gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fortsetzung vom IM Texas Thread - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2019, 16:13   #1
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.243
Fortsetzung vom IM Texas Thread

[quote=Trimichi;1448934]In Texas hat man auch noch Homosexuellen Stromschläge verabreicht im letzten Jahrhundern mit Bezug auf Pawlov. Es ging darum, diese zu Heterosexuellen umzukonditionieren. Eben! Von wegen Mittelalter! Pah! Texas 1950-1960! So sieht es aus. Recht hast DU! #2 Bis schon gespannt, ob der Bogen gelingt, d.h. ob Du dieses was du so loslässt auch im Reli-Thread postet. Trauste dich net, wa?

Doch traue ich mich.......widersprichst Du Dich da nicht mit Absatz 1 und Absatz 2 oben

Deine wenig differenzierte Meinung, wie ein Vorredner schon bemerkt hat, dort zu posten, wo sie hingehört. Unter Sportsleuten geht das was Du machst überhaupt nicht. Du kannst es der Dame persönlich unter vier Augen sagen. Das geht. So aber. Naja, ist nur meine Meinung auch.

Was genau ist nicht differenziert

Grüße

Marco
Koschier_Marco ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 16:31   #2
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.220
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen

Deine wenig differenzierte Meinung, wie ein Vorredner schon bemerkt hat, dort zu posten, wo sie hingehört. Unter Sportsleuten geht das was Du machst überhaupt nicht. Du kannst es der Dame persönlich unter vier Augen sagen. Das geht. So aber. Naja, ist nur meine Meinung auch.

Was genau ist nicht differenziert

Grüße

Marco

----------------------------------------------

hi marco,

wenn eine Profisportlerin an Jesus Christus glaubt und/oder das Christentum lebt so wie sie daran glaubt ist das ihre Privatsache. Wenn diese wegen ihrer religiösen Weltanschauung nicht an Sonntagen an Wettkämpfen teilnehmen möchte ist das zu tolerieren. Das tust Du nicht. Der eine Punkt.

Das Christentum ist nicht Schuld daran, so wie Du behauptest, dass Sportler an Sonntagen nicht an Wettkämpfen teilnehmen können. Gegenbsp.: Sonntagsspiele in der FussballBL. Der andere Punkt.

Diese Deine Intoleranz und Deine Unterstellung führten zu einem "wenig differenziertem Statement" Deinerseits.


ciao, trimichi

Geändert von Trimichi (29.04.2019 um 16:38 Uhr).
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 17:52   #3
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.243
Trimichi

wenn eine Profisportlerin an Jesus Christus glaubt und/oder das Christentum lebt so wie sie daran glaubt ist das ihre Privatsache. Wenn diese wegen ihrer religiösen Weltanschauung nicht an Sonntagen an Wettkämpfen teilnehmen möchte ist das zu tolerieren. Das tust Du nicht. Der eine Punkt.

Du missverstehst mich glaube ich in diesem Punkt, klar kann Sie aus religiösen Gründen nicht an Sonntagen starten - nicht nur das, Sie kann alles machen was Sie will -, fein kein Problem. Ich erlaube mir nur die Anmerkung, dass dieses Nichtstarten nicht rational begründet ist, weiss jetzt nicht was da nicht tolerant wäre.

Das Christentum ist nicht Schuld daran, so wie Du behauptest, dass Sportler an Sonntagen nicht an Wettkämpfen teilnehmen können. Gegenbsp.: Sonntagsspiele in der FussballBL. Der andere Punkt.

Das habe ich nie behauptet. Ich stelle nur fest, - wie oben - das die Basis für den Tag des Herrn nicht begründbar ist, zumindest nicht rationial.

Ich hoffe meine Argumentation ist jetzt klar.

Marco
Koschier_Marco ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 18:06   #4
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Trimichi

wenn eine Profisportlerin an Jesus Christus glaubt und/oder das Christentum lebt so wie sie daran glaubt ist das ihre Privatsache. Wenn diese wegen ihrer religiösen Weltanschauung nicht an Sonntagen an Wettkämpfen teilnehmen möchte ist das zu tolerieren. Das tust Du nicht. Der eine Punkt.

