gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Im Sommer Möchtegernprofi - im Winter Rock'n'Roller - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2020, 10:32   #97
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Gestern war ich in Bobingen bei Augsburg beim Spezialisten Martin Häufl. Erste Maßnahme Becken ausrichten (ok das haben die anderen Physios auch gemacht). Irgendwie ist seine Herangehensweise aber anders. Haben 3 weitere Termine vereinbart um weiter an meinen Baustellen zu arbeiten, auch wenn das nen mega Aufwand ist. Allerdings hat er mich in ähnlicher Situation vor 9 Jahren schon mal fit bekommen.

Schwimmen, Rad- und Krafttraining wieder erlaubt, laufen noch aussetzen.

Ergo heute morgen 5 km Mtb ins Freibad, 400 m schwimmen, 5 km wieder heim. Ist nen Witz ich weiß. Letztlich erstmal froh überhaupt zu bewegen. Signifikante Besserung allerdings noch nicht da, hatte ich aber auch nicht erwartet.

Alldieweil explodiert die Waage, der Körper ist wohl im Notfallmodus und lagert alles ein was er bekommt 😢. Anyway der Weg ist noch weit und Rennen gibts dieses Jahr eh keine mehr
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 13:40   #98
langsamläufer
Szenekenner
 
Benutzerbild von langsamläufer
 
Registriert seit: 09.10.2009
Beiträge: 164
?

Wieso an die Sache anders herangegangen ? Das würde mich mal interessieren.....
langsamläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 14:24   #99
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Kann man schlecht erklären, denke sein umfassendes Wissen um die Strukturen im Körper geht weit über dass von nem „normalen“ Physio raus. Letztlich bleibt aber dennoch die Frage, hilft es nachhaltig. Mal die 3 anderen Termine noch abwarten. Ist dann immer noch keine Besserung in Sicht, muss ich mir ernsthaft Gedanken machen die Sportkarriere an Nagel zu hängen
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 18:05   #100
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Seit Freitag wieder im Training. Leider habe ich mich am Samstag gleich wieder ausgebremst. 3 km vor der daheim, hab ich mich in einer Kurve ziemlich unschön abgemault. Gedanklich schon beim Frühstück wurde ich unkonzentriert und hab falsch eingeschätzt dass da doch ordentlich Dreck und Stroh vom Bauern auf dem Weg lag. Jetzt ordentlich Tapete runter und einige Ergüsse. Leider auch erheblicher Schaden an Schuhen, Pedal und Rad. Die Nacht war natürlich beschissen.

Hab jetzt aber auf der Rolle mich 20 min belastet, Kreislauf hält, Schmerzen geht. Also wird’s vorsichtig weiter gehen. Zumindest Rad
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 18:42   #101
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.045
Zitat:
Zitat von Calrissian666 Beitrag anzeigen
Seit Freitag wieder im Training. Leider habe ich mich am Samstag gleich wieder ausgebremst. 3 km vor der daheim, hab ich mich in einer Kurve ziemlich unschön abgemault. Gedanklich schon beim Frühstück wurde ich unkonzentriert und hab falsch eingeschätzt dass da doch ordentlich Dreck und Stroh vom Bauern auf dem Weg lag. Jetzt ordentlich Tapete runter und einige Ergüsse. Leider auch erheblicher Schaden an Schuhen, Pedal und Rad. Die Nacht war natürlich beschissen.

Hab jetzt aber auf der Rolle mich 20 min belastet, Kreislauf hält, Schmerzen geht. Also wird’s vorsichtig weiter gehen. Zumindest Rad
Gute Besserung
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 19:32   #102
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Heute dann die 2. Behandlung in Augsburg. Da der Physio null von blackroll, Tennisball etc hält gabs folgende Empfehlung für Daheim für die Zukunft

https://www.amazon.de/Spynamics-Sacr...beinsch&sr=8-1

Kennt das Teil jemand und hat Erfahrung. Anscheinend nutzt es eine Dt Marathon-Meisterin und ist beschwerdefrei
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 15:48   #103
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Neuester Eintrag aus dem Lazarett. Ich war jetzt 4 mal in Augsburg. Leider hat sich für mich nichts geändert. Laut Physio ist die lumbale Dysfunktion beseitigt. braucht aber Zeit zum ausheilen. schmerztechnisch hat sich nix geändert. bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende und ratlos. Denke drüber nach hinzuschmeissen. Vor lauter Frust hab ich mir dann nen Kessel angefressen, komm mit der Situation überhaupt nicht klar
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 18:35   #104
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.045
Zitat:
Zitat von Calrissian666 Beitrag anzeigen
Neuester Eintrag aus dem Lazarett. Ich war jetzt 4 mal in Augsburg. Leider hat sich für mich nichts geändert. Laut Physio ist die lumbale Dysfunktion beseitigt. braucht aber Zeit zum ausheilen. schmerztechnisch hat sich nix geändert. bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende und ratlos. Denke drüber nach hinzuschmeissen. Vor lauter Frust hab ich mir dann nen Kessel angefressen, komm mit der Situation überhaupt nicht klar
Oft geht mehr als man denkt. Ich kann nur zur Geduld raten. Manchmal braucht es einfach einen langen Atem. Hast Du alternative Sportmöglichkeiten? Viel Erfolg
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.