gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Achillessehne Ansatz Probleme - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2016, 17:38   #49
maotzedong
Szenekenner
 
Benutzerbild von maotzedong
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 1.000
Wade Innenseite musst du mal versuchen mit nem Golfball / kleiner Blackrollball zu bearbeiten. Das müsste helfen.
maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 19:27   #50
coffeecup
Szenekenner
 
Benutzerbild von coffeecup
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 1.567
Hi all,

ich habe euch da mal was abfotografiert.

https://www.dropbox.com/sh/8x06dj6mu...MEHF0X59a?dl=0

Jeder der Probleme mit der Achillessehne hat, sollte sich dies als Nachtlektüre gönnen.
Es ist aus dem Buch "Lore of running" in Englisch und ist m.M. die einzige gute Zusammenfassung der Problematik.
__________________
________________________________
time to run (, swim & bike)
www.andreasfreitag.org
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 22:49   #51
triniggel
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Göttingen
Beiträge: 49
Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen
Hi all,

ich habe euch da mal was abfotografiert.

https://www.dropbox.com/sh/8x06dj6mu...MEHF0X59a?dl=0

Jeder der Probleme mit der Achillessehne hat, sollte sich dies als Nachtlektüre gönnen.
Es ist aus dem Buch "Lore of running" in Englisch und ist m.M. die einzige gute Zusammenfassung der Problematik.

Danke!
triniggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 18:23   #52
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
sehr gut...
vielen ,vielen Dank...
Ich erinnere mich jetzt an meine Entzündung vor zwei Jahren..der Arzt meinte, CT würde auch nicht alles ans Tageslicht bringen, deswegen hatten wir es damals nur mit ultraschall untersucht..
Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen
Hi all,

ich habe euch da mal was abfotografiert.

https://www.dropbox.com/sh/8x06dj6mu...MEHF0X59a?dl=0

Jeder der Probleme mit der Achillessehne hat, sollte sich dies als Nachtlektüre gönnen.
Es ist aus dem Buch "Lore of running" in Englisch und ist m.M. die einzige gute Zusammenfassung der Problematik.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 20:08   #53
coffeecup
Szenekenner
 
Benutzerbild von coffeecup
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 1.567
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
sehr gut...
vielen ,vielen Dank...
Ich erinnere mich jetzt an meine Entzündung vor zwei Jahren..der Arzt meinte, CT würde auch nicht alles ans Tageslicht bringen, deswegen hatten wir es damals nur mit ultraschall untersucht..
Das hatten sie bei mir auch gemacht. Und mir schon psychosomatische Schmerzen abgedichtet.
Mich wundert die Skepsis gegenüber den Damen und Heeren Doktoren nicht.
Hatte 4 "Ärzte" bis ich zu einem kam der sich auskannte.

Soweit ich weiß kann man bei der AS nicht viel mit Ultraschall erkennen, außer sie ist schon sehr paniert .
Röntgen bringt auch wenig.
__________________
________________________________
time to run (, swim & bike)
www.andreasfreitag.org
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 18:59   #54
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
danke für den Input...
habe gestern Hambüchen gesehen und der hatte ja einen Achillesabriss, gegoogelt und in Bad Nauheim haben se den wieder zusammengeflickt, ich werde nach dem Urlaub also mal dort aufschlagen...gestern 2.5 im Meer geschwommen , heute aber trotzdem kaum besserung....bei dem Wetter hier und der Landschaft werde ich vielleicht nochmal ne kleine Runde probieren...bin ziemlich frustriert...
Du meinst CT ist die einzig sinnvolle option?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 19:19   #55
duddu
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 116
Also, als A Sehnen Autodidakt ;-), sprich nach 5 A-Sehnen/Fersen OP's( 1x rechts - 4x links) kann ich dir nur folgenden Tip geben:

Such dir einen Spezi = das machst du ja und vertraue ihm.

Das ganze Vergleichen mit vermeintlichen Leidensgenossen, Google etc. nutzt deiner Verletzung nix, denn die Ursachen sind vielfältig.
Ich habe zu meiner Leidenszeit( ich konnte ca. 3 Jahre nicht gehen, da ich nicht abrollen konnte) auch alles gelesen und hab nach allen Strohhalmen gegriffen, aber im Nachgang betrachtet hat das alles nicht geholfen, da die Verletzung eine ganz andere war, als am Anfang diagnostiert.

Einen generellen Tip kann ich noch geben. Lass dir kein Cortison an die Sehne spritzen, auch wenn die Versuchung noch so groß ist. Kann gut gehen(hab Kollegen die verpacken das ohne Probleme in Mengen), ich dagegen bin das Gegenbeispiel = Nekrose an der Sehne .......

Ich wünsch dir viel Glück, nen guten Arzt und lieber ein paar Monate später anfangen, als zu früh.

Gruß Mischa
duddu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 09:32   #56
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von duddu Beitrag anzeigen
Also, als A Sehnen Autodidakt ;-), sprich nach 5 A-Sehnen/Fersen OP's( 1x rechts - 4x links) kann ich dir nur folgenden Tip geben:

Such dir einen Spezi = das machst du ja und vertraue ihm.

Das ganze Vergleichen mit vermeintlichen Leidensgenossen, Google etc. nutzt deiner Verletzung nix, denn die Ursachen sind vielfältig.
Ich habe zu meiner Leidenszeit( ich konnte ca. 3 Jahre nicht gehen, da ich nicht abrollen konnte) auch alles gelesen und hab nach allen Strohhalmen gegriffen, aber im Nachgang betrachtet hat das alles nicht geholfen, da die Verletzung eine ganz andere war, als am Anfang diagnostiert.

Einen generellen Tip kann ich noch geben. Lass dir kein Cortison an die Sehne spritzen, auch wenn die Versuchung noch so groß ist. Kann gut gehen(hab Kollegen die verpacken das ohne Probleme in Mengen), ich dagegen bin das Gegenbeispiel = Nekrose an der Sehne .......

Ich wünsch dir viel Glück, nen guten Arzt und lieber ein paar Monate später anfangen, als zu früh.

Gruß Mischa
Hi Mischa,
vielen Dank....werde auf jedenfall mal einen Spezialisten aufsuchen....werde noch abklären ob die CT von meiner privaten Krankenkasse gezahlt wird, nicht dass ich da überrascht werde und mein neuer Wattmesser dann an nen arzt geht :-) Ich war mal beim SMI in Frankfurt...dort ist konservativ Kortison spritzen, die machen viele, viele Profis und meine "leiden" sind da noch keine...ein CT wurde da aber nicht gemacht...werde jetzt mal nach Bad Nauheim gehen und dort hilfe suchen...Müller.Wohlfahrt ist ja auch als Guru verschrien und hilft den ganzen Profis....aber 4 h Fahrt? und ob es was hilft?....Bin gestern mal wieder 2 Stündchen gefahren knapp 700 HM, flacher geht es hier kaum....am Schluss wieder ein ziehen..heute früh geht es aber...
bin jetzt halt am schwimmen...hier im Urlaub macht das echt viel Spass..Salzwasser trägt wohl sehr gut, ich packe locker 4 km ohne Pause den Strand hoch und runter?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.