gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
"Rechts"-Staat? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2011, 14:07   #17
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.865
Zitat:
Zitat von Jhonnyjumper Beitrag anzeigen
...... Immerhin gibt es deutlich mehr Morde und Gewaltübergriffe auf MitbügerInnen von rechtsextremer Seite, um nur einen Grund zu nennen...
wie schnell doch die RAF zeit vergessen wird.......
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 14:13   #18
Triceratops
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Beiträge: 14
Wer vergisst denn hier den RAF-Terror? Es geht um die Demo von gestern und linke und rechte Gewalt zur Zeit. Das ist einfach nur Polemik und kein Argument!

Hier mal Fakten: http://www.zeit.de/politik/deutschla...aten-statistik
__________________
Saisonplanung 2011:

02.04. Forchheimer Swim&Run 0,6-5
??.??. Bike&Run Tiergarten Nürnberg
15.05. MRRC Stadt-Triathlon München Sprint
29.05. Triathlon Weiden Sprint
26.06. Rothsee-Triathlon OD
24.07. Triathlon Hof OD
(28.08. Triathlon Neustadt/Aisch Sprint)
(11.09. Wolfgangsee-Challenge OD)
Triceratops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 14:14   #19
Jhonnyjumper
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 400
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
wie schnell doch die RAF zeit vergessen wird.......
wie schnell noch ganz andere Zeiten vergessen werden.... (ich konnts mir nicht verkneifen)
Jhonnyjumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 14:15   #20
frechdachs
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 695
Zitat:
AKTUELL Erste Bilanz von der Dresdner Polizei zum Einsatz am 19. Februar

.......

Polizeiliche Maßnahmen

Im Vorfeld hatte die Dresdner Polizei Kontrollstellen in und um Dresden eingerichtet. Es musste jedoch festgestellt werden, dass eine Vielzahl Gegendemonstranten die Kontrollstelle absichtlich umgingen. Sie begaben sich zu Fuß in das Stadtzentrum und suchten die Auseinandersetzung mit den politischen Gegnern.

........
herzlichen glückwunsch, geniale leistung! oder ist das ein plagiat aus die-schönsten-polizistenwitze.de
frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 14:19   #21
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Was hat jetzt denn das Video, in dem randalierende Rechte zu sehen sind damit zu tun, dass die Polizei irgendwelche Quartiere/Büros von Linken aufgemacht hat?
Soweit ich die Geschichte in der Gesamtheit überblicke, geht der Ärger zurück aufs letzte jahr, wo Linke erfolgreich verhinderten, dass Rechte zu ner genehmigten Demo/Aufmarsch gelangen konnten.
Die Regierung versuchte daraufhin schon am vorigen Wochenende, das Recht der Rechten auf die genehmigte Demo durchzusetzen und sperrte die Linken (erfolgreich, wie man lesen konnte) aus, die daraufhin ihre Bemühungen, einen erneuten Aufmarsch der Rechten an diesem Wochenende zu verhindern, verstärkte. Ohne Genehmigung, wohlgemerkt, und von daher erscheint es nicht unnatürlich, dass versucht wird, die Urheber der Aktion dingsfest zu machen.
Ob da Politker sich vor den Karren spannen (lassen), ist zunächst zweitrangig bzw. umso bedenklicher insofern, als sie in besonderem Masse die Regeln des Rechtsstaates beherrschen sollten.
Bin jedenfalls bereits gespannt auf die TAZ morgen...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 14:46   #22
joo
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
stellt euch mal vor es gibt eine demo und keiner geht hin. wenn die "linken" nicht immer son riesen aufstand machen würden, hätten die "rechten" doch überhaupt keine bühne.
AUTSCH!
Stell dir mal vor du bist Ausländer und wohnst in Dresden. Jedes Jahr kommen dann tausende (du hast dich da ein bisschen mit den Zahlen vertan) Nazis und marschieren durch die Stadt und keinen interessierts. Würde das nicht bei dir den Eindruck erwecken, dass die Leute das garnicht so schlimm finden? Würde das nicht zu einer gesellschaftlichen Akzeptanz der Nazis führen?
Das ist die allerschlechteste Lösung des Problems und JhonnyJumper trifft mit seinem Argument den Nagel auf den Kopf!

