gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 286 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2021, 10:12   #2281
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
20-30 .... wow. Regensburg, glaub ich, oder? Wir haben jetzt noch 2 oder drei und die haben Aufnahmestopp.

Die Bundesregierung plant jetzt schon Lockerungen für Geimpfte ab Frühsommer.

Wenn das so früh passiert, dann vermute ich, gibt es einen Run auf Biontech und AZ versauert in den Regalen. Immerhin ist man bei AZ noch 6 Wochen später dran mit den Privilegien. Ich möchte an der Stelle nochmal vor einem Ungerechtigkeitsgefühl bei den Solidarischen warnen.

Die Hoffnung ist ja, dass Biontech im Mai jetzt wirklich die großen Mengen liefert.

ja, Regensburg... hab aber auch in Leipzig Ärzte angeschrieben...

und das mit Recht. Es kann nicht sein, dass man sich erst solidarisch zeigt und dann auch noch diskriminiert wird, nur weil man nicht das Privileg hatte schon geimpft zu sein.
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline  
Alt 24.04.2021, 13:52   #2282
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Mich hat es nach der zweiten Moderna-Impfung ziemlich zerlegt (die erste Impfung hatte eigentlich nur lokale Schmerzen im Arm verursacht). Ich bin zwar am Tag nach der Impfung arbeiten gegangen, aber wirklich arbeitsfähig war ich nicht und musste zwei Tage alle paar Stunden Paracetamol einwerfen, um so halbwegs zu funktionieren.
Nach drei Tagen war alles wieder gut, aber ich habe noch bei keiner Impfung in der Vergangenheit so ausgeprägte Nebenwirkungen wahrgenommen. Zumindest in den zwei Tagen nach der Impfung sollte man sich also sicher keine körperlichen Anstrengungen zumuten (auch wenn statistisch bei Astra-Zeneca die zweite Impfung besser vertragen wird als die erste).
Hier mit der 2. Dosis Biontech ähnlich. Früh um 9 geimpft, abends vorm ins Bett gehen leicht kalt gewesen. Nachts halb zwei aufgewacht mit Schüttelfrost, konnte mich kaum durchringen die Paracetamol die NEBEN MIR lag zu nehmen. Den nächsten Tag trotz reglmäßiger Paracetamoleinnahme eigentlich nur im Bett verbracht. Übernächsten Tag war dann ab Mittag alles wieder weg.

Super-Bei der ersten Dosis war hingegen, bis auf 2 Tage leichter Druckschmerz an der Einstischstelle, gar nix-pimpf

Edit: Hab auch sonst aufgrund Reisen einiges an Impfungen, da war nie irgendwas.
Superpimpf ist offline  
Alt 25.04.2021, 09:31   #2283
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.463
Meine beiden Töchter (Mitte 20) wurden von Berufs wegen geimpft. Die eine hatte mit AstraZeneca deutliche Nebenwirkungen (48 Stunden hohes Fieber, starke Kopf- und Gliederschmerzen), die andere mit Biontech dasselbe... Die jeweils zweite Impfung steht noch aus. Eine Tochter hatte vorweg Corona gehabt, die andere nicht.
Meine Eltern hatten bei beiden Impfungen gar nichts (Biontech), die Reaktion scheint bei Jüngeren deutlich heftiger auszufallen.
Da es bei uns streng nach Priorisierung geht, warte ich noch auf den Selbstversuch
welfe ist offline  
Alt 25.04.2021, 10:04   #2284
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Hier mit der 2. Dosis Biontech ähnlich. Früh um 9 geimpft, abends vorm ins Bett gehen leicht kalt gewesen. Nachts halb zwei aufgewacht mit Schüttelfrost, konnte mich kaum durchringen die Paracetamol die NEBEN MIR lag zu nehmen. Den nächsten Tag trotz reglmäßiger Paracetamoleinnahme eigentlich nur im Bett verbracht. Übernächsten Tag war dann ab Mittag alles wieder weg.

Super-Bei der ersten Dosis war hingegen, bis auf 2 Tage leichter Druckschmerz an der Einstischstelle, gar nix-pimpf

(...)
So ähnlich ging`s mir auch. Nach der ersten Impfung (Biontec) - NIX! Ich habe überhaupt nur mit viel gutem Willen die Einstichstelle am Oberarm wiedergefunden! Nach der zweiten Impfung (ca. drei Wochen später) hat`s mich für gut einen Tag ziemlich zerlegt. Kopf- und Gliederschmerzen, erhöhte Temperatur, aufstehen war machbar aber seeeehr mühsam. Geimpft wurde ich mittags, am Morgen des nächsten Tages war ich hin. Allerdings so schnell alles kam, war es auch nach ca. 1,5 Tagen wieder verschwunden. Interessant. Das hatte ich so nicht erwartet...

LG BunteSocke - trotzdem froh geimpft zu sein

Bleibt gesund!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline  
Alt 25.04.2021, 16:01   #2285
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Gestern Mittag mit Biotech geimpft worden. Unüblicherweise merke ich 24 Stunden später noch den Oberarm. Während der 3,5h Radeinheit heute war ich schon, sagen wir mal etwas müde, gab aber auch ohne Impfung schon schlechtere Trainingstage

Bin mal gespannt wie das in 5 Wochen wird. Die Zusammenfassung der Impfberichte deutet für mich eher auf mehr Reaktion bei der Zweitimpfung hin.
iChris ist offline  
Alt 25.04.2021, 18:57   #2286
Brian
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.04.2020
Beiträge: 129
Ich kenne nun berufsbedingt viele Menschen, die geimpft wurden, zusätzlich u.a. meine Frau 2x mit Biontec, ich bisher 1x mit Astra, mein Sohn bisher 1x Moderna. Meine Frau hatte nach der zweiten Impfung etwas Kopfweh (kann alles mögliche gewesen sein), 1x Ibu und es war gut, ich war nach der ersten Impfung (+2 Tagen Sportpause) 3 Tage etwas schlapp (kann auch alles mögliche gewesen sein), konnte aber weitgehend normal trainieren, mein Sohn hatte keinerlei Nebenwirkungen (außer den schlaflosen Nächten mit Albträumen vor der Riesenspritze ). Bei Freunden und Kollegen war dann alles dabei...von nix bis Fieber, aber alle haben es gut überstanden.
Was ich cool finde ist das neue Impf-Update, was man sich nun spritzen lassen kann. Z.Zt nicht möglich für Kassenpatienten. So kann man nun mit dem geimpften Arm bargeldlos im Supermarkt zahlen...erzählte mir ne Bekannte, die jemanden kennt, der nun in der Wohnung von dem Mann wohnt, der die eine Frau geheiratet hat und dann mit ihr zusammengezogen ist.
Impfen schützt und ist nicht schlimm!!!!!
Brian ist offline  
Alt 25.04.2021, 22:23   #2287
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 675
Ich habe das Gefühl, dass hier >50% schon geimpft sind. Hier können doch nicht nur Mediziner, Grundschullehrer und Risikopatienten rumlaufen?! Habt Ihr Euren Arzt bestochen?
Feanor ist offline  
Alt 25.04.2021, 22:31   #2288
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl, dass hier >50% schon geimpft sind. Hier können doch nicht nur Mediziner, Grundschullehrer und Risikopatienten rumlaufen?! Habt Ihr Euren Arzt bestochen?
Bei uns gab es schon Impftage mit Aufhebung der Priorisierung......
NBer ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.