gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lustig"Lustiges und weniger lustiges Blah Blah rund um Corona" - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.05.2020, 10:11   #9
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Mal was lustiges aus dem Klinikalltag, wo man meinen sollte, da arbeiten an der Führung kompetente Leute.
Auf die Frage, wieviele Masken wir den im Dienst benutzen könnten, meinte der Stationsleiter, man sollte die Masken, da sie so teuer wären und nicht so viel vorhand1en, bitte 3 Tage benutzen.
Okay- bin dann kopfschüttelnd und ohne Maske weggegangen.
Solange jeder seine eigene Maske bekommt, ist es doch halb so wild ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 13:03   #10
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.217
Ich habe auch nur eine Maske und die trage ich schon ne ganze Weile mit mir herum.

Ein Rumgebanane ist das heute wieder. Da kannst echt nur hoffen, dass der Wind nie still steht, weil es sonst noch langweiliger wird. Da chatte ich dann eben mit Freunden. Soll ich ja machen! Dieses Stoffutensil hat meine Tante für mich genäht. Ich soll es in die Mikrowelle tun. Oder waschen. Bei 40°C. Ich wasche nicht bei 40°C, sondern, wenn, ich wasche bei 30° C. Dann hieß es, diesen selbst genähten Pestfetzen bei niedriger Hitze in den Backofen tun.

Der kleine Trimichi ist schon wieder verwirrt und wirkt ängstlich. Die Polizei kündigte ihre Besorgnis mit einem lauten Tatütata an. Unter uns: wer steckt wohl dahinter?

Gruss,
M. (xD)

P.S.: https://www.youtube.com/watch?v=Crl7GBEfQXk

Geändert von Trimichi (13.05.2020 um 13:21 Uhr). Grund: P.S. eingefügt, des Klinikalltags wegen. ;-)
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 13:35   #11
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.217
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen

Der kleine Trimichi ist schon wieder verwirrt und wirkt ängstlich. Die Polizei kündigte ihre Besorgnis mit einem lauten Tatütata an. Unter uns: wer steckt wohl dahinter?
Der kleine Trimichi hat wegen des Tatütata seine Laucherchen und Äuglein aufgesperrt und einen grauen Porsche mit Würzburger Nummernschild, dessen Motor laut in der Nachbarschaft aufheulte und dann wild knatterte, vorbeiflitzen sehen. In der 30ziger Zone, wie sich der kleine Trimichi, nebst Kennzeichen, notiert hat.

Ggf. wird er den Fahrer des Fahrzeugs bei seinen Eltern verpetzen. Die Kindergärnterinnen sind zufrieden. Das hat der Kniprs gut gemacht. Allerdings will er das Kennzeichen nicht verraten. Er hat es sich auf ein Schnipselchen gekritzelt und möchte es nicht hergeben.

Der einzige, er helfen kann, ist das andere, bockige Alphatierchen, der kleine Nobody. Er könnte den kleinen Trimichi phoppen, denn er ist ja der Klügere, und es ist ihm schon sehr oft gelungen, dass der kleine Trimichi über seine Stöckchen hüpft.

Was tun? Die Kindergärtnerinnen habe den beiden erlaubt Radfahren zu üben. Trimichi triumphiert, weil er das Radfahren kann. Der kleine Nobody zwar auch, allerdings hat dieser das Radfahren mit Stützrädern erlernt.

Die Kindergärtnerinnen schauen auf die Uhr. Schnell versteckt Trimichi diesen Schnipsel in seiner Latzhosentasche. ...
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 14:17   #12
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Mal was lustiges aus dem Klinikalltag, wo man meinen sollte, da arbeiten an der Führung kompetente Leute.
Auf die Frage, wieviele Masken wir den im Dienst benutzen könnten, meinte der Stationsleiter, man sollte die Masken, da sie so teuer wären und nicht so viel vorhand1en, bitte 3 Tage benutzen.
Na wenn so Kompetenz aussieht, dann:
Aua!!!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 14:21   #13
Körbel
 
Beiträge: n/a
Hier mal ein Bericht einer Dame die schon lange im KKH arbeitet.

WER MASKEN AUFSETZT UNBEDINGT LESEN

Ich habe lange im Krankenhaus auf der Chirurgie und unter Anderem auch im OP gearbeitet. Von daher kenne ich die Anwendung der Masken sehr genau! Im Krankenhaus wird mit zertifizierten medizinischen Masken gearbeitet. Selbst diese werden noch unterteilt in die "einfachen" OP Masken die die meisten Menschen kennen, und die FFP2 und FFP3 Masken.

Die einfachen OP Masken werden am häufigsten eingesetzt. Sie schützen den Patienten während der OP oder der Wundversorgung/Behandlung das Keime vom Arzt/Pflegepersonal in die Wunden gelangen. Unter Keimen sind hier Bakterien gemeint, keine Viren. Viren gelangen durch die OP Masken hindurch. Beim Tragen dieser OP Masken gibt es strenge hygienische Regeln. Unter Anderem sollen diese alle 20 Minuten, spätestens alle 30 Minuten ausgetauscht und entsorgt werden. Dabei um keinen Fall auf die oder an die Maske fassen, sondern nur am Band nehmen und in den dafür vorgesehenen Behälter geben um in die Verbrennung gebracht zu werden. Beim starken schwitzen oder sehr feuchter Atmung bitte öfters austauschen. Auf keinen Fall mit den Fingern an die Maske fassen. Beim Aufsetzen der Maske darauf achten, das die Innenseite nicht kontaminiert ist, also aus der Verpackung nehmen, direkt OHNE anzufassen aufsetzen!

