gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Frankfurt Randale - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2020, 09:47   #25
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Konkret gefragt (als Laie): angenommen es wäre ein Polizist daneben gestanden und er hätte mit dem Knüppel zugeschlagen (also natürlich nicht gezielt auf den Kopf -- Ich gehe davon aus, dass Polizisten damit umgehen können), hätte er Schwierigkeiten bekommen?
Na klar hätte der Probleme bekommen, bei dem Vorfall in Berlin regt man sich momentan ja schon daran auf dass ein Polizist den Verdächtigen „Wichser“ genannt hat. Die Polizei genießt denke ich in so Fällen sehr wenig Rückhalt von Politik und der Mehrheitlich linken Presse.
Dass der Verdächtige ein mit 4 Haftbehlen, abgelehnter Asylbewerber war, ist allerdings kein Problem.
Auch in Frankfurt hat die Polizei genannt wer die Schuldigen sind, aber wir müssen die ja alle integrieren.
Der Wille zur Integration muss da sein, das wird aber wieder ausgeblendet und das Problem zum x-ten Mal mit Bewährungsstrafen und Sozialarbeitern zugekleistert
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 09:53   #26
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.200
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Das ist ein anderes Thema und gerechtfertigt zur Diskussion.

Aber zurück zum Thema:

Was würdest du machen, wenn du Polizist wärst, und für unser Land dein Leben aufs Spiel setzt und dir Flaschen entgegen fliegen?
Du hast das Thema aufgemacht und das Ausüben körperlicher Strafe durch Polizisten gegen Verdächtige (also Straftaten) gefordert, = Willkür- und Polizeistaat. Zum Glück in DE verboten und mit Strafe bewehrt.

Es ist jetzt nicht das 1. Mal, dass die Polizei vor solchen Herausforderungen steht und sie verfügt über Personal auf allen Ebenen, die wissen, wie man einen Platz mit Platzverweisen räumt und Flaschenwerfer gerichtsfest videodokumentiert festnimmt.

Es gibt zur Zeit ähnliche Konflikte mit betrunkenen, aggressiven jungen Leuten nachts auf öffentlichen Plätzen in einigen grossen Städten, so auch in Berlin in den offenen Parks. Da müssen die Verantwortlichen in den Städten aktuell praktikable Lösungen finden und nicht alles der Polizei überlassen, was wegen Corona aber nicht einfach ist, weil sich halt keine alternativen, durch Ordner kontrollierte Events veranstalten lassen, so dass wilde Massentreffpunkte entstanden, wo sich manche Leute in Verbindung mit Alkohol und Drogen in der Menge über Vorschriften und Regeln dann enthemmt hinwegsetzen.

Geändert von qbz (20.07.2020 um 10:17 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 10:03   #27
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Diese Bilder haben mich wirklich entsetzt.

Ein Freund von mir ist Polizist und hat immer wieder mit solchen Heinis zu tun gehabt und es nicht mehr ausgehalten. Ist jetzt im Innendienst und bringt den Kindern Fahrradfahren bei

Ich denke, dass unsere Polizei viel zu wenig Handhabe hat und wegen jeder "gewaltsamen" Handlung angemahnt wird.

Das wissen die bösen Jungs und lachen sich ins Fäustchen.

Meiner Meinung nach müsste einer der Flaschen wird, Polizisten umtritt oder Anspuckt, den Knüppel so fest auf den Hintern bekommen, bis er grün und blau ist.

Ich bin für mehr Polizeigewalt!

Als ich in diesem Alter war haben wir auch Mist gebaut, aber so gegen die Polizei vorzugehen, wäre uns nie eingefallen. Es wäre auch nicht möglich gewesen, da wir direkt mit dem Gesicht am Boden gelegen hätten und nach unserer Mami vor Schmerzen gerufen hätten.

Als dann noch ein Sozialwissenschaftler gesagt hat, dass Männer zwischen 17 und 21 Jahren in Großstädten 50% mit Migrationshintergrund sind, war ich auch etwas verwundert.
Das Problem wird kommen, wenn die Jugendlichen OHNE Migrationshintergrund, bzw. Die Dorfjugend (z.B hier bei uns) siche ebenso nichts mehr von der Staatsgewalt sagen lässt und genauso reagiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 10:06   #28
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
@Benni
Und welche Strafen sollten Polizisten bekommen, welche an einer Straftat Verdächtige misshandeln, Benni?

