gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 1144 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2020, 18:56   #9145
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Selten dämlich, aber immerhin draußen. Bei uns in der Nähe haben wir einEin bestätigten Hotspot durch eine Hochzeitsparty mit weit über 100 Gästen. Mehr als die Hälfte bereits positiv. Ich tippe mal alles war drinnen
Aus dem Alltag in meiner Klinik !
Kleiner Raum- Übergabesituation- 12 Personen- keiner ne Maske auf, Fenster zu damit die Patienten nebenan nichts mitkriegen. Ja irre, aber sind auch Ärzte, SL, usw. dabei, die sich nen feuchten Kehrricht kümmern. Aussage CA: bekommen wir eh alle.
Na dann.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 19:36   #9146
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.165
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Aus dem Alltag in meiner Klinik !
Kleiner Raum- Übergabesituation- 12 Personen- keiner ne Maske auf, Fenster zu damit die Patienten nebenan nichts mitkriegen. Ja irre, aber sind auch Ärzte, SL, usw. dabei, die sich nen feuchten Kehrricht kümmern. Aussage CA: bekommen wir eh alle.
Na dann.
Abwarten. Welche Masken meintest du? Scheint so, als ob die Irrenärzte streikten? Ich weise darauf hin, dass pro Fachklinik zwei ABC-Schutzausrüstungen vorhanden sein müssen in der geschlossenen Abteilung. Sicherlich meintest du CoVid-19 Masken? Ich hingegen weis, dass die Bundeswehr das Training in Sachen ABC die Luftwaffe betreffend etwas hochgefahren hat, weil der Etat erhöht wurde. Könnte man doch etwas abzweigen und via Gehaltserhöhung dafür sorgen, dass die deine Angestelten ihre Masken tragen!? Oder du greifst' durch und informierst die Ethikkommission. Da wird Personal entlassen womöglich, aber das macht nichts, da dann die Haldoliumspritzchen aufgebraucht werden können. Eine Runde Depotspritze für Irrenärtz*innen, die sich nicht an die CoviD-19 Vorschriften halten? Ratze ich dir als Psychologe und ironmansub11h.

Lass ich gut sein, klaro, na, ich werd' dann man wieder an der Klinik um die Ecke vorbeiradeln, nicht das auch dort das Personal spinnt. Da gilt es ja einen Ruf zu verteidigen. In was für einer Kackklapse arbeitest du eigentlich? Magst nicht im KH RH anfangen? Hatte ich Dir ja schon mal vorgeschlagen.

Aber wie gesagt, lass' Dir das nicht bieten.

P.S.: "Schwarzwald-Rambo" muss Schwimmen lernen. , haben sich alle, Kinder inklusive, halb schlapp gelacht vor circa knapp drei Wochen an einem kleinen See Ecke Schwarzwald.

Geändert von Trimichi (01.08.2020 um 19:48 Uhr). Grund: authorizised entry ; ABC-SCHUTZausrüstungen.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 20:28   #9147
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Bars und Clubs haben doch in Spanien seit Anfang Juni auch schon wieder geöffnet im Gegensatz zu Deutschland und in der Schweiz gab es vor drei Wochen mehrere Corona-Cluster, die von Nachtclubs ausgingen.
Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso man in Spanien die Nachtclubs aufmacht. Spanien war so von der Pandemie gebeutelt und hatte im Vergleich zu Deutschland viel strengere Maßnahmen über Wochen hinweg. Das Virus war ja durch den Lockdown nicht weg und das wusste man. Außerdem war doch klar, dass feiern mit Alkohol in Innenräumen die größte Gefahr darstellt.
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 20:55   #9148
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Ich glaube auch nach den BLM Demos gabs keine erhöhten Infektionszahlen, oder?

