gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?! - Seite 159 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2021, 10:53   #1265
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.101
Ich drück dir die Daumen.

Viel Erfolg und vor allem VIEL SPASS
__________________
Triathlon Dad...auf der Suche nach der radelnden Traumfrau

Liebesbriefe gerne per PN

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9

Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983

Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 10:56   #1266
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen


Diese Gedanken gingen mir beim langen Lauf gestern im Silberwald durch den Kopf. Bis vor 2 Jahren konnte ich relativ problemlos auch im Training mal einen Halbmarathon in sub2 laufen - dann wurde (nicht nur) meine Sportwelt auf den Kopf gestellt und letztes Jahr beim Virtuellen Einstein-Marathon war ich froh überhaupt 21 Km zu schaffen.
Auch die Laufversuche über das ganze Jahr verteilt waren meistens eine Katastrophe aber als es dann im Urlaub auf einmal etwas besser wurde und ich auch hier einen halbwegs vernünftigen Rhythmus geschafft habe wurde ich übermütig und habe den Knopf für die Anmeldung gedrückt
Jetzt mal schauen was ich am 03.10. für eine Renntaktik wähle - viel Zeit zum Überlegen ist ja eigentlich nicht mehr :chris76 und dann ist mir heute als ich die Bilder von Erbach gesehen habe noch der Finger ausgerutscht

Lieber Andreas,

Du hast Dich zum 28. Kornwestheimer SIKA Triathlon am 19. September 2021 angemeldet.


.....

Da bin ich mal gespannt - heute nach 2h auf dem Rad hätte ich keinen Meter mehr laufen können

Viele Grüße

Andy
Ich hoffe ich bohre in keinen offenen Wunden, aber worin genau liegen die Ursachen dafür?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 11:01   #1267
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Viel Erfolg und viel Spaß – auch wenn sich der vielleicht erst im Ziel so richtig einstellt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2021, 14:34   #1268
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Erholung und Pläne schmieden ...

..waren ja in den beiden kurzen Auszeiten in Kroatien angesagt.

Und wie schon geschrieben werden die Pläne ja konkret. Auch wenn das Wasser am Sonntag nicht so traumhaft sein wird, hoffe ich meinen ersten Triathlon seit über 2 Jahren geniessen zu können
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Plitvicer Seen.jpg (203,8 KB, 114x aufgerufen)
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2021, 22:55   #1269
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
Dann viel Spaß am Sonntag und pass auf dass keiner Sikaflex auf der Wettkampfstrecke schmiert. Das Zeug klebt wie die Pest und sicher nicht förderlich für die Zielzeit.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2021, 09:09   #1270
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Dann viel Spaß am Sonntag und pass auf dass keiner Sikaflex auf der Wettkampfstrecke schmiert. Das Zeug klebt wie die Pest und sicher nicht förderlich für die Zielzeit.
Bis ich aus dem Wasser komme, klebt da nichts mehr

Gruß Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2021, 09:40   #1271
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
In Kornwestheim hab ich vor ca. 15 Jahren meine erste Volksdistanz gemacht, ich glaube noch mit MTB Danach kam eine lange Triathlon-Pause, bis 2021.
Viel Spass
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 14:19   #1272
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
It's true - it's really raceday .....

...dachte ich mir als ich meine Wechselzone eingerichtet hatte und hab' mir noch schnell den Ausgang der Wechselzone angeschaut:

Und dann ging es Richtung Hallenbad wo 2 * 250m zu schwimmen waren.

Da ich ja erst im Urlaub in Kroatien wieder angefangen habe zu schwimmen hatte ich mal vorsichtige 11 Minuten angegeben - denn schlecht schwimmen kann man ja nicht verlernen
Da der Starter vor mir nicht da war und es durch den Einzelstart festgelegte Startzeiten gab hatte ich also noch vorne Platz zum Schwimmen. Das habe ich dann auch gleich ausgenutzt und bin auf der 3. Bahn dann gleichmal (fast) falsch herum geschwommen obwohl die Schwimmrichtung angezeigt war und die Helfer es wirklich jedem noch einmal erklärt haben.
Das Schwimmen lief dann wirklich entspannt ab - wie gesagt nach vorne war Platz und von hinten wurde ich auch nicht eingeholt und so war ich dann wirklich nach 10:58 min inklusive Landgang auf dem Weg in die Wechselzone auf dem Sportplatz.
Nach einem durchaus ausbaufähigem Wechsel in 2:43 min ging es auf die knapp 4,5 Km kurze Radstrecke, die 4mal zu fahren war und inkl. An- und Abfahrt 18,6 Km hatte.
Und die kurze Radrunde war nicht einfach zu fahren - in der Wettkampfbesprechung wurde ja schon vor einigen scharfen Kurven gewarnt und auch der Straßenbelag - wobei es waren ja keine Straßen, sondern mehr Feldwege - war zum Teil echt übel. Aber nächstes Jahr soll die Radstrecke dann auch wieder auf der dann neu asphaltierten Straße sein. Ich bin auf dem Rad bei solchen Bedingungen extrem vorsichtig geworden und die ersten 1,5 Runden mehr als defensiv gefahren, bevor ich dann auf den restlichen Runden nicht nur die Kurven etwas flotter gefahren bin, sondern jetzt auch ein paar Teilnehmer überholen konnte - schnell war ich deswegen trotzdem nicht aber ich hatte zumindest in den wenigen flachen Passagen und den Abfahrten jetzt Spaß. Nur die vielen Kurven ließen kaum einen Rhythmus aufkommen und an den Anstiegen die zwar nicht lang waren ging mir immer wieder die Kraft aus.
Nach 18,6 Km und etwas mehr als 40 Minuten ging es dann zurück in die Wechselzone und auf die Laufstrecke im anliegenden Park.
Durch die etwas längeren Laufwege in der Wechselzone habe ich dann auch hier etwas mehr als 2 Minuten gebraucht und lief gut gelaunt aber jetzt schon mit schweren Beinen los. Ja, es stimmt - Koppeltraining hilft wohl wirklich.
Gleich zu Beginn geht es über eine Brücke rüber in den Park wo dann 3,5 Runden zu laufen sind. Und die erste Brücke über die Bundestraße und die kleine Brücke über den Bach im Park haben meine Beine dann wirklich Runde für Runde mehr gefordert. :roll:
Trotzdem macht es Spaß durch den Park zu laufen und ich habe die zahlreichen Anfeuerungen der Helfer und Zuschauer genossen.
Aber von früheren KM-Splits von 4:30 min/km und schneller bin ich aktuell meilenweit entfernt und doch etwas erschrocken als ich nach 3 Km eine 17:41 stehen habe - da hatte ich dann doch gehofft etwas schneller laufen zu können.
Etwas ging dann noch und die 2 Km bis ins Ziel waren dann in 5:43 min/km wieder etwas besser und so war nach 1:25:11h mein erster Triathlon seit Sommer 2019 geschafft - und ich mindestens ebenso geschafft - KO, aber happy tatsächlich gestartet zu sein.

Viele Grüße

Andy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Triathlon Kornwestheim (1).jpg (185,8 KB, 108x aufgerufen)
Dateityp: jpg Triathlon Kornwestheim (2).jpg (165,3 KB, 109x aufgerufen)

Geändert von Ulmerandy (22.09.2021 um 10:35 Uhr).
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.