gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Neustart nach Covid-Erkrankung? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2021, 12:19   #33
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.457
Ich gehöre zu den Glücklichen, die gar nicht wussten, dass sie es hatten. Ende Februar und Anfang März wurden Antikörper festgestellt, gestern noch mal bestätigt. Im März und letzte Woche wurde ich gründlich durchgecheckt. Ich hatte und habe nichts, merke auch beim Sport nichts. Gibt es auch, falls es zur Beruhigung dient (und nein, ich bin kein Leugner oder Verdränger und will auch nichts herunterspielen...).
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 12:46   #34
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.498
Zitat:
Zitat von Snip Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich schreibt ihr jetzt bestimmt alle „auf keinen Fall, verschieb auf nächstes Jahr“. Grundsätzlich ist das mit Sicherheit die beste Entscheidung. Nächstes Jahr ist für mich wahrscheinlich nicht machbar. Die Gutscheinoption ist für mich auch keine Lösung.
Schwierig alles. Was meint ihr ?
Na wenn's nächstes Jahr nicht geht und du auch keinen Gutschein willst, dann bleibt doch nur die Option den Startplatz stehen zu lassen. Die Chance, dass der Wettkampf statt findet, halte ich persönlich für nicht allzu hoch.
Ansonsten würde ich auf deinen Körper hören, ein gemäßigtes Aufbautraining machen und auf Maximalbelastungen verzichten. Ich weiß ja nicht, was dein Ziel ist. Um in FFM zu finishen, reichen sicher ordentliche GA1-Einheiten aus. Wenn's bei dir nicht gut läuft, musst du raus nehmen und ggf. den Start sausen lassen (falls der Wettkampf denn überhaupt stattfindet). Das ist aber doch ein kalkulierbares Risiko.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 14:50   #35
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 304
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Na wenn's nächstes Jahr nicht geht und du auch keinen Gutschein willst, dann bleibt doch nur die Option den Startplatz stehen zu lassen. Die Chance, dass der Wettkampf statt findet, halte ich persönlich für nicht allzu hoch.
Ansonsten würde ich auf deinen Körper hören, ein gemäßigtes Aufbautraining machen und auf Maximalbelastungen verzichten. Ich weiß ja nicht, was dein Ziel ist. Um in FFM zu finishen, reichen sicher ordentliche GA1-Einheiten aus. Wenn's bei dir nicht gut läuft, musst du raus nehmen und ggf. den Start sausen lassen (falls der Wettkampf denn überhaupt stattfindet). Das ist aber doch ein kalkulierbares Risiko.
Danke Dir für die Antwort. In die Richtung wirds wohl gehen. Außer Finishen habe ich eh kein Ziel. Wie du bin ich eh etwas skeptisch ob das Rennen überhaupt durchgeführt wird.
Eventuell schreib ich den Veranstalter mal an und Frage ob Sie mir noch ein paar Wochen Bedenkzeit geben, zumindest bis ich meine Untersuchungen abgeschlossen habe. Ob Ironman da so flexibel ist, keine Ahnung.
Snip ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 20:38   #36
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Snip Beitrag anzeigen
Bis Anfang nächster Woche muss ich mich entscheiden ob ich in Frankfurt starte, verschiebe oder den Gutschein in Anspruch nehme. Der Arzt meinte dazu, möglich ja, aber Tempotraining ( Vollbelastung ) sollte ich nicht vor Juni/Juli machen.
Ich würde mich nach dem behandelten Arzt richten. Wenn lockeres Training jetzt möglich ist glaube ich auch das es funktionieren kann mit dem Finish, kommt halt darauf an wie gut du vor COVID schon im Training warst.

Das ganze dann unter ärztlicher Aufsicht mit regelmäßigen Checks zur Sicherheit.




Zitat:
Zitat von Snip Beitrag anzeigen
Gibt’s was Neues bei den frisch Infizierten hier im Forum ?
Bei mir ist es ja nicht frisch, aber es gibt neues.
Nach 16 Tagen Quarantäne war mein ct Wert endlich über 30 und ich konnte wieder raus gehen. Seit letzter Woche gehe ich wieder arbeiten, komme auch ganz gut durch den Tag, am Abend bin ich aber meist sehr müde.


Letztes WE war ich dann einmal Radfahren, 50min @130W, war schön aber sehr anstrengend.
Spazieren geht im flachen mittlerweile ganz gut, bergauf stellt sich aber ein beengtes Gefühl im Brustkorb ein und mir fehlt die Luft.
Diese Woche stehen jetzt die ersten Gesundheitschecks an, mal schauen was dabei raus kommt.

Mit den Augen habe ich auch noch leichte Probleme, die sind noch immer gereizt und sehr trocken, ein überbleibst einer Bindehautentzündung.

Sportlich gesehen mache ich mir keinen Druck auch wenn ich mich dieses Jahr auf mehr Rennen als letztes Jahr gefreut hätte.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2021, 17:58   #37
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 304
Eine Frage an die Genesenen.
Habt ihr Euch schon impfen lassen bzw. habt ihr die 6 monatige RKI Empfehlung eingehalten ?
Um ehrlich zu sein habe ich nicht vor so lange zu warten.
Vielleicht lasse ich mir mal Blut nehmen um die Antikörper zu bestimmen.
Snip ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 00:31   #38
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.498
Zitat:
Zitat von Snip Beitrag anzeigen
Eine Frage an die Genesenen.
Habt ihr Euch schon impfen lassen bzw. habt ihr die 6 monatige RKI Empfehlung eingehalten ?
Um ehrlich zu sein habe ich nicht vor so lange zu warten.
Vielleicht lasse ich mir mal Blut nehmen um die Antikörper zu bestimmen.
Ich bin noch nicht geimpft. Bei mir sind die 6 Monate aber auch rum. Sobald ich einen Termin bekomme, lasse ich mich aber impfen.

Was versprichst du dir doch, wenn du die Impfung vorziehst? Du dürftest jetzt doch immun sein.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 09:17   #39
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 304
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Was versprichst du dir doch, wenn du die Impfung vorziehst? Du dürftest jetzt doch immun sein.
Hab im Bekanntenkreis jemanden der einige Wochen nach Infektion kaum mehr Antikörper hatte und ebenfalls keine 6 Monate gewartet hat.
Mein Arzt meinte auch das die 6 monatige RKI Richtlinie auch mit dem Impfstoffmangel zu tun hat.
Snip ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 10:21   #40
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.498
Zitat:
Zitat von Snip Beitrag anzeigen
Hab im Bekanntenkreis jemanden der einige Wochen nach Infektion kaum mehr Antikörper hatte und ebenfalls keine 6 Monate gewartet hat.
Mein Arzt meinte auch das die 6 monatige RKI Richtlinie auch mit dem Impfstoffmangel zu tun hat.
Bei uns in der Firma gibt es diese Woche einen Pilotversuch um die Einbindung der Betriebsärzte in den Ablauf zu testen. Ich hatte mich angemeldet und war auch da, wurde aber weg geschickt, weil meine Infektion noch keine 6 Monate her ist (sondern 5 Monate und 8 Tage). Die haben es also sehr genau genommen.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.