gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 155 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2021, 08:38   #1233
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Falls Du Dich doch dafür entscheidest supporte ich Dich gerne - natürlich kostenlos.
+ 1
Gilt aber auch für allen anderen verrückten Kram
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 10:28   #1234
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.870
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Real gibt es 2 Varianten für so einen Rekordversuch.

1, was die meisten mit Ambitionen machen: Man bucht in Aguascalientes bei Großmeister van Houweling. All inclusiv in der Höhe mit UCI, Dopinggkontrolle, Anmeldung und allem was dazu gehört. Ich hab mal gehört, da stehen so 10.000€ im Raum, ohne Material.

2, was einige andere tun, selbst organisieren. Maximgold hier aus dem Forum hat jemanden dabei begleitet. War wohl eine spannende Erfahrung mit den Verbänden etc.. Dafür gibt es nur 100km entfernt eine rel. schnelle Bahn in Frankfurt Oder, wo ich auch die Aerotests gefahren bin. Richtig teuer wird es, wenn es klappt und das alles offiziell in die Bücher muss.

Am Ende kommt man wohl auf rel. ähnliche Summen.

Bahnmaterial ist in der Regel selten und teuer und wer außer einigen wenigen Spezialisten hat schon Bedarf an VR Scheiben etc?! Sponsoren zu finden ist schon speziell, weil es in der Regel keine Sau interessiert.

Der schwierigste Teil ist allerdings das Training. Das Fahren auf der Bahn ist schon technisch und man muss sehr gut auf der Ideallinie fahren wenn man keinen großen Überschuss auf die Zielzeit hat. Wenn ich einkalkulieren müsste 3mal die Woche ne Stunde An- und Abfahrt zum Training zusätzlich mit unterzubringen, wird die Luft schon eng. Von der Nutzungsbedingungen und -Zeiten des Berliner Velodroms haben wir da noch gar nicht gesprochen.

Lange Rede kurzer Sinn... man investiert ein halbes Jahr und rd. 20.000€ für eine Selbsterfahrung mit ungewissem Ausgang und hat am Ende was, womit man nix anfangen kann und was immer noch keinen interessiert.

Soweit abseits der Romantik der Geschichten. Zumal alle die, die Du aufgezählt hast Bahnfahrer mit Pro Status waren/sind und über entsprechende Logistik und Erfahrung und Material bereits verfügten.
Andere hier im Forum investieren das in einen Hawaii Tripp :-) Finds spannend das du wieder schreibst, lese gerne über die Art und Weise wie du an Probleme rangehst und reflektierst.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 15:02   #1235
captain hook
 
Beiträge: n/a
Find ich gut, dass ihr Spaß habt. So soll das sein.

Bin heute mal los und wollte ein bisschen Strecke in Position fahren. Muss immer so 20km aus der Stadt raus und dann auch wieder rein. Zwischendurch ist dann 85km freie Fahrt. Bin das gleichmäßig mit 44,5kmh durchgerollt bei 270w. Fuhr sich ganz gut weg. 500ml Wasser, 2 Gels. In Summe 120km 41,x kmh im Mittel mit raus und wieder rein.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 15:05   #1236
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Andere hier im Forum investieren das in einen Hawaii Tripp :-) Finds spannend das du wieder schreibst, lese gerne über die Art und Weise wie du an Probleme rangehst und reflektierst.
Ich finde das ok wenn das jemand für sich so entscheidet. Gibt ja auch welche die machen da dann kommerziell noch was drauf. Dieses Gen fehlt mir irgendwie.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 16:43   #1237
freerunning
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.04.2014
Beiträge: 220
Nicht mal 3 Stunden unterwegs und 120km weggefahren. Man kann die Zeit auch schlechter nutzen. *Daumenhoch* - das entsprechende Smiley fehlt irgendwie...

Wenn ich sehe, was für Filme und Reportagen es alles gibt (mit teilweise sehr unambitionierten Zielen) könnte sich für das Stundenrekord Abenteuer bestimmt auch ein Sponsor und ein entsprechendes Projekt auf die Beine stellen lassen. Vor allem wenn noch irgendein Charity Aspekt dabei ist. Aber ich kann auch verstehen, dass man darauf nicht unbedingt Bock hat...
Ich geh dann mal laufen.
freerunning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 18:03   #1238
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 679
Zitat:
Zitat von freerunning Beitrag anzeigen
Nicht mal 3 Stunden unterwegs und 120km weggefahren
Rundkurs? Oder doch Einwegstrecke nur bergab?
__________________
Das hier ist die Signatur
TakeItEasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 18:08   #1239
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Rundkurs? Oder doch Einwegstrecke nur bergab?
Natürlich Rundkurs. Sowohl die 85km in der Mitte wie auch generell Start =Ziel.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 20:03   #1240
JeLü
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 237
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Find ich gut, dass ihr Spaß habt. So soll das sein.

Bin heute mal los und wollte ein bisschen Strecke in Position fahren. Muss immer so 20km aus der Stadt raus und dann auch wieder rein. Zwischendurch ist dann 85km freie Fahrt. Bin das gleichmäßig mit 44,5kmh durchgerollt bei 270w. Fuhr sich ganz gut weg. 500ml Wasser, 2 Gels. In Summe 120km 41,x kmh im Mittel mit raus und wieder rein.
Das liest sich doch sehr gut. Diskussionen hier für mich auch sehr interessant, konnte bis jetzt nur leider wenig beitragen.
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.