gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Storck Scenario C 1.1 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2008, 18:13   #17
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
ich will mal in Deutschland einen Händler sehen, der einem kleinen Menschen ein Rad mit vernünftiger Geometrie, sprich in 26Zoll verkauft.

Da die das nicht hinbekommen, kaufe ich mein Zeug im Ami-Ebay und bringe es zum Händler, damit er dann dort zusammenbauen kann.


Willst Du ein Rennrad oder ein Triathlonrad?

Ich sag nur eins, ich habe viel Kohle für ein nicht passendes Rad ausgeben, es gibt nichts Schlimmeres als ein Rad, was zu groß ist.

Schau mal bei QR www.rooworld.com nach

Ansonsten frag mal bei Christine Waiz nach, die ist noch kleiner als wir, die fährt ein Felt B2.
Alternativ kommt ein Argon in Frage. Du siehst, die Deutschen haben es nicht nötig ein Rad für kleine Menschen zu bauen.

Bei nem Rennrad sieht das ganze schon wieder anders aus. Bei Bianchi hast Du eine große Auswahl, bei Scott und Specialized findest Du auch was.

Viel Spaß bei der Suche
wünscht der leidgeplagte
maifelder
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 18:15   #18
Marie
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 116
dank euch!
ich bin auch der meinung, lieber einen zu kleinen rahmen, als einen zu großen. mein 47er ist mir definitiv zu klein, aber ich fühle mich einfach total wohl und das passt.

ich werde diese woche mal zum händler fahren.
er meinte zwar, dass er einen 47er rahmen nicht bekommen würde, aber dann bestehe ich drauf, das rad probe zu fahren. so locker auf der kante hab ich es auch wieder nicht. da warte ich dann lieber noch 1-2 jahre mit dem kauf.

was heißt denn bitte "gesloopt"?

lg. marie
__________________
Anfängerin..... mit Leidenschaft
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 18:19   #19
Marie
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
ich will mal in Deutschland einen Händler sehen, der einem kleinen Menschen ein Rad mit vernünftiger Geometrie, sprich in 26Zoll verkauft.

Da die das nicht hinbekommen, kaufe ich mein Zeug im Ami-Ebay und bringe es zum Händler, damit er dann dort zusammenbauen kann.


Willst Du ein Rennrad oder ein Triathlonrad?

Ansonsten frag mal bei Christine Waiz nach, die ist noch kleiner als wir, die fährt ein Felt B2.
Alternativ kommt ein Argon in Frage. Du siehst, die Deutschen haben es nicht nötig ein Rad für kleine Menschen zu bauen.

Bei nem Rennrad sieht das ganze schon wieder anders aus. Bei Bianchi hast Du eine große Auswahl, bei Scott und Specialized findest Du auch was.

....
es soll ein rennrad sein.
zzt. habe ich ein trek und das ist einfach spitze, aber eben alu und madame bildet sich ein carbon-rädelchen ein .

doch stress hab ich keinen, dann lieber noch einige saisonen mit meinem flotten süßen trek, als ein riesen storck, wo ich keine freude habe.

lg. marie
__________________
Anfängerin..... mit Leidenschaft
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 18:20   #20
swimslikeabike
Szenekenner
 
Benutzerbild von swimslikeabike
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von Marie Beitrag anzeigen
dank euch!
ich bin auch der meinung, lieber einen zu kleinen rahmen, als einen zu großen. mein 47er ist mir definitiv zu klein, aber ich fühle mich einfach total wohl und das passt.

ich werde diese woche mal zum händler fahren.
er meinte zwar, dass er einen 47er rahmen nicht bekommen würde, aber dann bestehe ich drauf, das rad probe zu fahren. so locker auf der kante hab ich es auch wieder nicht. da warte ich dann lieber noch 1-2 jahre mit dem kauf.

was heißt denn bitte "gesloopt"?

lg. marie
Dein Händler sollte dir das auf alle Fälle anbieten. Wenn er das nämlich nicht tut, dann brauchst Du ihn auch nicht - einen Rahmen bestellen kannst Du auch ohne Zwischenhändler zu günstigen Preisen. Wenn er seinen Hintern nicht bewegen will, dann bring dein Geld lieber woandershin.
swimslikeabike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 18:37   #21
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Marie Beitrag anzeigen
es soll ein rennrad sein.
zzt. habe ich ein trek und das ist einfach spitze, aber eben alu und madame bildet sich ein carbon-rädelchen ein .

Na dann, wenn Du was gefunden hast, sag bescheid. Ich bin immer auf der Suche.

Da kannst Du die Cervelo Rennräder nehmen, bei denen man ne anderen Sattelstellung wählen kann kann. SLC-SL und Solist Carbon, kommen da in Frage, haben ein 48,8cm Oberrohr.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 19:07   #22
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
Wenn Du noch Zeit hast, dann lohnt sich vielleicht auch mal ein Blick auf die Bikes von Giant, hab gehört die haben da speziell Modelle für Damen.
In meinem letzten Verein gab es eine Dame, die ist genau so ein Rennrad gefahren und war damit sehr zufrieden.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 21:51   #23
Fruehschwimmer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Fruehschwimmer
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: San Diego, CA
Beiträge: 699
ich meine giant hat keine 26zoll raeder.

bei deiner koerpergroesse ist das imho das einzig sinnvolle.

gibt ein paar hersteller die das machen. oder einfach ein tri-rad nehmen mit rennradlenker ...
Fruehschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 22:08   #24
propellerente
Szenekenner
 
Benutzerbild von propellerente
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 1.805
Hey,
habe zwar auch echt keine Ahnung von RR-Rädern gehabt. Dafür hat mich dann aber ein RR-Experte beim Kauf begleitet und bei meiner Körpergröße von 169cm kam ein 49er Rahmen gesloopt heraus. Auf dem 51er saß ich einfach zu flach und da war schon nur ein kurzver Vorbau drauf. Also habe ich dann den 49er Rahmen genommen und den Vorbau ein wenig verlängert: optimal für mich!
So kann ich jetzt damit die nächsten Jahre fahren und habe vorne noch 2 Spacer drin, die ich ja auch noch reduzieren könnte (kommt dann im nächsten Frühjahr dran, denn zur Zeit freue ich mich darüber, dass ich nicht vom Rad purzel)

P.S.: Letzten meinte ein Bekannte, die auf jeden Fall nicht kleiner ist als ich: Ihr derzeit geliehenes RR sei ihr zu klein: 56er Rahmen!!!! Ja ne, is klar.

So, mehr Ahnung habe ich leider nicht von der Materie. Daher wünsche ich allen eine gute N8
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.