gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Live-Sendung 04.01.2008 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2008, 23:07   #17
Joerg aus Hattingen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joerg aus Hattingen
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.505
Also bei mir klappt das auch nicht. Mit einem Link kann ich einen externen vlc starten und bekomme astreine Bilder, über den Button funkts nicht. Das liegt wohl an einem fehlerhaften plugin für den Feuerfuchs.
Auch wenns gegen Eure Prinzipien verstösst, wäre es möglich, den vlc Nutzern über pn einen link zukommen zu lasssen?

Joerg
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 23:54   #18
fritz007
Szenekenner
 
Benutzerbild von fritz007
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.359
also bei mir funktioniert alles einwandfrei. Habe einen alten Laptop (mind. 5 Jahre), das geringste DSL (1000, aber eher weniger) und den neusten Quick Time Player installiert. Klappt alles prima.
__________________
Mancher sucht den Sinn des Lebens
Zeit desselben ganz vergebens,
bis in ihm die Einsicht siegt,
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 00:07   #19
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
also bei mir funktioniert alles einwandfrei. Habe einen alten Laptop (mind. 5 Jahre), das geringste DSL (1000, aber eher weniger) und den neusten Quick Time Player installiert. Klappt alles prima.
Watt hässe fürn Brauser und watt fürn Betriebssüstehm?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 01:55   #20
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Ein paar Hinweise zu den Problemen:

Abbrechender Stream/Ton:

Hier scheint entweder ein Problem mit der DSL-Bandbreite, der Rechenleistung des PCs oder einer nicht unterstützten Kombination aus Windows und Quicktime-Player vorzuliegen (zum Beispiel altes Windows oder keine aktuelle QuickTime-Version). Am wahrscheinlichsten ist bei Tonausfällen eine zu geringe DSL-Bandbreite. Verdächtig ist dabei vor allem, wenn Starten/Stoppen das Problem kurzzeitig beseitigt, und es dann bald wieder auftritt. Das ist ein Bandbreiten-Problem. In diesem Fall hilft ev. die kleine Version des Streams. Falls die kleine Version auch nicht hilft, würde ich testweise den Audio-Stream versuchen. Wenn das klappt, dann ist es definitiv ein Bandbreiten-Problem. Wenn es auch nicht klappt, liegt es an etwas anderem.

Wer die Systemvoraussetzungen für QuickTime nicht erfüllt (etwa Windows 95/98/2000, oder ein altes QuickTime), muss auf VLC ausweichen, weil es sonst nicht funktionieren wird. Mit QuickTime funktioniert nur Windows XP SP2, Windows Vista und alles Macs.


Gleiche Seite erscheint nach Login immer wieder:

Das ist sehr wahrscheinlich ein Cookie-Problem. Cookies löschen und den Browser so einstellen, dass Cookies akzeptiert werden.


Verbindung schlägt komplett fehl:

Wenn sofort nach dem Start des Players eine Fehlermeldung erscheint oder wenn der Player eine Weile versucht, sich zu verbinden, um dann mit einer Fehlermeldung aufzugeben: Das ist meistens eine fehlerhafte oder unpassende Transporteinstellung von QuickTime oder eine Blockade der Firewall. Die Transporteinstellungen lassen sich innerhalb von QuickTime einstellen. Man kann zwischen "UDP" und "HTTP" umschalten. Beide Varianten sind einen Versuch wert; eine davon ist auf jeden Fall richtig. Die HTTP-Methode ist oft besser im Zusammenspiel mit Firewalls (jedoch nicht immer). Normalerweise probiert QuickTime 7 beide Methoden von selbst durch, wenn keine Verbindung zustande kommt, aber ein Versuch kann nicht schaden, hier zu experimentieren.

Hier ist ein Teststream:
rtsp://mac-tv-relay1.de/Teststream_24.mp4
Diesen Stream muss man von Hand kopieren und dann mit dem QuickTime-Player öffnen. Es ist ein Audio-Stream (nur Ton, kein Bild), damit mangelnde Bandbreite als Fehlerquelle ausgeschlossen ist.



VLC-Plugin funktioniert nicht:

Obwohl es eine Menge Ursachen für Fehler beim VLC-Plugin geben kann (nicht für Macs), ist eine häufige Ursache für Verwirrungen, dass das Plugin etwas Zeit benötigt, um zu starten und um den Stream zu puffern. (Einige Sekunden der Sendung werden in einen Pufferspeicher geladen, bevor etwas angezeigt wird.) Es kann bis zu einer Minute dauern, bei alten Systemen vielleicht noch länger. Mein Tipp wäre, zwei Minuten zu warten, bis der Versuch abgebrochen wird. Vielleicht ist bei Problemen eine erneute Installation des Plugins ratsam.


Direkte URL:

Im Moment gibt es kein elegantes System, die direkte URL für die Streams anzeigen zu lassen. Wenn man sich per VLC einloggt, öffnet sich jedoch ein Browserfenster. Wenn man für dieses Browserfenster den Quelltext zeigen lässt, steht dort auch die URL. Sie fängt an mit "rtsp://....." Diese URL kann man dann von Hand in jeden Player eingeben, den man verwenden möchte. Das ist ein Insider-Tipp und soll es auch bleiben. Wir sind ansonsten nicht besonders scharf darauf, direkte URLs zu veröffentlichen, weil das gefährlich werden kann für das Loadbalancing-System. Deswegen ist z.B. das Veröffentlichen dieser URLs in einem Forum nicht erwünscht.


Sonstiges:

Die Bandbreite der Server ist ausreichend. Bitte sucht den Fehler nicht dort, denn das führt Euch in die Irre. Es ist auch nicht so, dass die Bandbreite bei bestimmten Sendungen (Hawaii-Nacht) knapp wäre. Sollte die Bandbreite knapp werden, ist ein Login nicht mehr möglich. Wer sich einloggen kann, bekommt also einen guten Stream.

Je genauer Eure Beschreibungen sind, desto eher kann man etwas darüber sagen. Gutes Beispiel: "Die Verbindung schlug fehl, und der Player gab diese Fehlermeldung aus...". Weniger gutes Beispiel: "Bei mir ging's gar nicht".
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 10:49   #21
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
ich hatte noch nie probleme
hab winxp, dsl 6000, firefox, neuestes quicktime und streame mit 200kbit.(mittlere)
aber auch auf dem notebook über wlan -> null problems

vielleicht sollten einige doch mal über eine windows neuinstallation nachdenken. häufig ist da einfach was durcheinander geraten.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 18:15   #22
thomas_g
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2007
Beiträge: 206
Die Sendung war einfach klasse, zumindest was ich davon hören konnte. Leider gib bei mir nur der Ton und ich konnte kein Bild sehen.

Mein System:
Suse 10.2
Kernel 2.6.18.8
mplayer 1.0rc1

Leider fehlt mir der richtige Video-Codec. Das würde ich gerne vorbau einrichten, damit ichnächste Woche mit Bild genießen kann.
Gibt es irgendwo einen Test-Stream?

Viele Grüße und besten Dank.
Thomas
thomas_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 19:37   #23
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Link zum Teststream steht in Jörn Beitrag oben, allerdings gibts da nur Ton.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 20:25   #24
thomas_g
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2007
Beiträge: 206
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Link zum Teststream steht in Jörn Beitrag oben, allerdings gibts da nur Ton.
Audio geht bei mir. Den Video-Codec würde ich gern einrichten. Dafür wär ein Video-Teststream sehr hilfreich.
thomas_g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.