gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Frankfurt 2021 - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2021, 12:01   #369
MartinN
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich mit einer Option "Neo freiweillig", also bei Neoverbot darf der Sportler trotzdem mit Neo schwimmen wenn er/sie sich da sicherer fühlt, kann dann natürlich nicht die AK gewinnen oder die Quali holen.
Zitat:
Zitat von Brian Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt kam ICH nicht auf diese tolle Idee, finde sie wirklich sehr gut und genial. Es sind halt besondere Zeiten, die Bäder sind zu und Freiwasser ist immer ne besondere Geschichte. Gerade das Schwimmen ist IMMER mit einer gewissen Gefahr verbunden, ich hab es einmal erlebt, dass eine Athletin überschwommen wurde, der Veranstalter ließ erst das Damenfeld starten und 5 min die Herren...was zwangsläufig dazu führte, dass die schnellsten Männer die langsamste Frau schnell eingeholt hatten. Trotz DLRG haben das nur wenige mitbekommen und wir Männer haben dann für die Zeit, bis die Helfer da waren den Wettkampf unterbrochen. Von daher ne sinnvolle Ergänzung, die ich sehr begrüßen würde. Und ja, ich würde diese "Auftriebshilfe" definitiv nutzen und mich danach nicht schämen
Das würde ich mit Vorsicht angehen. Ganz ohne Regelung würden doch auch im Hochsommer viele Leute mit NEO schwimmen und dann überhitzen. Die Wasserrettung hätte mit so einer Regelung wohl eher keine Freude.
Ich denke, wenn man eine Langdistanz absolvieren möchte, sollte man halt schon sicher schwimmen können, ganz egal wie die Verhältnisse sind.
MartinN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 12:29   #370
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Ich will hier ja nicht die Spaßbremse sein, aber ich kann mir keine Sportveranstaltung in dieser Größenordnung in diesem Jahr vorstellen.
Hier macht Euch Gedanken über das Format.
Ich frage mich, wo die Helfer herkommen sollen und wie Hygienekonzept aussehen könnte.
Wie sollen so viele Athlet*innen auf der Laufstrecke versorgt werden ?
Ich denke an die Dixis und Schwämme.....nein, ich sehe das nicht.

Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 12:32   #371
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Ich will hier ja nicht die Spaßbremse sein, aber ich kann mir keine Sportveranstaltung in dieser Größenordnung in diesem Jahr vorstellen.
Hier macht Euch Gedanken über das Format.
Ich frage mich, wo die Helfer herkommen sollen und wie Hygienekonzept aussehen könnte.
Wie sollen so viele Athlet*innen auf der Laufstrecke versorgt werden ?
Ich denke an die Dixis und Schwämme.....nein, ich sehe das nicht.

Ich kann dir am Abend des 30 Mai mehr sagen, da ist dann die Challenge St. Pölten mit ca.1500 Teilnehmern Geschichte
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 12:47   #372
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Ich kann dir am Abend des 30 Mai mehr sagen, da ist dann die Challenge St. Pölten mit ca.1500 Teilnehmern Geschichte
Ich bin gespannt und bleib' gesund.

Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 13:24   #373
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Ich will hier ja nicht die Spaßbremse sein, aber ich kann mir keine Sportveranstaltung in dieser Größenordnung in diesem Jahr vorstellen.
Hier macht Euch Gedanken über das Format.
Ich frage mich, wo die Helfer herkommen sollen und wie Hygienekonzept aussehen könnte.
Wie sollen so viele Athlet*innen auf der Laufstrecke versorgt werden ?
Ich denke an die Dixis und Schwämme.....nein, ich sehe das nicht.

GEHEN tut das schon. Selbstbedienung an den Verpflegungsstellen, Eigenverpflegung, keine Schwämme, keine Massagen usw. ...
Die Helfer füllen nur nach aber reichen nicht an. Kein Kontakt mit den Athleten. Verlängerte Verpflegungsstellen um das Ganze zu entzerren.
Dann gibt's keine Bestzeiten weil es eben länger dauert. Aber man hat wenigstens ein Rennen gemacht.

Bei einem großen Rennen wie IM sicher aufwändig. Aber machbar. Ob's dafür dann eine Genehmigung gibt steht auf einem anderen Blatt.
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 13:34   #374
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.498
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Ob's dafür dann eine Genehmigung gibt steht auf einem anderen Blatt.
Genau. Es braucht halt eine Verwaltung, die sich nicht wegen jedes Mini-Risikos in die Hose macht. Die sehe ich aktuell nicht.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 13:52   #375
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Genau. Es braucht halt eine Verwaltung, die sich nicht wegen jedes Mini-Risikos in die Hose macht. Die sehe ich aktuell nicht.
Ich bin kein Jurist aber so weit mirt bekannt, wenn sie es genemigen sind sie teilweise auch Haftbar zu machen wenn was passiert.

Der öffentliche Druck eine Veranstaltung wie Triathlon zu genemigen ist wohl auch kaum vorhanden daher werden Verwaltungen wenn überhaupt erstmal Veranstaltungen genemigen bei denen der Druck wohl höher liegt als beim Triathlon, Wie viele Leute starten da im Vergleich zu Teilnehmern an anderen Veranstaltungen, ziemlich wenige wenn auch für alle hier im Forum ziemlich unbefridigend das wir so unwichtig sind...


Dazu kommt, vor allem bei einem Rennen wie Frankfurt, das der Auwand an z.B. Ordnungskräften, Polizei, Rettungskräfte usw doch recht groß ist und die müssen ja auch verfügbar sein und die haben durch Corona dermaßen viel zu tun gehabt das die jetzt schon total überlastet sind und haben sicher besseres zu tun als z.B. ein Ironman abzusichern.
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 14:35   #376
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
In Deutschland sehe ich die Sache etwas skeptisch. Bei einigen europäischen Nachbarn kann ich mir aber Veranstaltungen vorstellen. Vor allem dort wo man verstärkt vom Tourismus lebt.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.