gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
"Dieselgipfel" : erwartet ihr ernsthaft Ergebnisse und wenn ja -welche? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2017, 16:40   #81
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Es ist nicht zu glauben, wie aussergewöhnlich hoch die Medienpräsenz wegen Niederländischer Eier aktuell ist. Seit 3-4 Tagen versuchen Eier das Thema Nr. 1 zu werden.
Dabei sind ständig verunreinigte Lebensmittel oder Medikamente im Umlauf. Auch mit gesundheitlichen Problemen gibt es das öfter im Jahr.

Mir scheint das Thema Diesel muss schnell wieder aus den Köpfen der Menschen verschwinden. Da kommen Eier aus Holland gerade recht.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 17:25   #82
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Es ist nicht zu glauben, wie aussergewöhnlich hoch die Medienpräsenz wegen Niederländischer Eier aktuell ist. Seit 3-4 Tagen versuchen Eier das Thema Nr. 1 zu werden.
Dabei sind ständig verunreinigte Lebensmittel oder Medikamente im Umlauf. Auch mit gesundheitlichen Problemen gibt es das öfter im Jahr.

Mir scheint das Thema Diesel muss schnell wieder aus den Köpfen der Menschen verschwinden. Da kommen Eier aus Holland gerade recht.
Damit unterstellst du den Journalisten ja, quasi gleichgeschaltet zu sein und sich untereinander abzustimmen, über welches Thema Zeit, Spiegel, FAZ usw. berichten.

Lebensmittelskandale sind nunmal immer weit oben, bei dem was die Leute interessiert und das Thema ist was die gefundene Substanz anbelangt neu, während der Dieselskandal ja nun schon mehrere Jahre alt ist. Wir haben heute früh nach der Kennzeichnung der Eier in unserem Kühlschrank geschaut und es stand NL drauf, d.h. da bei Penny erworben müssen/ können wir eine angebrochene und eine ungeöffnete Packung Eier umtauschen.
Da wir ziemlich weit weg von der niederländischen Grenze wohnen, scheint es bei der Eier-Geschichte ziemlich viele Betroffene zu geben.

Trotzdem sehe ich heute fast überall auf den Nachrichtenportalen auch negative Kommentare über den "Diesel-Gipfel" und an Kritik an Verkehrsminister Dobrindt und den am Geipfel teilnehmenden "Top-Managern" der Autoindustrie wird nicht gespart.

Außer einem ziemlich provokanten Kommentar von Fleischhauer auf Spiegel online (der die Autoindustrie als Quelle unseres Wohlstandes in Schutz nimmt) habe ich eigentlich noch keinen einzigen Text gestern und heute gelesen, der auch nur ansatzweise zufrieden ist, mit dem, was der "Gipfel" gebracht hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 18:41   #83
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Mal ne andere Frage, der "Diesel Skandal" ist ja schon älter. Und Vw meinte ja auch in Europa alles richtig gemacht zu haben, d.h. keine Entschädigung, alles Rechtens, in USA auf Vergleich bedacht.

Das sollte doch jeder irgendwie mal mitbekommen haben, warum kauft man denn noch einen Diesel? Ich kann es nicht verstehen...

Und ja, Ich fand Diesel auch genial, 6 Zylinder aus Muc, ne Wucht.
Vg
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 18:55   #84
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Damit unterstellst du den Journalisten ja, quasi gleichgeschaltet zu sein und sich untereinander abzustimmen, über welches Thema Zeit, Spiegel, FAZ usw. berichten.

Lebensmittelskandale sind nunmal immer weit oben, bei dem was die Leute interessiert und das Thema ist was die gefundene Substanz anbelangt neu, während der Dieselskandal ja nun schon mehrere Jahre alt ist. Wir haben heute früh nach der Kennzeichnung der Eier in unserem Kühlschrank geschaut und es stand NL drauf, d.h. da bei Penny erworben müssen/ können wir eine angebrochene und eine ungeöffnete Packung Eier umtauschen.
Da wir ziemlich weit weg von der niederländischen Grenze wohnen, scheint es bei der Eier-Geschichte ziemlich viele Betroffene zu geben.

Trotzdem sehe ich heute fast überall auf den Nachrichtenportalen auch negative Kommentare über den "Diesel-Gipfel" und an Kritik an Verkehrsminister Dobrindt und den am Geipfel teilnehmenden "Top-Managern" der Autoindustrie wird nicht gespart.

Außer einem ziemlich provokanten Kommentar von Fleischhauer auf Spiegel online (der die Autoindustrie als Quelle unseres Wohlstandes in Schutz nimmt) habe ich eigentlich noch keinen einzigen Text gestern und heute gelesen, der auch nur ansatzweise zufrieden ist, mit dem, was der "Gipfel" gebracht hat.
Super OT: Eier von Penny? Freilandhaltung? Das kann ich noch weniger verstehen. Die paar Cent mehr und du bekommst soviel mehr Gegenwert bei Bio. Aber vielleicht bin ich einfach nur doof und falle auf die Bio Mafia rein...

Edith sagt schau mal:
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit...eier-belastung

Krasser scheiss...
Biomafia!

Geändert von dherrman (03.08.2017 um 19:50 Uhr).
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.