Wer als Polizist nicht akzeptiert, weshalb ausschliesslich die Justiz feststellt, ob jemand eine Straftat begangen hat und nach demokratisch beschlossenen Gesetzen (StgB) Strafen verhängt, muss sofort aus der Polizei entlassen werden!

Und wer als Zivilist das nicht akzeptiert und Misshandlungen durch die Polizei einfordert, muss sich klar sein, dass er einen Willkür- und Polizeistaat verlangt, wo ihn jederzeit dasselbe Schicksal genauso treffen könnte.
So ein Humbug, in den Videos sind deutlich Notwehrsituationen erkennbar. Die Gewalt wäre also gerechtfertigt. Aber genauso abgestumpft, wie die Vollpfosten in den Videos, werden so langsam die ewig ach so toleranten Wattebauschwerfer, die in allem stets eine Tür für einen Polizeiapparat vermuten.
Dann geh doch nach FFM und stell dich mal rein in die Meute und versuche die vor der bösen Polizei zu schützen
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 10:28   #29
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.200
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
So ein Humbug, in den Videos sind deutlich Notwehrsituationen erkennbar. Die Gewalt wäre also gerechtfertigt. ....
Benni forderte explizit die Bestrafung durch Verprügeln (und zuerst noch schlimmer anale Penetration durch Schlagstock) im Sinne von: den Aggressoren eine Lehre durch die Polizei erteilen. = Willkür- / Polizeistaat!

Ganz ehrlich, ich bin ziemlich entsetzt über die Äusserung von Benni und so etwas hier lesen zu müssen. Entsprechend fällt mein Kommentar aus, weil das, was er fordert, in keinem Gesetz in DE beschlossen ist. Er verlangt von Polizisten Gesetzesübertretungen bzw. Straftaten! Zum Glück folgt die Polizei nicht solchen Gewaltphantasien.

Geändert von qbz (20.07.2020 um 10:39 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 10:37   #30
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.099
Daumen runter

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Benni forderte explizit die Bestrafung durch Verprügeln (und zuerst noch schlimmer anale Penetration durch Schlagstock) im Sinne von: den Aggressoren eine Lehre durch die Polizei erteilen. = Willkür- / Polizeistaat!

Ganz ehrlich, ich bin ziemlich entsetzt über die Äusserung von Benni und so etwas hier lesen zu müssen. Entsprechend fällt mein Kommentar aus.
So ein Quatsch!

Was man alles hinein interpretieren kann?

Ich bin raus...ist mir so blöd...gehe lieber trainieren
__________________
Triathlon Dad...auf der Suche nach der radelnden Traumfrau

Liebesbriefe gerne per PN

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9

Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983

Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 10:37   #31
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Benni forderte explizit die Bestrafung durch Verprügeln (und zuerst noch schlimmer anale Penetration durch Schlagstock) im Sinne von: den Aggressoren eine Lehre durch die Polizei erteilen. = Willkür- / Polizeistaat!

Ganz ehrlich, ich bin ziemlich entsetzt über die Äusserung von Benni und so etwas hier lesen zu müssen. Entsprechend fällt mein Kommentar aus.
Es wurde schon geschrieben und auch berichtigt, viele wissen wie es gemeint war. Jedes noch so kleine Wort auf die Goldwaage zu legen , zeugt von wenig empathischem Verständnis, ebenso wie gleich einen Polizeistaat zuvermuten
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 10:39   #32
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.845
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Das Problem wird kommen, wenn die Jugendlichen OHNE Migrationshintergrund, bzw. Die Dorfjugend (z.B hier bei uns) siche ebenso nichts mehr von der Staatsgewalt sagen lässt und genauso reagiert.
Wie die Spartaner schon zu sagen pflegten: Wenn.

Ich denke nicht, dass die gesetzlichen Regelungen bei den aktuellen Problemen die Polizei in ihrer Handlungsfreiheit einschränken. Mir scheint vielmehr der Staat gerade etwas überfordert. Sei es aus Gründen der Ressourcen, Technologie oder Ausbildung oder auch aus Gründen der Verunsicherung, die durch Medien, Aufregungskultur und getriebene Politiker entsteht.

Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.