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
und zu polizeilichen maßnahmen. die rechten geben halt keinen anlass dazu dass die polizei großmächtig einschreiten muss.
Woher hast du diese Info? Aus der Bild? Auch die Nazis haben sich Gefechte mit der Polizei geliefert und versucht Sperren zu durchbrechen. (Das habe ich logischerweise nicht selbst gesehen aber du kannst es zum Beispiel im TAZ liveticker von der Demo nachlesen.) Es wurde auch zum Beispiel ein linkes Hausprojekt angegriffen.


Ich war gestern in Dresden und habe folgendes gesehen:

- Viele Demonstranten quer durch die Gesellschaft haben erfolgreich und friedlich den Naziaufmarsch verhindert! Nur 50 Nazis sind zu ihrem ursprünglich geplanten Versammlungsort gelangt und die Faschos konnten nicht woanders durch Dresden ziehen.
- Kreative Ideen für friedliche Blockaden: Z. B. haben Leute ein Klavier mitten auf die Kreuzung gestellt. Von einem Moment auf den anderen wurde die Stimmung entspannter und die Leute die vorher durch durchsagen der Polizei etwas Nervös waren haben sich wieder in der Mitte der Kreuzung gesammelt.
- einige hunderte vom " schwarzen Block" haben unnötigerweise kräftig Krawall gemacht, mit fliegenden Flaschen, Böllern etc.
- Die Polizei hat hart durchgegriffen und sehr schnell Wasserwerfer auch gegen friedliche Demonstranten eingesetzt die versucht haben in Richtung Hbf zu gelangen.
- Die Polizei hat es (meines Wissens nach) geschafft Linke und Rechte zu trennen. (Zum Glück)
- Einen Bus voll Faschos auf der Autobahn Raste auf dem Rückweg. Ich konnte mich gerade noch zurückhalten meinem Vordermann in der Kassenschlange kräftigst in die Eier zu treten (wär auch nicht die beste Idee gesehen)


Das habe ich nicht gesehen:
- CDU und FDP Politker/Fahnen: Warum ist das eigentlich kein Thema für die? Sollten die sich nicht auch beteiligen und versuchen die Proteste friedlicher zu gestalten? Auch auf den Parteiwebsites findet man kein Wort darüber. Weder dafür noch dagegen. Auch von Grünen und SPD hab ich leider nur sehr wenig Präsenz wahrgenommen.

Das habe ich in der Berichterstattung der Mainstream Medien gelesen:
- Die Schlagzeilen betreffen immer nur die Krawalle. Das erfolgreich der Naziaufmarsch verhindert wurde scheint nur am Rande interessant.
joo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 14:57   #23
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.041
ich meinte das sehr allgemein ohne bezug auf die demo in dresden. in aller regel kann ich aus eigener erfahrung sagen dass die rechten sehr pflegeleicht sind. im vergleich mit den autonomen.

das gesamte bürgerlich spektrum, die friedlich demostrieren, ist ja in ordnung. was ich allerdings nicht in ordnung finde, ist dass das bürgerliche spektrum immer wieder den schwarzen block, den es ja nun eigentlich auch in der urform gar nicht mehr gibt, schützt. der schwarze block ist an keinerlei politischer aussage interessiert. krawall um jeden preis. und sowas wird durch das bürgerlich spektrum geschützt, in dem man sich nicht deutlich von diesen distanziert und ihnen schutz in der masse bietet.

alles schon selber erlebt. und ich kann sagen dass es kein spaß ist, wenn dir flaschen und steine um die ohren fliegen und plötzlich eine kollegin neben dir in flammen steht. und genau dann ist dir das im endeffekt auch egal wer dir gegenübersteht. die hemmschwelle wirklich hart durchzugreifen, sinkt dann gewaltig und wenn man dann hinterher noch aus dem bekanntenkreis zu hören bekommt, dass die linken ja alle agr nicht so schlimm sind, dann frag ich mich in welcher realität manche menschen leben.

dann sollte man lieber politischen einfluss nehmen und zusehen dass rechtsradikale parteien und gruppierungen und deren zeichen verboten werden. dann bekommen diese auch keine demos genehmigt.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 14:59   #24
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
wie schnell doch die RAF zeit vergessen wird.......
Zitat:
Zitat von Jhonnyjumper Beitrag anzeigen
wie schnell noch ganz andere Zeiten vergessen werden.... (ich konnts mir nicht verkneifen)
Wie man die Verbrechen aus dem Großen Land im Osten so schnell vergessen kann...

Hört doch auf mit dem Kindergarten!
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.