gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 904 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2012, 20:25   #7225
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Im Vergleich zu Spanien gegen Italia war das gestrige Spiel von Deutschland ein echter Langweiler...

Die Sqadra Azzurra hat mich echt sehr positiv überrascht.

Ich wette ( ) , dass sich diese beiden Mannschaften im Finale nochmals wiedersehen werden...

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 20:30   #7226
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Poldi ist mir nicht so extrem aufgefallen, er hat glaub ich nicht viel falsch gemacht aber auch nicht so extrem viel richtig. Positiv aufgefallen sind mir ein paar Szenen in denen er seine Schnelligkeit ausspielte und fast von der Grundlinie scharf reinflankte. Solche Szenen sind saugefährlich - auch wenn sie in der Chancenstatistik nie auftauchen (was ich nicht verstehe - stattdessen werden lieber Distanzschüsse gezeigt die einen halben Meter daneben gehen). Insgesamt war das glaub ich ordentlich.

Müller hatte ein paar sehr gute Szenen, tauchte aber auch mal ab. Am besten gefällt er mir immer dann, wenn er vogelwild durch die Gegend rennt, da weiß die Abwehr meist nichts mit anzufangen Das macht er aber nicht mehr so oft wie früher (hatte Vino glaub ich auch schon angesprochen). Großartig sind seine Laufwege, der läuft meist instinktiv genau da hin wo der freie Raum ist - Müller ist einfach klasse und wäre ich Bayerntrainer, dann hätte Robben einen Stammplatz auf der Bank. Aber Heynckes kennt sich besser aus, würde ich mal behaupten
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 20:36   #7227
FinP
 
Beiträge: n/a
Podolski war vor allem in der Rückwärtsbewegung gestern stark. Hätte Schürrle dort gespielt, dann wäre Lahm schwindelig gespielt worden. Besser: noch schwindeliger.

Müller fand ich auch stark. Der macht einfach immer einen guten Job und hängt sich voll rein. Außerdem ist er auch immer für ein Tor gut. Schade, dass er so wenig Spielzeit bei Bayern gekriegt hat.

Mich würde freuen, wenn gegen die Holländer folgende Mannschaft spielen würde, das wäre ein Massaker (in beide Richtungen):

. Neuer
. Lahm - Badstuber - Hummels - Schmelzer
. Khedira - Kroos
. Müller Özil Poldi
. Reus
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 20:42   #7228
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
also ich verstehe wie fuxx nicht warum der boateng so gelobt wird. in der einen selbstverschuldeten situation hat er gut geklärt. aber wer die situation selbst heraufbeschwört darf doch nicht mit der bereinigung der selben geadelt werden ?!?

dazu hatte ich das gefühl dass cr7 in manndeckung durch boateng auf dem ganzen platz genommen wurde. ist ja auch nicht das dümmste, aber gerade dann darf diese situation gar nicht entstehen.



die innenverteidigung fand ich richtig gut! keine abstimmungsprobleme, hummels hat sich gut im spielaufbau eingebracht. allerdings wurden sie auch nicht sonderlich stark gefordert.

im mittelfeld fehlte mir das zwingende. der letzte pass. der kleine geniestreich. immer wenns schnell wurde und zB özil sich mal gegen die laufrichtung gedreht hat wurde es gefährlich für portugal. und was ich mich noch gefragt habe war, wo die außenverteigiger waren. boateng war mit der manndeckung für cr7 offensiv out of order und lahm hat irgendwie nicht wirklich mitgespielt. gerade weil die portugiesen die außen so frei gelassen haben und mit poldi und gomez da ja nun auch keine ungefährlichen abnehmer in der mitte unterwegs sind bei flanken. naja flankenläufe scheinen aber im modernen fußball nicht mehr gewollt zu sein.

müller hat schon bessere spiele gezeigt. allerdings finde ich es bei ihm gut dass er, wenn er merkt dass es spielerisch nicht sein tag ist er kämpf bis zum umfallen. poldi mit typischer poldi spielweise. lass einen von den direktabnahmen reingehen und alle beten ihn wieder an. wer nicht wagt der nicht gewinnt. ich fand ihn gut. leider allein auf der seite offensiv nicht durchschlagend, weil das kapitänchen leider offensiv nicht stattgefunden hat
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 21:11   #7229
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu Spanien gegen Italia war das gestrige Spiel von Deutschland ein echter Langweiler...

