gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2739 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.04.2021, 12:45   #21905
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.871
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Und man wirft Professor Bhakdi vor, er sei zu lange weg von der Praxis und im Gegenzug wird ein Studium von 1992 als Fachexpertise anerkannt? Ah ja..
Ich denke hier wurde schon mehr als oft genug immer und immer wieder erörtert, wie, wo wann und warum Bhakdi falsch liegt, Falsches behauptet. Wenn es immer noch nicht zu dir durchgedrungen ist, dann frag doch nicht warum Lauterbach nicht auch den gleichen Gegenwind erlebt, sondern setz dich inhaltlich mit dem was Lauterbach / Drosten veröffentlichen auseinander, formulier diese fachliche Kritik und dann kann man sich mit deiner Kritik auseinander setzen.

Andersrum wird nunmal kein Schuh draus.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 12:47   #21906
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.871
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Ich hab folgendes Bild über WhatsApp bekommen und habe nur das verlinkte in Facebook gefunden.
Ich finde die Anzahl der Tests sehr gering und ich frag mich, warum das keiner bemängelt? Asien wurde ja immer als Vorbild genannt.

https://m.facebook.com/1039870717445...fxB_Xvy0vnisTp
a) man kann da null lesen / erkennen.
b) "Warum bemängelt das keiner" - wie wäre es, wenn du eine Bemängelung formulierst?
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 12:48   #21907
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
...
Oder Drostens Horrorszenario mit seinen 100000 Infektionen pro Tag wird nicht hinterfragt.
Diese Äußerung Drostens war klar eingegrenzt auf auf die hypothetische Situation einer kompletten Öffnung Deutschlands, wie es Mitte Februar in der Tat von manchen Politikern gefordert wurde, mit einer dann komplett ungebremsten Ausbreitung der damals sukzessive einstreuenden B1.1.7-Mutante.

Zu diesem Worst-Case-Szenario ist es nicht gekommen und wird es auch nicht kommen, aber wenn man sich die inzidenzzahlen der B1.1.7-Mutante in Portugal im Januar ansieht und die portugiesischen Zahlen auf die deutsche Bevölkerung hochrechnet, dürfte jedem klar sein, dass ein solches Szenario auch bei uns möglich wäre.

Drosten ist übrigens (genauso wie Lauterbach) ausgesprochen optimistisch für den Spätsommer, sofern es Deutschland gelingen sollte die 3.Welle in den Griff zu bekommen. Das wird gerne unterschlagen, wenn man Drosten und Lauterbach nur als Überbringer negativer Botschaften etikettieren möchte.

Geändert von Hafu (10.04.2021 um 13:04 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 13:05   #21908
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
a) man kann da null lesen / erkennen.
b) "Warum bemängelt das keiner" - wie wäre es, wenn du eine Bemängelung formulierst?
Du erkennst die Zahlen nicht? Wir testen in D im Verhältnis zur Bevölkerung extrem viel, währen in Ländern Asiens deutlich weniger getestet wird, obwohl teilweise mehr Bevölkerung vorhanden ist, zumindest ähnlich unserer.
Dann wird Asien aber oft als Vorbild präsentiert.
Ich stell mal die These auf, daß wir bei uns nichts merken würden, wenn ähnlich viel wie in Asien(Japan)getestet wird. Die Belastung der ITS gibt es jährlich.

Bei knapp 127 Mio Einwohnern 8 Mio Tests...
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 13:08   #21909
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Wenn es in Ländern Corona fast nicht mehr gibt, muss man auch nicht mehr testen, easy.

Konkreter: Welches Land ist dass mit den 127 Mio. Einwohner? Japan - das wäre ein interessanter Fall?
m.

Geändert von merz (10.04.2021 um 13:12 Uhr). Grund: Japan?
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 13:17   #21910
Hafu
 
Beiträge: n/a
Überschrift des Bildes: "Great Reset nach Beispiel China"

Und dann folgt eine Tabelle mit Taiwan, Singapur, Japan, Südkorea.

kommunistische Diktatur (=China), Demokratie (aufgelistete Staaten) ist doch alles irgendwie dasselbe und überhaupt: überall wohnen dort Schlitzaugen

Welchen solchen Mülls habe ich die Nutzung von Facebook nahezu komplett eingestellt. Twitter ist zwar auch nicht immun gegen derartigen geistigen Dünnschiss, v.a. wenn man den Fehler macht, gelegentlich Kommentare unter durchaus sinnvollen Posts von Lauterbach oder Drosten zu lesen, aber insgesamt macht mir Twitter nicht so oft schlechte Laune, wie FB seit Beginn der Pandemie (eine ähnliche Beobachtung hatte ich vor einigen Jahren auch im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 13:18   #21911
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hi gaehnforscher,

ich werde Deinen Account löschen, wenn Du das verlangst. Dazu bin ich gesetzlich verpflichtet.

