gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der Depp des Tages - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2016, 09:42   #9
FlowJob
Szenekenner
 
Benutzerbild von FlowJob
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 694
Ein Lehrer von mir hat mal was gesagt, was wohl das einzige ist, was aus seinem Unterricht bei mir hängen geblieben ist:
"Kein Mensch ist völlig nutzlos, im Zweifel kann man die Leute immer noch als abschreckendes Beispiel nutzen."

Ist natürlich nicht bös gemeint, könnte ich mir aber als Leitspruch für diesen Thread ganz gut vorstellen.
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 09:42   #10
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Nur mal, damit Ihr die Dimensionen richtig einschätzen könnt.
Seit meinem letzten Post vor zwei, drei Minuten oder so, kamen schon wieder 51 Mails.

Hiiilfe! Ich ertrinke!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 09:44   #11
coffeecup
Szenekenner
 
Benutzerbild von coffeecup
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 1.567
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Nur mal, damit Ihr die Dimensionen richtig einschätzen könnt.
Seit meinem letzten Post vor zwei, drei Minuten oder so, kamen schon wieder 51 Mails.

Hiiilfe! Ich ertrinke!
Regel einrichten zum automatisch löschen und gut ist...
__________________
________________________________
time to run (, swim & bike)
www.andreasfreitag.org
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 09:48   #12
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen
Regel einrichten zum automatisch löschen und gut ist...
Kenne ich gar nicht, ist aber eine super Idee. Nur: Dann werden doch alle Eingänge gelöscht oder? Oder kann man es auch so einrichten, dass nur Lesebestätigungen gelöscht werden und richtige Mails nicht? Dann müsste ich mir nur die dämlichen und zynischen Antworten à la "Frau bellamartha, warum schreiben Sie mir das? oder "Frau bellamartha, Sie haben ja jetzt auch an alle geschrieben, sehr schlau!" reinziehen, würde aber auch andere Mails erhalten, die ich kriege.
Wenn man da differenzieren kann, wie geht das? Kennst du dich aus? Oder jemand anderes? Dann würde ich per PN meine Nummer schicken, damit wir kurz telefonieren können.

Danke!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 10:02   #13
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hä? Was bedeutet "Pokestop"?
Genauso wie Sudoku nehme ich das Geheimnis von Pokemon Go - denk mal darum geht's - mit ins Grab

Lg
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 10:03   #14
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Wenn man da differenzieren kann, wie geht das? Kennst du dich aus? Oder jemand anderes?
Filterregeln lassen sich z. B. nach Betreff einrichten.


Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Pokemon Go - denk mal darum geht's - mit ins Grab
Soooosieddasaus.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 10:11   #15
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Also:

Ich arbeite beim LVR. Das bedeutet Landschaftsverband Rheinland und ist laut meiner E-Mail Signatur ein Kommunalverband mit 18.000 Beschäftigten.

Heute Morgen erhielt ich eine Mail von einer Chefärztin einer anderen Klinik, die ein Irrläufer war. Es ging offenbar um irgendwelche Zugangsdaten oder so. Ich wollte ihr mitteilen, dass ihre Mail versehentlich an mich ging, klickte aber dummerweise - sogar bewusst - auf den Button "allen antworten", weil mir das Kürzel das außer mir im Empfängerfeld stand, nicht bekannt war und ich dachte, dass das vielleicht die Abteilung ist, an die die Mail auch gehen sollte. Leider stand die Abkürzung für das Dezernat 8. Das bedeutet, ich zitiere aus dem Internetauftritt des LVR: "Zu den Einrichtungen des Dezernates gehören neun psychiatrische Fachkliniken, eine orthopädische Fachklinik, drei Heilpädagogische Netze, das LVR-Institut für Konsulentenarbeit – Kompass, die LVR-Akademie für seelische Gesundheit und die LVR-Krankenhauszentralwäscherei."

Keine Ahnung, wie viele von den 18.000 Beschäftigten in diesem Bereich arbeiten, aber ganz sicher ein Großteil, mindestens weit über die Hälfte, denke ich!

Ganz defensiv geschätzt ging meine Antwort also an 9.000 Empfänger. Weil ich ja nicht wusste, dass ich so einen Großangriff starte, habe ich die Funktion "Lesebestätigung" nicht ausgeschaltet und seit ca. 2 Std. wird nun mein Postfach von Lesebestätigungen, Mitteilungen über volle Postfächer und Vermerke von ungelöscht gelesenen Mails überflutet. Dazwischen natürlich hunderte dämlicher Antworten von Mitarbeitern, die mir mitteilen, dass ich nun auch versehentlich an den halben LVR geschrieben habe." Ach, gut, dass Sie mir das mitteilen, wäre mir sonst gar nicht aufgefallen!"

Ich bin jetzt jedenfalls unaufhörlich damit befasst, den ganzen Scheiß zu löschen. Ca. 2000 Eingänge habe ich nun schon gelöscht und komme zu fast nix anderem. Wer weiß, wie viele Mails, die ich eigentlich wirklich brauche, die sich aber zwischen dem ganzen unnützen Schund versteckt haben, ich nun mit gelöscht habe. Zum Beispiel den Bewilligungsbescheid fürs Alg II, den ich vorhin anforderte...

Ich denke jedenfalls, dass ich selbstbewusst behaupten kann:

Ich bin der Depp des Tages!

Hirnverbrannte Grüße: J:
Das ist ja mal krass - da kannst einem ja direkt Leid tun
Was meinst, wie lang Du darauf noch angesprochen wirst? Die Aktion ist wahrscheinlich in einem halben Jahr noch nicht vergessen und wird bei Gelegenheit, Firmenfeiern, etc. immer wieder gerne hervorgeholt
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 10:15   #16
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Filterregeln lassen sich z. B. nach Betreff einrichten.

Soooosieddasaus.
Z.b. Alle Mails die den Betreff deines fälschlicherweise versendeten Mails enthalten sofort löschen oder in einen Ordner verschieben und als gelesen markieren.
Damit solltest du auf einen Schlag Ruhe haben da ja die meisten auf dein Mail antworten und die Mails somit den Betreff enthalten

Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert, allerdings nur mit ein paar hundert Mitarbeitern. Naja, eigentlich hatte ich das Mail bewusst an den Personenkreis versendet aber die Empfangsbestätigungen hätte ich wohl ausschalten sollen
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.