gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trinksystem Profile Design FC25/35 Befestigung + Kompatibilität? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2020, 11:05   #1
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Trinksystem Profile Design FC25/35 Befestigung + Kompatibilität?

Hi
gestern bei guter Hitze eine TT Runde gedreht mit meinem FC25 Trinksystem am Lenker. Es handelt sich noch um die ältere Version mit Klettverschluss insbesondere um den Tank zu befestigen. Beim Bremsen auf eine Ampel zu hat sich der Klett gelöst und das ganze "Paket" ist schön nach vorne gerutscht und baumelte da so rum.

Also der Klett ist etwas verschlissen, lies sich aber wieder verwenden. Im Rennen muß ich sowas vermeiden und allgemein stört mich Gebaumel am Lenker extrem.

Das neuere System hat hier diese rote Kunstofflasche um den Tank einzuspannen. Wenn ich eine neue Halterung kaufe, sind die alten Tanks kompatibel? Sehe da auf Bildern eine Kunststoffnase wo das rote Plastikband eingehangen wird. Glaube das fehlt am alten System, richtig?

P.S.: Den Schlauch wollte ich auch mal tauschen gegen einen etwas längeren. Hat da jemand einen Tip? Gibt sowas nicht im Aquaristik-Shop für ein paar Cent?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg neu.jpg (6,8 KB, 219x aufgerufen)
Dateityp: jpg alt.jpg (7,0 KB, 214x aufgerufen)
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 12:32   #2
robaat
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2016
Beiträge: 392
Die neue Halterung sollte mit dem Alten Tank kompatibel sein.

Hier sieht man die Nasen ganz gut.

Ob die an der Halterung dran sind kann ich nicht sagen, das müsstest du an deinem Halter nachgucken.
robaat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 13:05   #3
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Danke. Super Bild habe ich so nicht gefunden und die rote Befestigung sollte so passen.

Muß mir aber mal die Einführung des Tanks in der Mitte angucken. Die alte Haterung ist nach vorne offen und der Tank wird eingeschoben. Hier sieht es wie ein Einsatz aus der eingeschoben wird. Der Einsatz muß ja dann um den Tank passen und sollte daran auch gut halten.

Nochmal was prüfend suchen. Ggf. probier ich auch einfach mal nen großen Kabelbinder wenn das alles zu kompliziert wird
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 13:45   #4
robaat
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2016
Beiträge: 392
Zitat:
Zitat von Oetsch Beitrag anzeigen
Die alte Haterung ist nach vorne offen und der Tank wird eingeschoben. Hier sieht es wie ein Einsatz aus der eingeschoben wird. Der Einsatz muß ja dann um den Tank passen und sollte daran auch gut halten.
Die neue Halterung ist auch nach vorne offen. Der Einsatz auf dem Bild ist zum Befestigen von Flaschenhaltern zwischen den Armen. Also anstelle des Tanks. Den brauchst du also nicht.
Hier wird das vielleicht etwas deutlicher.
robaat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 15:11   #5
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Danke, das klingt passend.

Hab leider auch entdeckt warum gestern es so gewackelt hat. Unter dem Strohhalmhalter sitzt noch ein Winkel der das System über das kleine Zusatzfach stabilisiert und festhält. Den Winkel habe ich nicht montiert
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 09:53   #6
yb75
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 19.04.2020
Beiträge: 47
Die rote Gummisicherung hab ich bei mir nicht montiert, das hält auch so sehr gut.
yb75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 11:24   #7
Manue17
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Manue17
 
Registriert seit: 03.08.2017
Beiträge: 48
Habe das Teil auch und bin super zufrieden. Die Gummisicherung habe ich mal vergessen. Die ganze Fahrt dann Schiss, dass es rausrutscht aber grundlos.

Die Frage ist ob es in der alten Halterung auch so fest sitzt.

Vor kurzem habe ich mir einen 2m Silikonschlauch in der Bucht gekauft, da der aktuelle schon etwas speckig ist und da ich das Mundstück abgemacht habe auch etwas zu kurz. Hält prima.

Du musst nur darauf achten, dass die Wanddicke passt. 1.5mm ist das Original und drunter steht es eventuell nicht.
__________________
immer schneller als gestern
Manue17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 12:30   #8
yb75
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 19.04.2020
Beiträge: 47
Ja, auf jeden Fall Mundstück wechseln, das original ist nicht zu brauchen, es sei denn Du hast Lust und Luft Energie für's Saugen aufzuwenden. Die Halterung des Schlauchs fand ich auch etwas umständlich und stattdessen einen kleinen Magneten an die Flasche geklebt und einen Metallring an den Schlauch und letzte kleine Verbesserung betrifft die fehlende Abdichtung bei der Schraube zur Befestigung des Winkels und Halmhalterung. Diese ist original nicht dicht, daher noch abgedichtet. Aber alles in allem ist das Ding schon superpraktisch. Das einzige, was ich mir noch überlege zu verbessern ist die Garminhalterung: da nur mit den Gummis befestigt, verschiebt sich das Garmin bei Schlaglöchern auf der Strasse.
yb75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.