gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erfahrung mit Garmin-Support - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.08.2012, 22:31   #1
oldrunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von oldrunner
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 341
Böse Erfahrung mit Garmin-Support

Hallo zusammen,

ich muss mich einfach mal richtig ausk...

An meinem mittlerweile fünf Jahre alten Forerunner 50 ist das Armband kaputt. Nicht so schlimm, dachte ich mir, das lass ich einfach beim Uhrmacher meine Vertrauens tauschen. Der meinte aber, dass könne er nicht, so wie die Aufnahme des Armbades ist muss dass von Garmin gemacht werden, andere Armbänder passen nicht.
Also habe ich den Garmin-Support angeschrieben. Die haben eine Email zurückgeschickt, dass ich mich an den deutschen Support wenden solle. OK, kann ja mal passieren.
Also habe ich mein Anliegen dort vorgetragen und angefragt, was denn ein neues Armbad kostet.
Ich bekomme doch tatsächlich eine Email zuück in der ich zuerst aufgefordert werde, ein Softwareupdate oder ein Reset durchzuführen! Wenn das Problem danach immer noch besteht (die Chance, dass ein Software update mein kaputtes Armband repariert tendiert wohl gegen null, ohne dass ich es jedoch ausprobiert hätte) dann kann ich das Gerät einschicken und mir einen Kostenvoranschlag für € 39,- machen lassen!
Die ticken doch nicht richtig!
Ich war echt versucht, mir irgendwann den 910xt zu holen, aber bei so einem Kundenservice verbietet sich das von selbst.
Habt ihr auch solche Erfahrungen mit Garmin gemacht oder geht das nur mir so?

Schönen Abend noch
Alex
__________________
http://grizzlies.de
oldrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 23:22   #2
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Zitat:
Zitat von oldrunner Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich muss mich einfach mal richtig ausk...

An meinem mittlerweile fünf Jahre alten Forerunner 50 ist das Armband kaputt. Nicht so schlimm, dachte ich mir, das lass ich einfach beim Uhrmacher meine Vertrauens tauschen. Der meinte aber, dass könne er nicht, so wie die Aufnahme des Armbades ist muss dass von Garmin gemacht werden, andere Armbänder passen nicht.
Also habe ich den Garmin-Support angeschrieben. Die haben eine Email zurückgeschickt, dass ich mich an den deutschen Support wenden solle. OK, kann ja mal passieren.
Also habe ich mein Anliegen dort vorgetragen und angefragt, was denn ein neues Armbad kostet.
Ich bekomme doch tatsächlich eine Email zuück in der ich zuerst aufgefordert werde, ein Softwareupdate oder ein Reset durchzuführen! Wenn das Problem danach immer noch besteht (die Chance, dass ein Software update mein kaputtes Armband repariert tendiert wohl gegen null, ohne dass ich es jedoch ausprobiert hätte) dann kann ich das Gerät einschicken und mir einen Kostenvoranschlag für € 39,- machen lassen!
Die ticken doch nicht richtig!
Ich war echt versucht, mir irgendwann den 910xt zu holen, aber bei so einem Kundenservice verbietet sich das von selbst.
Habt ihr auch solche Erfahrungen mit Garmin gemacht oder geht das nur mir so?

Schönen Abend noch
Alex
Also ich kann wirklich nur aus erster Hand von einem exellenten Garmin- Support berichten.

Ligastarter von meinem Verein ist beim Alpencross mit dem MTB zu Fall gekommen. Zu guter letzt hat sich noch die Elektronik wegen Nässeeinbruch verabschiedet. Er schickte die Garmin ein, rechnete aufgrund von Totalschaden mit einer Mail das nix mehr zu machen wäre. Er erhielt aber von Garmin eine ganz neue 910 xt mit der Begründung, Tausch aus Kulanz wegen ehrlicher Schilderung des Sachverhaltes!

Besser gehts nimmer!
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 00:29   #3
holo66
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von holo66
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: ~ 50 km nördlich Hamburg
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Also ich kann wirklich nur aus erster Hand von einem exellenten Garmin- Support berichten.

Ligastarter von meinem Verein ist beim Alpencross mit dem MTB zu Fall gekommen. Zu guter letzt hat sich noch die Elektronik wegen Nässeeinbruch verabschiedet. Er schickte die Garmin ein, rechnete aufgrund von Totalschaden mit einer Mail das nix mehr zu machen wäre. Er erhielt aber von Garmin eine ganz neue 910 xt mit der Begründung, Tausch aus Kulanz wegen ehrlicher Schilderung des Sachverhaltes!

Besser gehts nimmer!

Genau das, was du da schreibst ist mein Eindruck von Garmin. Bisher hat alles bei Garmin irgendwie geklappt- es ist aber ein etwas undurchsichtiges Gebaren dort. Man hat irgendwie das Gefühl das Garmin jedem Kunden misstraut-was vielleicht nicht verkehrt ist-aber ehrlichen Kunden auf Dauer missfällt.

Ich habe mein Armband an der FR 405 jetzt selber repariert-erst orginal bestellt und dann leider nicht mit bestem Erfolg angebaut bekommen. Die Bedienungsanleitung könnte ein wenig mehr kundenorientierter mit deutlicheren Bildern oder Skizzen sein.

Am besten ist der telefonische Kontakt-kostet zwar etwas aber funktioniert dann verständlicher mit der Schadensklärung-
http://www.garminservice.de/kontakt/.
holo66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 07:19   #4
Piqniqa
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 253
Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit dem Garmin Support gemacht.

Bei meinem 310Xt ist aus der Uhr die Aufnahme für das Armband herausgerissen.

Eingeschickt und eine paar Tage später hatte ich eine komplett neue Uhr bekommen.

Da hat sicherlich ein Supportler einen falschen Fehlercode eingegeben und deren Ticketsystem hat dann eine entsprechende Email automatisch versandt.
Piqniqa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 07:56   #5
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Also ich hatte bisher auch nur besten Service und kenne eigentlich auch nur Leute, bei denen das so war!

Uhr Satelitten nicht mehr gefunden, Reset nix gebracht - nach ein paar Tagen neue Uhr (310).

Ich denke auch, dass da aus Versehen eine Standardmail rausgegangen ist - hättest du darauf nochmal geantwortet, dann hätte sich wohl alles schon geklärt.

Aber hätte, wenn und aber, viel Erfolg beim problemlösen.
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 08:49   #6
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Meine FR305 hatte auch das Problem keine Satelliten mehr zu finden und nach Schilderung des Problems habe ich auch die Antwort mit dem Update erhalten.

Das schien zuerst auch das Problem zu lösen aber dafür konnte ich gerade die Radstrecken nicht mehr importieren.

Nachdem ich das dann gemeldet habe bekam ich eine fabrikneue FR310XT - also der Support ist wirklich super.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 15:31   #7
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.579
Ich kann die meisten Meinungen nur bestätigen.
Der Garmin Support ist super.
Hab meinen 310er eingeschickt weil manchmal das Display ausgefallen ist und hatte ne Woche später einen nagelneuen mit allem Zubehör bekommen.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 20:08   #8
Kässpätzle
Komischer Vogel
 
Benutzerbild von Kässpätzle
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Backnang
Beiträge: 6.184
Meine FR405 wurde 2009 auf Garantie getauscht und seither hatte ich keine Probleme mehr.
__________________

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.