gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"notwelcome.de" oder "Der Pabstbesuch in Deutschland" - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr von der Pabstrede vor dem Deutschen Bundestag?
Finde ich gut! 31 34,07%
Geht gar nicht! 31 34,07%
Soll er machen, aber zum Ausgleich darf Angela Merkel eine Messe im Petersdom halten 29 31,87%
Teilnehmer: 91. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2011, 12:24   #9
benjamin3341
Szenekenner
 
Benutzerbild von benjamin3341
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.303
Wusste garnicht das der Papst kommt??
benjamin3341 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 12:30   #10
Rassel-Lunge
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rassel-Lunge
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
25 Mio?

Peanuts.
Naja, muss ne alte Frau lang für Kirchensteuer zahlen...
__________________
back on the track...
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 12:35   #11
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Wer?

Die Antwortmöglichkeit:

Der Papst geht mir am A... vorbei! -fehlt leider!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 14:46   #12
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
... Den Politikern wird's aus intellektueller Sicht gut tun. ...
Den Politikern könnte es gut tun, wäre mein Vorschlag. Ansonsten +1 und zwar einschließlich des Punktes, dass ich die Ansichten des Papstes beileibe nicht teile.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 15:08   #13
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
25 Mio?

Peanuts.
Ist nicht Sonntag ne Messe im Olympiastadion gleichzeitig mit dem Marathon? Ganz schoener Orgaaufwand. Und die Leute die zur Messe gehen zahlen nicht mal Startgeld

Krass find ich die Zahl der Polizisten. Und bei Fussballspielen wird ueber die grossen Polizeieinsaetze gejammert, dabei ist Fussball ganz locker ein Gewinngeschaeft fuer den Staat...


Mir fehlt in der Umfrage uebrigens die Option: "Mir doch egal."

Von mir aus koennen die ne Messe feiern, warum nicht? Ob man jetzt gerade ein absolutistisches Staatsoberhaupt, dass es nicht so mit Gleichberechtigung hat und Schwule ausgrenzt vorm Bundestag reden lassen muss? Keine Ahnung, Putin war auch schon da und der ist sicher noch schlimmer. Also macht man damit auch nichts mehr kaputt.

Wenn er nicht als Staatsoberhaupt des Vatikans, sonders als Kirchenmissionar spricht, dann sieht das anders aus, das gefaellt mir nicht so, da die Trennung von Staat und Kirche IMHO eh schon loechrig genug ist. Aber das macht's nun auch nicht mehr schlimmer, es interessiert ja eh keinen der nicht eh schon ueberzeugter Kirchgaenger ist, bzw. die die es nicht sind werden nur in ihrer Ablehnung bestaetigt.

Was mich uebrigens irritiert ist das Brimborium und der Personenkult der bei seinen Besuchen von den ueberzeugten Erzkonservativen vorgefuehrt wird. Ganz schlimm war das damals in Koeln beim Weltjugendtag, das war fast schon woertlich der Tanz ums goldene Kalb - hat ne gewisse Ironie, die mich schon zum schmunzeln gebracht hat.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 15:10   #14
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Von mir aus soll er im Bundestag reden. Warum auch nicht.

Was ich aber wirklich skandalös finde, ist die Besetzung der leeren Plätze - die von Parlamentariern als Protest unbesetzt bleiben - mit anderen Menschen aufgefüllt werden.

Da frage ich mich dann doch langsam, in welchem Staat ich lebe.
bei aller Kritik du wirst schwer suchen müssen für einen in dem solche dinge besser laufen....
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 15:12   #15
Hafu
 
Beiträge: n/a
Passender Kommentar zu diesem Zweck (und noch besser zu dem parallel laufenden anderen infantilen Pabst-Bashing-thread):

"Die Kirche verdient unseren Respekt, und der Protest gegen Benedikt XVI. ist pubertär, meint Jakob Augstein. Wir haben alle etwas vom Papst, Katholiken und Nicht-Katholiken - aus einem wichtigen Grund: Ethik ist in der Politik nicht gut aufgehoben."

(Der Spiegel ist sicher relativ unverdächtig, reaktionäres Gedankengut zu verbreiten.)

Ich bin evangelisch und das Wirken des Pabstes betrifft mich damit nur am Rand, aber wer sich mal die Mühe macht, sich mit den Äußerungen von Pabst Benedikt ernsthaft sich auseinander zu setzen, wird feststellen müssen, dass dieser Pabst in vielen Glaubensfragen weitaus modernere Ansichten vertritt, als der frühere Kardinal Ratzinger.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 15:14   #16
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Die Politker sollten froh sein, wenn ein so zweifelos hochgebildeter Mann wie der Papst was sagt und sie die Ehre erhalten zuhören zu dürfen.
Wieso ist der mann hochgebildet ? jeder Trekkie der einen Warpantrieb erklären kann gilt also absofort als Hochgebildet...

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Das Gezeter um "er darf reden/er darf nicht reden" halte ich für lächerlich. Um die Formalie Staatschef Vatikan geht es m. E. ja auch gar nicht und mich persönlich interessiert das auch nicht.

Der Säkularisierung wird es nicht schaden. Den Politikern wird's aus intellektueller Sicht gut tun.
Er kommit nicht als Staatschef sondern als Vorsitzender eines Kegelvereins und wird nur über größe von Kugeln und Kegeln reden....
Es geht nicht um Wirtschaftlichen Austausch.... der Mann braucht Mitglieder für den Club damit nächstes Jahr die neue Bahn gebaut werden kann.

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Oder anders: Endlich mal einer mit Hirn und Rückrat, der im Parlamet redet. Egal was man von seinen Ansichten halten möchte.
Naja Hirn kann ich ihm nicht absprechen reicht immerhin noch zum atmen und reden...
Und wenn es heißt sobald man Schwule hasst und Kindesmissbrauch runterspielt das man "Rückrat" hat ... dann wil ich keines...
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.