gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Rückenschmerzen – nur bei Sport nicht - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.11.2011, 23:40   #25
Schwimmbrillenvergesser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwimmbrillenvergesser
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 343
Zitat:
Zitat von tierunernscht Beitrag anzeigen
Frage: bekommt frau diese Blackroll-orange nur via Internet? Oder eher Yoga, Fitness, Sport Zubehör?

Kämpfe mit harten, verkürzten, faulen Muskeln. Bin zwar dran an den Übungen, aber bisher noch nicht mit viel Erfolg. Würde aber gerne solch eine Rolle zuerst mal live sehen und zudem wäre das schicken nach Canada zu teuer... Vielleicht finde ich sie ja hier in einem Yoga Geschäft
wenn du die blackroll (ob es dei "blackroll-orange" oder die "blackroll" ist, egal) nicht direkt kriegen kannst, kriegst du vielleicht eher eine pilates rolle. so ähnlich . da die amis ja so pilates-fans sind, müsste das eigentlich verfügbar sein.

oder selbst basteln. gibt hier irgendwo nen thread drüber.
__________________
.... es grüßt der Alter Sack Alex

Back in 2012: Challenge Kraichgau/Heinerman / HM Darmstadt/ Mara Berlin / Buschhütten (DNS) / IM Frankfurt

_______________________________________________
Schwimmbrillenvergesser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 23:55   #26
soloio
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloio
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 150
mein tipp: yoga. hab ich 30 jahre drüber geschmunzelt bis ich ein mal hingegangen bin. seitdem bin ich begeistert. hilft auch bei rückenproblemen. kannst natürlich auch anderst stabi machen, ist aber meiner meinung nach eine gute alternative. und macht spaß!
__________________
Blutige? Anfängerin!
soloio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 09:34   #27
Piqniqa
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von soloio Beitrag anzeigen
mein tipp: yoga. hab ich 30 jahre drüber geschmunzelt bis ich ein mal hingegangen bin. seitdem bin ich begeistert. hilft auch bei rückenproblemen. kannst natürlich auch anderst stabi machen, ist aber meiner meinung nach eine gute alternative. und macht spaß!
Das kann ich so bestätigen. Mir geht es genau so wie vielen hier, wenn ich viel Sport mache dann habe ich keinerlei Probleme mit dem Rücken. Bei längeren Pausen ist nach wenigen Tagen der Rücken komplett verspannt. Ich habe lange Rumpfstabi und Dehnungen auf eigene Faust gemacht, das war OK, hat mich aber nicht komplett schmerzfrei gemacht.

Ich habe meine Frau viele Jahre belächelt wenn Sie vom Yoga heimkam und erzählte. Ich bin jetzt seit vier Wochen in einem Einsteigerkurs und ich fühle mich danach besser und geschmeidiger als nach jeder Massage, Fangopackung oder sonstigen Behandlung in meiner Physiotherapie.
Piqniqa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 10:37   #28
Dieda
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dieda
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Zwischen Elbe und Weinhang
Beiträge: 3.377
Zitat:
Zitat von Jonna Beitrag anzeigen
Mir hilft: Halbseitig auf einen Tisch legen, das "hängende" Bein leicht rauf und runter bewegen. So renkt sich alles wieder ein.
Wo findet die leichte Bewegung statt, hebst Du das "hängende" Bein in die Waagerechte oder ist es eher eine Bewegung Richtung Boden?

__________________
-Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.-

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 17:40   #29
treppenläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2011
Ort: Chiche Peak
Beiträge: 167
Hi Dieda.

Wie wäre es denn wenn du mal zum Arzt nach Priestewitz fährst.
Der hat erstens Ahnung und wenn du Glück hast geht er anschließend noch eine Runde mit laufen. (Quasi als Aufwandsentschädigung)
Aber spätestens am 3.12 kannst du bei Ihm vorsprechen.
treppenläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 21:18   #30
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dmnk Beitrag anzeigen
Was bei mir hilft ist bewusst aktiv sitzen. Ich hab mir für meinen Bürohocker ein Pezzi-Sitzkissen gekauft und da wackel ich jetzt drauf rum und verhindere so das "einrasten"..
Dieses ständige Sitzen ist bei mir ziemlich problematisch. Ich stehe mindestens 1x pro Stunde auf und laufe rum, in der Mittagspause ca. 20min. Ausserdem versuche ich möglichst gerade zu sitzen und habe mittlerweile einen guten Stuhl.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 21:26   #31
Jonna
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 226
Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Wo findet die leichte Bewegung statt, hebst Du das "hängende" Bein in die Waagerechte oder ist es eher eine Bewegung Richtung Boden?

Das hängende Bein winkelst Du im Kniegelenk an, etwa 90 Grad-Winkel, wenn die Oberschenkel parallel, d.h. waagerecht, sind. Dann das Bein in Richtung Boden bewegen (als würde ein Gewicht an Deinem Fuss hängen). Keine sehr grosse Bewegung - einfach ein paar Mal Heben und Senken.
Jonna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.