gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2024!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Garmin hacked?! - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.07.2020, 15:54   #89
Kachelzaehler
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2020
Beiträge: 71
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Dito, bei mir genauso

+1

Wenn ich auf Werkseinstellungen zurück setze, kann ich ganz normal Aktivitäten aufzeichnen und via USB und PC auf zb Strava hochladen oder? Fehlt ha dann nur die Garmin Connect Verbindung...
Kachelzaehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 16:07   #90
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kachelzaehler Beitrag anzeigen
+1

Wenn ich auf Werkseinstellungen zurück setze, kann ich ganz normal Aktivitäten aufzeichnen und via USB und PC auf zb Strava hochladen oder? Fehlt ha dann nur die Garmin Connect Verbindung...
Ja das müsste gehen. Du lädst ja die Fit Datei runter und direkt bei Strava hoch, da hat GC dann eigentlich nix mit zu tun.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 16:17   #91
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Normal erkennt Strava wenn die Einheiten doppelt sind. Also du kannst auch nicht einfach die gleiche fit Datei zwei Mal hochladen zum Beispiel. Ich denke nicht das das Probleme machen wird.


Bei mir macht die Fenix jetzt auch Probleme. Pace wird erkannt, aber Distanz bleibt auf 0 stehen über den ganzen Lauf. Beim Speichern oder Verwerfen der Einheit hängt sich die Uhr dann auf bis die an den PC angeschlossen wird. Ich verstehe zwar den Zusammenhang zum Hackerangriff nicht, aber ich hoffe es gibt einen. Ansonsten würde das ja bedeutet das meine Uhr mal wieder kaputt ist.
Genau das Gleiche habe ich seit HEUTE auch. Gestern lief noch alles beim Laufen. Dachte es liegt vielleicht daran, daß ich heute beim pendeln das Handy mit dabei hatte und die Uhr ja sobald Handy in der Nähe ist einen sync probiert. Muss mal morgen schauen ob es ohne Handy keine Probleme macht. Ansonsten würde mich schon interessieren wie dies zusammenhängt, da ja die Uhr selbst nicht irgendwie verbunden sein kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 16:19   #92
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich hatte zwar GPS Empfang aber es wurde keine Strecke aufgezeichnet und speichern ging auch nicht.
Verwerfen von Einheiten ebenfalls nicht.
Musste auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ich vermute einen Zusammenhang zu dem Garmin Problem: Weil die Uhr mit dem Smartphone gekoppelt war und dadurch möglicherweise das Problem weitergereicht wurde.
Jetzt ist die Uhr nicht gekoppelt und alles funktioniert. Neues Koppeln geht allerdings erst wenn Garmin wieder online ist.
Also meinst du, wie ich auch vermutete, dass man das automatische koppeln abstellen sollte? Oder die App gleich ganz runter schmeissen und neu laden wenn Problem behoben?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 16:45   #93
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.866
Um mal etwas Kontext weil viel auch auf Twitter ungeduldig werden, 3 Tage downtime bei einem so tiefgreifenden Eingriff in die eigene Infrastruktur (sofern die Annahmen in der Presse stimmen) sind quasi nichts, in drei Tagen haben die meisten Firmen in der Situation nichtmal die richtigen Team Strukturen aufgebaut um darauf reagieren zu können.

Selbst wenn das Lösegeld bezahlt werden würde und alle Daten wieder da wären, könnte man so nicht sofort wieder online gehen, da ja auch noch die (potentielle) Hintertür geschlossen werden muss und eine technische Lösung für alle Kunden (Password Reset?) geschaffen werden.

Vergleichbar mit einer Pandemie bei der man erstmal forschen muss, was es ist, Infektionsketten nachvollziehen etc.

In manchen Fällen dauert das Wochen / Monate Arbeit.

A
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 17:10   #94
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
In manchen Fällen dauert das Wochen / Monate Arbeit.
Das stimt sicher, was ich von Garmin aber vermisse ist wenigstens mal ne Email was los ist.
Trainingpeaks, Ironman VR, Strava haben ihnen Kunden mitgeteilt, dass Garmin gehackt wurde. Von Garmin selbst kommt gar nix.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 17:17   #95
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Das stimt sicher, was ich von Garmin aber vermisse ist wenigstens mal ne Email was los ist.
Trainingpeaks, Ironman VR, Strava haben ihnen Kunden mitgeteilt, dass Garmin gehackt wurde. Von Garmin selbst kommt gar nix.
https://www.garmin.com/de-DE/outage/

auf Twitter:

https://twitter.com/Garmin/status/1287100566959792128
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 17:18   #96
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich hatte zwar GPS Empfang aber es wurde keine Strecke aufgezeichnet und speichern ging auch nicht.
Verwerfen von Einheiten ebenfalls nicht.
Musste auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ich vermute einen Zusammenhang zu dem Garmin Problem: Weil die Uhr mit dem Smartphone gekoppelt war und dadurch möglicherweise das Problem weitergereicht wurde.
Jetzt ist die Uhr nicht gekoppelt und alles funktioniert. Neues Koppeln geht allerdings erst wenn Garmin wieder online ist.
Ich bin grade vom Rad fahren zurück. Hab mit dem Edge 1030 aufgezeichnet. Da funktionier alles. Ist auch mit dem Handy gekoppelt gewesen. Hochladen zu Strava über USB am PC funktionierte auch.
Morgen hab ich einen Marathon in Prag. Hoffentlich funktioniert da mein Forerunner 935
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.