Du missverstehst mich glaube ich in diesem Punkt, klar kann Sie aus religiösen Gründen nicht an Sonntagen starten - nicht nur das, Sie kann alles machen was Sie will -, fein kein Problem. Ich erlaube mir nur die Anmerkung, dass dieses Nichtstarten nicht rational begründet ist, weiss jetzt nicht was da nicht tolerant wäre.

Das Christentum ist nicht Schuld daran, so wie Du behauptest, dass Sportler an Sonntagen nicht an Wettkämpfen teilnehmen können. Gegenbsp.: Sonntagsspiele in der FussballBL. Der andere Punkt.

Das habe ich nie behauptet. Ich stelle nur fest, - wie oben - das die Basis für den Tag des Herrn nicht begründbar ist, zumindest nicht rationial.

Ich hoffe meine Argumentation ist jetzt klar.

Marco
Naja, dass du sagst das sei "zumindest rational nicht begründbar" ist halt überflüssig.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 18:09   #5
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.243
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Naja, dass du sagst das sei "zumindest rational nicht begründbar" ist halt überflüssig.
Die Frage ist doch, stimmt meine Behauptung oder nicht.......

Marco
Koschier_Marco ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 18:15   #6
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Ich finde es rational auch nicht begründbar. Aber warum sollte ich das jemandem der vom Gegenteil überzeugt ist unter die Nase reiben?
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 18:56   #7
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
In Texas hat man auch noch Homosexuellen Stromschläge verabreicht im letzten Jahrhundern mit Bezug auf Pawlov. Es ging darum, diese zu Heterosexuellen umzukonditionieren. Eben! Von wegen Mittelalter! Pah! Texas 1950-1960! So sieht es aus. Recht hast DU! #2 Bis schon gespannt, ob der Bogen gelingt, d.h. ob Du dieses was du so loslässt auch im Reli-Thread postet. Trauste dich net, wa?

Doch traue ich mich.......widersprichst Du Dich da nicht mit Absatz 1 und Absatz 2 oben

Deine wenig differenzierte Meinung, wie ein Vorredner schon bemerkt hat, dort zu posten, wo sie hingehört. Unter Sportsleuten geht das was Du machst überhaupt nicht. Du kannst es der Dame persönlich unter vier Augen sagen. Das geht. So aber. Naja, ist nur meine Meinung auch.

Was genau ist nicht differenziert
Könntest Du bitte Deine Zitate reparieren (das geht auch nachträglich)?
So ist das ziemlich verwirrend!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 18:58   #8
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Hallo Marco,

habe soeben nochmal im Original-Thread nachgelesen.

Zum Thema Religion und Rationalität. Ich würde dir weder zustimmen, dass das Verhalten der Athletin irrational ist aber es auch nicht vehement verneinen. Hier muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich mich noch nicht ausreichend damit auseinandergesetzt habe, ob die beiden Dinge (für mich) vereinbar sind, ob sie sich komplett ausschließen oder sogar in einer gewissen Art und Weise harmonieren.

Nur schriebst du zwei Statements, die mich gestört haben. Erstens, dass es "furchtbar sei, was Religion aus Menschen macht". Das sehe ich als Christ genau umgekehrt. Mit deinem Statement implizierst du ja, dass der Glaube der Athletin für sie ein Hindernis sei. Hafu entgegnete ja auch, zu Recht wie ich finde, dass es ihr sogar gut tut. Daher kann ich dieser Aussage von "furchtbar" nicht zustimmen. Jedoch hast du ein Recht das so zu sehen (lediglich die Formulierung fand ich unpassend sowie das Implizieren, dass der Athletin ihr Glaube schadet).

Das zweite dann, "am So nicht zu starten auf Grund einer bronzezeitlichen Schöpfungsgeschichte ist im 21.Jahrhundert eben einfach furchtbar". Auch das ist, wie das erste Statement, deine persönliche Meinung und kein allgemein gültiger Fakt, den alle Menschen zu befolgen haben. Daher nötigte mich das zu der Aussage: "Leben und Leben lassen". Ich zwinge dir meinen Glauben ja nicht auf, genau so wenig steht es dir zu etwas als "falsch" oder (impliziert) "antiquiert" zu betiteln - höchstens "deiner Meinung nach" oder "für dich".

Für den schnippischen Kommentar zu deinen Satzzeichen entschuldige ich mich, der war unangebracht.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.