person, ist da doch auch nur Makulatur.


Aber was passiert durch diese Fixierung auf Inzidenzen? Es wird wieder selektiv und nicht objektiv getestet, da doch offensichtlich politisches Interesse besteht, die Inzidenz möglichst niedrig zu halten, um als guter Krisenmanager darzustehen.



Verschärfen? Ja wie denn, ja wo denn? Man weiß ja immernoch nicht wo sich die Leute anstecken, da offensichtlich kein politischer Wille dafür besteht. Dann müsste man tatsächlich einmal das ganze Leben runterfahren und einen wirklichen Lockdown durchführen. Ist der allerdings in Anbetracht der zu erwartenden weniger Toten (da die Hauptrisikogruppe bis dahin wahrscheinlich zumindest weitestgehend einfach geimpft sein müsste) noch verhältnismäßig?


Für mich sind berufsbedingte Kontakte mit Verschleppung ins private Umfeld der Pandemietreiber Nummer 1. Wer ist den nun noch mobil und reist durch die Gegend bei deutschlandweitem Beherbergungsverbot für Privatreisende? Wo kommen denn immernoch viele Kontakte zustande, wo doch die sozialen Kontakte im privaten auf einen Hausstand +1 person bzw. zwei Hausstände bei maximal 5 Personen beschränkt ist. Da bleibt doch nur noch die Industrie und das Handwerk. Wo ist das Problem jeden Donnerstag bei den Leuten, deren Anwesenheit am Arbeitsplatz notwendig ist, morgens einen Schnelltest durchzuführen, diesen bei positivem Ergebnis nachmittags durch PCR zu verifizieren, damit man Montags das verlässliche Ergebnis hat und die Person bis dahin in Quarantäne zu stecken?

Da sollten die Herren Abgeordnete mal lieber investieren, anstatt sich bei Hinterzimmerdeals die eigenen Taschen zu füllen.



Übrigens muss man sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Da fordert die CDU / CSU von ihren Abgeordneten ein, dass sie eine Erklärung abgeben, sich im Rahmen der Pandemie nicht privat bereichert zu haben, in dem sie ihr Mandat benutzt haben. Also nur im Rahmen der Pandemie. Ansonsten ist das natürlich für Mitgleider der CDU / CSU völlig in Ordnung sich bei Waffendeals, Beraterdeals oder anderen Lobbyismusseuchen die Taschen voll zu machen. Und es gibt tatsächlich Menschen, die diesen Sauhaufen wählen wollen...
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 09:17   #20294
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen

Da sollten die Herren Abgeordnete mal lieber investieren, anstatt sich bei Hinterzimmerdeals die eigenen Taschen zu füllen.



Übrigens muss man sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Da fordert die CDU / CSU von ihren Abgeordneten ein, dass sie eine Erklärung abgeben, sich im Rahmen der Pandemie nicht privat bereichert zu haben, in dem sie ihr Mandat benutzt haben. Also nur im Rahmen der Pandemie. Ansonsten ist das natürlich für Mitgleider der CDU / CSU völlig in Ordnung sich bei Waffendeals, Beraterdeals oder anderen Lobbyismusseuchen die Taschen voll zu machen. Und es gibt tatsächlich Menschen, die diesen Sauhaufen wählen wollen...
Wären die halt mal bei der AFD in die Lehre gegangen. Dann hätten die das Geld wenigstens clever als Spende verpackt und über die Schweiz geschickt dann wäre man wenigstens erst Jahre später drauf gekommen.

Der wahre Humor an der Sache offenbart sich erst, wenn die sich gegenseitig für sowas versuchen im Bundestag vorzuführen und künstlich entrüstet in der Öffentlichkeit präsentieren.

Kurios finde ich eher, dass das CDU CSU intern gemacht wird und alle anderen, trotz einschlägig anderer Erfahrungen, natürlich völlig unverdächtig sind. Ich schmeiß mich weg...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 09:26   #20295
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 409
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Hat nicht unsere Regierung vor kurzem verlauten lasssen, sich nicht mehr so starr am Inzidenzwert orientieren zu wollen und stattdessen auch andere Einflussgrößen zur Betrachtung und Lagebewertung heranziehen möchte?

Man muss feststellen, dass wir insbesondere durch die Schnelltests ganz andere Waffen gegen eine Verbreitung des Virus im Köcher haben. Man müsste sie allerdings auch nutzen wollen / können.

Eigentlich müsste man nun testen, testen und noch mehr testen. So kann man schnell Hotspts lokalisieren und eindämmen. Ob der Einzelhandel dabei mit Terminvergabe 2 Kunden im Ladengeschäft gleichzeitig betreut, Schulen im Wechselunterricht stattfinden oder Baumärkte öffnen, spielt hier glaube ich eine eher untergeordnete Rolle, wenn eine entsprechend begleitende breite Testung möglichst vieler Menschen stattfindet. Und ob sich im privaten 5 Leute aus zwei Haushalten treffen oder ein Haushalt mit einer weiteren Person, ist da doch auch nur Makulatur.


Aber was passiert durch diese Fixierung auf Inzidenzen? Es wird wieder selektiv und nicht objektiv getestet, da doch offensichtlich politisches Interesse besteht, die Inzidenz möglichst niedrig zu halten, um als guter Krisenmanager darzustehen.



Verschärfen? Ja wie denn, ja wo denn? Man weiß ja immernoch nicht wo sich die Leute anstecken, da offensichtlich kein politischer Wille dafür besteht. Dann müsste man tatsächlich einmal das ganze Leben runterfahren und einen wirklichen Lockdown durchführen. Ist der allerdings in Anbetracht der zu erwartenden weniger Toten (da die Hauptrisikogruppe bis dahin wahrscheinlich zumindest weitestgehend einfach geimpft sein müsste) noch verhältnismäßig?


Für mich sind berufsbedingte Kontakte mit Verschleppung ins private Umfeld der Pandemietreiber Nummer 1. Wer ist den nun noch mobil und reist durch die Gegend bei deutschlandweitem Beherbergungsverbot für Privatreisende? Wo kommen denn immernoch viele Kontakte zustande, wo doch die sozialen Kontakte im privaten auf einen Hausstand +1 person bzw. zwei Hausstände bei maximal 5 Personen beschränkt ist. Da bleibt doch nur noch die Industrie und das Handwerk. Wo ist das Problem jeden Donnerstag bei den Leuten, deren Anwesenheit am Arbeitsplatz notwendig ist, morgens einen Schnelltest durchzuführen, diesen bei positivem Ergebnis nachmittags durch PCR zu verifizieren, damit man Montags das verlässliche Ergebnis hat und die Person bis dahin in Quarantäne zu stecken?

Da sollten die Herren Abgeordnete mal lieber investieren, anstatt sich bei Hinterzimmerdeals die eigenen Taschen zu füllen.
1+
__________________
Wenn ihr auf eine Friedensdemo gehen wollt und Leute seht, die nicht fordern, dass derjenige, der den Krieg begonnen hat, seine Truppen zurückzieht und die stattdessen sogar dessen Fahnen schwenken, seid ihr auf der falschen Demo.
Canumarama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 09:28   #20296
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Guten Morgen.
Wurde das Video hier schon besprochen?
https://youtu.be/shg0VWkz0VM

Anscheinend keine gute Idee in der Pandemie mit Massenimpfung zu beginnen.
Und fachlich ist er im Thema definitiv drin.
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.