gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Favero Assioma - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2019, 14:24   #233
anlot
 
Beiträge: n/a
Hast du beide Pedale über die App aktiviert? Habe mir auch die Duo gekauft und die funktionieren super.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2019, 13:34   #234
illdie4u
Szenekenner
 
Benutzerbild von illdie4u
 
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: Herzogenaurach
Beiträge: 596
Komisch, bei meinen Ausfahrten gestern und heute, die beide mit dem Edge 520 (FW 13.0.0.0) aufgezeichnet wurden, erscheinen in GC jetzt doch Cycling Dynamics.
Bei den Ausfahrten letzter Woche nicht.

DCRainmaker ist im unten verlinkten Thread auch dran, aber mein FR935 hat nicht parallel dazu aufgezeichnet. Am Handgelenk hatte ich ihn aber.

DC Rainmaker
August 7, 2019 at 11:35 am #164
Sorry, just dug through some e-mails.

So someone did send me in a file showing it working, but they found an interesting observation: It only showed Cycling Dynamics on the Edge 520 *IF* a Forerunner 935 was concurrently connected and recording. If the FR935 wasn’t working, then no Cycling Dynamics on the Edge 520.

I’ll try and get to the bottom of it tomorrow…


Zitat:
Zitat von illdie4u Beitrag anzeigen
Also ein erster kurzer Test mit dem Edge 520 zeigte keine Daten zu Cycling Dynamics in Garmin Connect.
Würde sich mit dem Thread hier decken und auch mit dcrainmaker.

Geändert von illdie4u (16.08.2019 um 13:51 Uhr).
illdie4u ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 11:05   #235
Doakes
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.01.2016
Beiträge: 28
Mahlzeit,
Ich habe mal ein paar Fragen an die Favero assimoa duo Besitzer.
Aufgrund langer Verletzungshistorie inklusive schonhaltungen ist es bei mir so, dass ich einfach unterschiedlich kräftig in die Pedalen trete.. Und meine Beine auch unterschiedlich kräftig sind.
Dies ist seit drei Jahren so und ich schaffe es nicht, nach 'Gefühl' wieder bei einer 50/50balance anzukommen.. Letztes Jahr war links kräftiger, dieses Jahr ists rechts..
Sind die assiomas bei der l/R balance so akkurat dass ich darauf vertrauen kann?
Hatte mir schonmal die garmin vector geleistet und maximal frustriert wieder zurückgeschickt weil die Werte unter Garantie überhaupt nicht passten und sich nicht kalibrieren ließen..
Sind die faveros unter dem edge 500 in vollem Umfang auslesbar?
Datenfelder für l/R balance sind schonmal vorhanden..
Da ich mehrere Räder habe würde ich auch regelmäßig die Pedalen umschrauben wollen, muss man da auch jedes Mal kalibrieren oder wie sieht das aus?

LG Doakes
Doakes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 14:19   #236
TomTom0285
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 444
Zitat:
Zitat von Doakes Beitrag anzeigen
Mahlzeit,
Ich habe mal ein paar Fragen an die Favero assimoa duo Besitzer.
Aufgrund langer Verletzungshistorie inklusive schonhaltungen ist es bei mir so, dass ich einfach unterschiedlich kräftig in die Pedalen trete.. Und meine Beine auch unterschiedlich kräftig sind.
Dies ist seit drei Jahren so und ich schaffe es nicht, nach 'Gefühl' wieder bei einer 50/50balance anzukommen.. Letztes Jahr war links kräftiger, dieses Jahr ists rechts..
Sind die assiomas bei der l/R balance so akkurat dass ich darauf vertrauen kann?
Hatte mir schonmal die garmin vector geleistet und maximal frustriert wieder zurückgeschickt weil die Werte unter Garantie überhaupt nicht passten und sich nicht kalibrieren ließen..
Sind die faveros unter dem edge 500 in vollem Umfang auslesbar?
Datenfelder für l/R balance sind schonmal vorhanden..
Da ich mehrere Räder habe würde ich auch regelmäßig die Pedalen umschrauben wollen, muss man da auch jedes Mal kalibrieren oder wie sieht das aus?

LG Doakes
Hi,

da die Faveros links und rechts völlig separat voneinander messen, dürfte das Deinen Ansprüchen in dieser Sache genügen.

Im Vergleich zu den Garmin Vector3 sind sie ein Traum. Ich hatte über 2-3 Wochen mit den Garmin NUR Probleme (alles hier und in sämtlichen Foren von anderen Usern zu finden) und diese dann ebenfalls frustriert zurück gegeben.
Die Assiomas hingegen funktionieren einfach und machen sonst keinen Mucks. Immer plausible Werte, keine Ausfälle, keine Wacker, fest verbauter Akku, Pedalkörper lassen sich bei Bedarf (Sturz o. ö.) vergleichsweise günstig ersetzten, die Messung liegt in der Achse bzw. im Pod.
Von meiner Seite uneingeschränkte Empfehlung. Shane Miller (GPLama) testet viele Powermeter auf Youtube und nutzt die Faveros mittlerweile als Referenz.

Mit dem Edge 500 sollte m. E. die L/R Messung möglich sein.

VG
TomTom0285 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 22:39   #237
tobi_tri
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 11.10.2016
Beiträge: 29
Gibt es eigentlich ein paar Poweruser die einen evtl Memoryeffekt der Akkus erkennen? Das Einzige was mich wirklich zum Vector zieht sind die wechselbaren Batterien. Wuerde das PM ungern nach 5 Jahren wegschmeissen, weil die (nicht wechselbaren) Akkus keine 6h mehr durchhalten.
tobi_tri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 23:11   #238
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von tobi_tri Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich ein paar Poweruser die einen evtl Memoryeffekt der Akkus erkennen? Das Einzige was mich wirklich zum Vector zieht sind die wechselbaren Batterien. Wuerde das PM ungern nach 5 Jahren wegschmeissen, weil die (nicht wechselbaren) Akkus keine 6h mehr durchhalten.
So lange gibt's die halt noch nicht, und da man sie nur alle paar Wochen laden muss, wird das mit dem Memory Effekt irgendwann kommen. So ist das halt heute leider, auch mit fast jeder Modernen Sportuhr.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 23:13   #239
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Ich merke noch nichts Signifikantes, was die Laufzeit anbelangt. Habe die Teile seit knapp 2 Jahren. Lade sie alle paar Wochen und gut ist. Und nein, zu wenig fahre ich sicher nicht. :-)
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 06:44   #240
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Ich merke noch nichts Signifikantes, was die Laufzeit anbelangt. Habe die Teile seit knapp 2 Jahren. Lade sie alle paar Wochen und gut ist. Und nein, zu wenig fahre ich sicher nicht. :-)
Kann ich bestätigen....
Ich hab meine zum letzten Mal vor ca. 600km aufgeladen und sie haben noch immer Saft....
Und ich bin da immer bisschen ein Schisser und lade öfter, weil sie mir schon 1x leer geworden sind während einer Fahrt, weil ich vorher nicht geschaut habe...

Allgemein: ich hab die Duo-Variante auch seit knapp 1,5 Jahren....mein erster Leistungsmesser...alles ok, hatte noch nie ernsthafte Maken.....kann sie auch uneingeschränkt empfehlen....
Ich finde auch die Wechselmöglichkeit von Wattpedalen praktisch: werde sie jetzt übern Herbst/Winter vom TT aufs RR geben, weil ich damit auf der Rolle fahren möchte...
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.