Deine Beweggründe habe ich nicht verstanden. Ich hatte nicht im mindesten vor, Deinen Account aufgrund des Diskussionsverlaufes zu löschen oder zu sperren. Dazu besteht überhaupt kein Anlass. Ich verstehe nicht, warum Du überhaupt davon sprichst. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir bisher auch nur den kleinsten Ärger miteinander gehabt hätten.

Du fragst, ob Deine Haltung hier fehl am Platz sei, und falls ja, soll ich Deinen Account löschen.

Ich wüsste gar nicht, was Deine Haltung ist, oder welche Positionen Du in der Debatte eingenommen hast. Das müsste ich mir erst noch näher durchlesen. Ich lese in derart aktiven Threads die Postings der friedlich und sachlich argumentierenden User an manchen Tagen nur überfliegend, teilweise aus Zeitgründen überhaupt nicht. Meine begrenzte Zeit gilt den wenigen Krawallbrüdern und -schwestern, die regelmäßig Anlass zur Moderation geben.

Doch es geht hier überhaupt nicht um die Positionen und Inhalte, sondern um einen sich auf der persönlichen Ebene unnötig verschärfenden Ton. Nur darauf bezog sich meine Ermahnung. Sie war außerdem nicht speziell an Dich gerichtet, sondern an alle, die sich da angesprochen fühlen können.

Mir scheint, dass Du gerade überreagierst oder dass ein Missverständnis vorliegt, das sich ausräumen lässt. Vielleicht überlegst Du es Dir noch ein zwei Tage und gibst mir dann nochmal Bescheid.

Grüße,
Arne
OFFTOPIC

Hi,

ich weiß, dass du das nicht vor hattest und nein wir hatten tatsächlich keine Ärger miteinander. Die Entscheidung hat auch gar nichts mit der Ermahnung zu tun. In der Vergangenheit gab es hier und da ja mal kritische Nachfragen, wenn jmd gesperrt wurde... Um den direkt vorzubeugen, wollte ich einfach nachvollziehbar für alle schreiben, dass es meine persönliche Entscheidung bzw. mein eigener Wunsch war (und auch weiterhin ist und bleiben wird). Es hat halt tatsächlich überhaupt nichts mit dir zu tun.

Ich bin sicher selber auch nicht perfekt und nerve auch sicher hier und da den ein oder anderen mit meiner Penetranz in bestimmten Themen. Aber ich finde mich im generellen Umgang hier miteinander einfach nicht mehr wieder. Jedes Mittel ist recht, wenn es nur den "richtigen" Interessen dient. Das betrifft gar nicht nur den Faden hier. Wir können genauso gut den "Rauswurf" Thread für Trimichi nehmen, von dessen Beiträgen ich ja nun an sich auch kein Fan bin. Das ist nur ein weiteres Beispiel. Ich finde so etwas ist einfach kein Umgang miteinander.

Es ist auch sicher nicht so, dass das hier der generelle Standard aller ist und ich möchte da auch gar nicht drüber diskutieren wie viel oder wenig davon in Ordnung ist bzw. ob es nun wirklich so ist oder eigentlich nicht. Es ist einfach mein ganz persönliches empfinden, dass das Überhand nimmt bzw. häufiger vorkommt, als ich bereit bin mich damit auseinander zu setzen. Vllt findet jmd. auch Kommentare, wo ich auch nicht besser bin. Mag sein, ich bin wie gesagt auch nicht perfekt und auch meine Geduld ist endlich.

Ich hoffe es ist ok, dass ich das erwähne. Nicht, dass ich ihm das nicht zugetraut hätte, aber ich finde es bezeichnend, dass ich trotz aller Differenzen, die wir gerade hier im Thema hatten, ausgerechnet vom Schwarzfahrer ein Nachricht bekommen habe, dass mein Wunsch zur Abmeldung schade sei. Genau aufgrund dieser Diskussionkultur und dieses respektvollen Umgangs miteinander war ich lange sehr gerne hier. Vllt nimmt sich das ja doch der ein oder andere zu Herzen, auch für den Alltag.

Wie gesagt, bitte lösche meinen Account. Der Wunsch war durchaus gut überlegt und auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an dich, für alles was du hier leistest.

Viele Grüße und alles Gute
Paul
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 13:29   #21912
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Überschrift des Bildes.....
Großer Respekt davor dass du dir die Zeit nimmst auf solche Posts überhaupt einzugehen und dann auch sehr sachlich deine Meinung dazu schreibst

Es ist echt schlimm was für ein Blödsinn im Internet verbreitet wird, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.