Um Viren abzufangen werden FFP2 oder FFP3 gebraucht. Die haben die nötigen Filter und Ventile, um Viren abzuhalten. Diese Masken dürfen länger getragen werden, im Maximalfall bis zu 8 Stunden. Der erst zur Anwendung gilt wie bei den OP Masken.

Das ganz kurz zu den medizinischen Masken.

Vom Bürger wird jetzt erwartet, bzw. er wird verpflichtet eine Maske zu tragen, die nicht zertifiziert ist, eine Maske die man sich möglichst selbst aus Baumwolle oder ähnlichen Stoffen näht. Diese Stoffe sind beim Tragen über Mund und Nase - unsere Atemwege!!! höchst bedenklich. Die Baumwolle hält keine Viren ab, wie die OP Masken. Wir reden hier doch aber von einem Virus, oder? Es heißt vom Gesetzgeber folgendes: auch beim Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist der Abstand von 1,5 - 2 Meter einzuhalten. Auch auf meine Nachfrage beim Gesundheitsamt weshalb die Masken getragen werden müssen, bekam ich die Antwort: " Man muß die Masken lediglich als Reminder verstehen um den Abstand einzuhalten!"

Allein schon diese beiden Aussagen bestätigen das die Masken Niemanden schützt, nicht den Träger und nicht die Anderen. Jetzt kommen einige und sagen naja, es hält aber die Tröpfchen auf beim Niesen und Husten. Sorry Leute, ich Niese oder Huste Niemanden ins Gesicht. Ich bevorzuge es in ein Einmaltaschentuch zu Husten oder zu Niesen um dieses dann direkt zu entsorgen- in den Müll. Ungern möchte ich den ausgehusteten Schnodder dann in meiner Maske weiter an meinem Gesicht kleben haben 😉 Nein im Ernst, sichtbare Partikel werden sicher von der Maske aufgehalten, aber die unsichtbaren Partikel gehen auch dann da durch - es ist Baumwolle! Und genau in diesen für unser Auge nicht sichtbaren Partikel befinden sich die für uns nicht sichtbaren Viren. Kurz und Gute, wir können mit dem Tragen dieser Mund-Nasen-Bedeckung Niemanden schützen. Was tun diese Masken aber? Sie belasten die Gesundheit des Trägers! Die hygienischen Vorgaben beim Tragen dieser Mund-Nasen-Bedeckung sollte genauso eingehalten werden wie bei den einfachen OP Masken. Jetzt sehe ich aber wie die Menschen da draussen mit dem Stoffe umgehen, und ich sehe dort Massenweise neue Lungenkranke - ganz ohne Corona. Warum?

Viren und Bakterien befinden sich ständig um uns herum. Wir können das nicht vermeiden. Wenn wir jetzt ein Stück Baumwolle im Gesicht haben, sammeln sich da eine Menge Bakterien und Viren an. Teils von Aussen, teils von Innen durch unsere Atmung. Unsere Atmung ist feucht, dadurch entsteht in dieser Mund-Nasen-Bedeckung ein wunderbar warm/feuchtes Milieu - ein idealer Nährboden damit sich die Bakterien vermehren können - Sekundärinfektionen drohen!!!! Dazu kommt es zu einer erhöhten CO2 Rückatmung, der normale und gesunde Gasaustausch O2/CO2 ist nicht mehr gewährleistet - Kreislaufschwierigkeiten und Kopfschmerzen sind hier die harmlosesten Auswirkungen. Beim Abnehmen der Maske fassen sehr viele Menschen den Stoff direkt an, somit besteht die Gefahr das sie sich dann sogar vermehrt mit Viren, auch mit Corona anstecken können!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 19:55   #14
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Hier mal ein Bericht einer Dame die schon lange im KKH arbeitet.
Meine absolute Lieblings Quelle. Gleich nach dem Cousin vom Nachbarn meines ehemaligen Schuldirektors, dem seine Oma kennt wen, der beim BND arbeitet!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 20:12   #15
teofilo
 
Beiträge: n/a
Es ist so einfach, jemand nieder zu machen. Muss man auch selbst nichts wissen, wie für den Fall, dass man sich mit den Argumenten auseinander setzen müsste...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 20:43   #16
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von teofilo Beitrag anzeigen
Es ist so einfach, jemand nieder zu machen. Muss man auch selbst nichts wissen, wie für den Fall, dass man sich mit den Argumenten auseinander setzen müsste...
Wenn du mir sagst, der Himmel sei rot, fange ich nicht an wissenschaftliche Artikel (die ja sowieso alle Regierunghörig sind, also dann doch wieder keine Quelle) rauszusuchen, warum dem nicht so ist.

Wenn man eine echte Quelle vorbringt, gegen die man argumentieren könnte, kann man alles diskutieren. Einfach ein „jemand der im Krankenhaus arbeitet hat gesagt“ reicht da nicht
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.