Laut RKI liegen wir seit der KW 26 ziemlich konstant bei einer Infektionsrate von 0,6-0,8 % im Verhältnis zu der Anzahl der Tests.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile


Seite 12
Eben, keine erhöhten Infektionen nach BLM... die Tweets und das Handeln der Polizei ist Doppelmoral vom Feinsten, vielleicht hätten sie die Demo einfach als Clanbeerdigung anmelden sollen
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 21:26   #9149
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Eben, keine erhöhten Infektionen nach BLM... die Tweets und das Handeln der Polizei ist Doppelmoral vom Feinsten, vielleicht hätten sie die Demo einfach als Clanbeerdigung anmelden sollen

Also in Berlin gabs einen Anstieg der Infektionen nach dem 1. Mai Wochenende, der LoveboatParty und der ersten grossen BLM Demo auf dem Alex.

Und, soweit in meiner Erinnerung, diese erste Demo von gut 15.000 Teilnehmern fand zu einer Zeit statt, wo Demos dieser Grössenordnung noch gar nicht erlaubt waren, so gut wie keiner hatte den (damals vorgeschriebenen) Abstand eingehalten und nicht wenige trugen keine Maske. Hinzu kam das deutliche kältere Wetter.

Alles in allem kann ich nicht nachvollziehen, wie irgendjemand für diese BLM Demo Verständnis haben konnte oder kann und sich gleichzeitig für Abstand, Hygiene, Maske tragen und Einhaltung von Regeln stark macht.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 22:07   #9150
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.382
Only in India.... lass uns doch mal Hunderte von Millionen Dosen vom AstraZeneca Oxford Impfstoff jetzt einfach machen, vielleicht klappt es ja:

https://www.nytimes.com/2020/08/01/w...e=articleShare

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 22:09   #9151
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.382
Derweil in Deutschland, sehe gerade die Bilder: wieviele waren denn das heute in Berlin insgesamt: 15.000, deutlich mehr ....?

Und was zum Teufel wollten die nochmal schnell ?

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 09:44   #9152
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
...
Alles in allem kann ich nicht nachvollziehen, wie irgendjemand für diese BLM Demo Verständnis haben konnte oder kann und sich gleichzeitig für Abstand, Hygiene, Maske tragen und Einhaltung von Regeln stark macht.
Da anscheinend niemand mehr meine Beiträge liest verlinke ich mal die ersten zwei Bilder, das mir dir Google-Bildersucher zu "BLM, Demonstration, Deutschland" liefert.





Nein, nicht alle Demonstranten tragen Masken, aber die weitaus überwiegende Mehrzahl der BLM-DEmonstranten versucht den Nebenmann durch das Tragen einer Mund-Schutzmaske zu schützen. Es macht auch keinen Sinn, alle Demonstrationen über einen Kamm zu scheren.

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Derweil in Deutschland, sehe gerade die Bilder: wieviele waren denn das heute in Berlin insgesamt: 15.000, deutlich mehr ....?

Und was zum Teufel wollten die nochmal schnell ?
...
Das sind zu einem sehr großen Teil Nazis, Wutbürger und Covidioten, wie man sie ansonsten überwiegend in den einschlägigen Verschwörungsblasen der sozialen Medien findet. Der Titel der gestern aufgelösten Demo lautete "Das Ende der Pandemie - Tag der Freiheit". "Tag der Freiheit" war der Titel einer Riefenstahl-Dolumentation über den NSDAP-Parteitag von 1935. Diese Info ließ sich schon vor der Demo mit zwei Mausklicks im Internet finden.
Wer bei einer Demo mit diesem Nazi-Motto freiwillig mitläuft, kann man entweder nicht ansatzweise ernst nehmen (weil er ein Covidiot ist, der an Echsenmenschen und Weltverschwörung glaubt und mental nicht in der Lage ist nach links und rechts zu sehen, wer sonst noch mit ihm mitdemonstriert und der keine normalen Medien mehr konsumiert, da ja alles "Lügenpresse" ist) oder es geht ihm letztlich gar nicht um die Sache, wie Mudschutzpflicht in bestimmten Bereichen und ähnliche kleine Einschränkungen des Alltags, sondern darum unsere freiheitliche Grundordnung zu zerstören.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.