gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 893 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2012, 22:15   #7137
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Da verwechselt du die Situation und die Gründe für den Spielabbruch. Wenn die Hertha-Fans (also die Fans der in Rückstand sich befindlichen Mannschaft)vsich so daneben benommen hätten, dass das Spiel abgebrochen worden wäre (auf dem besten Wege dazu waren sie ja mit den bengalischen Feuern nach der Düsseldorfer Führung), dann wäre das Spiel mit X:0 oder dem zu dieser Zeit geltenden Rückstand gewertet worden (und keiner hätte von einer Wiederholung gesprochen), das hat es v.a. in den unterklassigen Ligen schon oft genug geggeben, so dass es genügend Präzedenzfälle gibt.

Hier geht's darum, dass sich die Fans der führenden Mannschaft daneben benommen haben..
ZDF-Frontal hat gestern das Thema noch einmal sachlich aufgegrriffen und auch unabhängige Sportlrechtler zu Wort kommen lassen. Der Tenor war so wie die Argumentationslinie von Fuxx, der auch ich im Kern folge.

Natürlich haben sich mehre Hertha-Spieler gegenüber Schiri Stark krass daneben benommen und die gehören in einem separaten Verfahren adäquat bestraft, aber für diese indivduellen Verfehlungen kann man nicht den ganzen Verein in kollektive Sippenhaftung nehmen, wie es der DFB faktisch in seinem Urteil getan hat.
Danke, so brauch ich nicht zu tippseln

Ein BuLi-Beispiel gibt es übrigens auch, Pauli gg Schalke in der Vorsaison.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 22:18   #7138
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
auch gelesen, glaube aber nicht dass der bvb mit schieber barrios 1:1 ersetzen will. geschweige denn, dass ich glaube, dass julian es könnte. mir würde es gefallen wenn sie ihn holen. aber für nen 2ten stürmer würde mir de jong oder bendtner sehr viel besser gefallen.
Bendtner ist gehyped, Schieber ist besser, Klopp macht das schon richtig. Und de Jong will glaub ich nicht Stürmer Nr. 2 sein - der hat gerade 25 Tore in 32 Spielen geschossen! Ich hoffe ja noch ein bisschen, dass der nach Gladbach kommt - glaube aber eher an Liverpool.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 22:54   #7139
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
auch gelesen, glaube aber nicht dass der bvb mit schieber barrios 1:1 ersetzen will. geschweige denn, dass ich glaube, dass julian es könnte. mir würde es gefallen wenn sie ihn holen. aber für nen 2ten stürmer würde mir de jong oder bendtner sehr viel besser gefallen.
Schieber ist enorm talentiert. Mir hat es seinerzeit echt weh getan, dass es dem Club nicht gelungen war, ihn von Stuttgart loszueisen.

Sein Problem ist eher die Verletzungsanfälligkeit. Beim Club fiel er ja wegen eines Knie-Knorpelschadens längere Zeit aus und jetzt bei Stuttgart musste er ja auch die komplette Hinrunde verletzungsbedingt pausieren.

Für einen Stürmer hat er auch einen außerordentlich unkomplizierten Charakter, was für Klopp sicher auch eine Rolle gespielt hat, der ja immer sehr darauf achtet, dass er keine Diven ala Robben oder Ribery in der Mannschaft hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 07:25   #7140
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zu Bendtner:

Ich finde sein Hype hat durch die Ausbootung bei den Gunners ganz schön gelitten. Was aber auch die positive Folge hat, dass er aktuell für eher kleines Geld zu haben ist.

Zu Schieber:

Ihr habt einerseits schon seine Verletzungsfälligkeit angesprochen: das sehe ich auch so. Andererseits ist er mir vom Spielertyp einfach zu bullig um den laufintensiven BvBfussball spielen zu können. Labadia hat ihn doch mal ne Zeit als LM gebracht: Da hat man es deutlich gesehen.
Aber falls der BVB ihn will, bin ich mir sicher, dass sie da nen guten Plan verfolgen. Und wie gesagt: falsch wäre es nicht.

Zu de Jong:

Naja man muss schon schauen wo her er kommt. Die vielen Toren schön und gut. Aber die Ehrendivision ist vom Niveau n' anderer Schnack als die Buli. Zu Liverpool wird er meiner Einschätzung nach nicht gehen. Erstens ist da aktuell der ganze operative Block(Trainer/ Sportdirektor) unbesetzt und zweitens spielen dort mit Caroll und Suarez zwei klasse Stürmer. An denen beiden lag es nicht, dass sie die CL verpasst haben.

Übrigens:

Hier stehen die Kandidaten für die CL-Quali der Fohlen:
Sporting Braga, Spartak Moskau, Fenerbahce, Panathinaikos Athen, Dynamo Kiew, FC Kopenhagen.
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...then-kiew.html

finde ich alles sehr machbar. harte gegner wie arsenal, valencia, inter oder psg fehlen. vielleicht ein argument mehr beim buhlen um spieler.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 08:01   #7141
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Schieber ist enorm talentiert. Mir hat es seinerzeit echt weh getan, dass es dem Club nicht gelungen war, ihn von Stuttgart loszueisen.

Sein Problem ist eher die Verletzungsanfälligkeit. Beim Club fiel er ja wegen eines Knie-Knorpelschadens längere Zeit aus und jetzt bei Stuttgart musste er ja auch die komplette Hinrunde verletzungsbedingt pausieren.

Für einen Stürmer hat er auch einen außerordentlich unkomplizierten Charakter, was für Klopp sicher auch eine Rolle gespielt hat, der ja immer sehr darauf achtet, dass er keine Diven ala Robben oder Ribery in der Mannschaft hat.
Vor seiner Ausleihe zum Club hatte er aber meines Wissens nie eine Verletzung während seiner VFB-Zeit.
Ob die Folgen der Knieverletzung, die er sich in Nürnberg geholt hatte,man nun mit "Verletzungsanfälligkeit" definiert, kann ich nicht beurteilen...

Mir wäre natürlich lieber, wenn Julian beim VFB bliebe ( ), jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass er beim BVB für Furore sorgen könnte.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 08:21   #7142
wh1967
Szenekenner
 
Benutzerbild von wh1967
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Greven
Beiträge: 380
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ein BuLi-Beispiel gibt es übrigens auch, Pauli gg Schalke in der Vorsaison.
Das Spiel ist aber im Gegensatz zu DUS-Hertha nicht zu Ende gespielt worden sondern wurde vorzeitig abgebrochen.
wh1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 18:57   #7143
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Ist das gerade Deutschland ohne FC Bayern gegen die Schweiz? Aha, soso...
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 19:09   #7144
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Ist das gerade Deutschland ohne FC Bayern gegen die Schweiz? Aha, soso...
ein Dämpfer zur rechten Zeit.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.