Die Sqadra Azzurra hat mich echt sehr positiv überrascht.

Ich wette ( ) , dass sich diese beiden Mannschaften im Finale nochmals wiedersehen werden...

Hippoman
Das Spiel war in der Tat klasse. Aber beide Seiten haben auch deutliche Schwächen gezeigt. Spanien hat de facto die meiste Zeit ohne Stürmer gespielt und so hat es dann vorm gegnerischen Tor auch ausgesehen - am 11er-Punkt wurde immer noch quer gespielt. Und die Abwehr ist wie bei fast allen Nationalmannschaften arg verbesserungswürdig - Pique stand ja völlig neben sich.

Italien spielt nen klaren Ball, ist aber im Vergleich zu anderen Mannschaften offensiv dann doch limitiert. Und hinten herrschte auch des öfteren Chaos.

Vorm Tor waren beide Seiten extrem verschwenderisch mit den Chancen. Di Natale hat das 1:0 dann super gemacht, als Trainer wäre ich trotzdem sauer auf ihn - den MUSS er quer legen, dann ist die Erfolgschance fast 100% - klar, er hat so auch getroffen, ist aber das Risiko eingegangen, dass es so endet wie bei Torres.

Apropos Torres - den finde ich faszinierend. So ein grandioser Stürmer - dann wechselt der zu Chelsea und trifft das Tor nicht mehr - kann mir das einer erklären? Heute wollte er ganz unbedingt den Erfolg und alles besonders gut machen - was natürlich schief ging. Dennoch hat man gesehen wie gut er sein kann - und das auch Spanien besser mit als ohne Stürmer spielt.



Bislang hat mich keine Mannschaft restlos überzeugt. Ich halte Spanien immer noch für deutlich am stärksten und sehe unsere Jungs auf 2 (auch heute war der Unterschied im Potential mehr als deutlich - Italien fehlt einiges zu der spielerischen Leichtigkeit der Spanier - das war aber auch nicht anders zu erwarten). Keine Mannschaft ist frei von Schwächen, die besten Vereinsmannschaften wischen mit den besten Nationalmannschaften glaub ich den Boden auf. Vor allem die Abwehrreihen leiden doch spürbar unter der fehlenden Eingespieltheit - oder bilde ich mir das nur ein? Wobei auch die Barca Abwehr ab und zu vogelwild ist - aber die sind halt alle so gut am Ball, dass es dazu meist gar nicht kommt. Auch heute war es wieder unfassbar zu sehen wie selbstverständlich die auch schwierige Zuspiele absolut schnell und sicher verarbeiten, beidfüssig versteht sich und immer so, dass sofort weitergespielt werden kann.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)

Geändert von FuXX (10.06.2012 um 21:20 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 21:20   #7230
michael81
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 2
Ich bin auch von der Leistung Italiens total überrascht. Sie haben zeitweise sogar ziemlich gut gespielt. Das Unentschieden war auf jeden Fall gerecht. Im Übrigen würde mich mal interessieren, was wohl die wichtigsten Versicherungen sind. Bislang habe ich eine Haftpflichtversicherung und eine Riester Rente. Jetzt bin ich am Überlegen, ob eine Berufsunfähigkeitsversicherung nicht auch sinnvoll wäre.

Geändert von michael81 (13.06.2012 um 12:54 Uhr).
michael81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 21:26   #7231
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Ja, der Punkt war auf jeden Fall verdient. Ich find das aber nicht so überraschend, Italien ist immer ein Kandidat für den Titel, immer. Die steigern sich im Turnierverlauf und sind gut organisiert in der Abwehr, das war schon immer so.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 21:34   #7232
FinP
 
Beiträge: n/a
Ich hätte halt erwartet, dass der Buffon noch einen durchlässt. Aber wahrscheinlich fühlte er sich wegen der "Gerüchte" unter Beobachtung...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.