gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 232 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2021, 21:36   #1849
gerograph
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2016
Beiträge: 68
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Aber wozu muss man sich als Facharzt mit gültiger Approbation überhaupt erst gesondert autorisieren lassen, um eine simple i.m.Impfung, die jede MTA durchführen kann (und nach Autorisierung durchführen darf) zu verabreichen.
....keine Ahnung, insbesondere wenn die Impfärzte (zumindest der diensthabende in Essen) nicht auf die Fragen der Impflinge eingehen (z.B. im Hinblick auf Autoimunerkrankungen und ggf. Zusammenhang zu einer Sinusvenenthrombose...). Oder sogar nicht bemerken, daß der Impfling auf dem Aufklärungsbogen die Einwilligung zur Impfung NICHT gegeben hat.....
__________________
weiß alles kann nichts = Geograph ;-)
gerograph ist offline  
Alt 30.03.2021, 21:44   #1850
LRG-Mitglied
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 120
Nochmal als Frage in die Runde (hatte ich schon vor paar Tagen einmal angesprochen): Gibt es denn aus UK keine Einschränkungen zur Impfung von AZ? Wird dort nicht größtenteils mit AZ geimpft? Oder sind nur die Chargen für die EU von den ernsten Nebenwirkungen betroffen?

Fragende Grüße,
Karsten
LRG-Mitglied ist offline  
Alt 30.03.2021, 21:47   #1851
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von LRG-Mitglied Beitrag anzeigen
Nochmal als Frage in die Runde (hatte ich schon vor paar Tagen einmal angesprochen): Gibt es denn aus UK keine Einschränkungen zur Impfung von AZ? Wird dort nicht größtenteils mit AZ geimpft? Oder sind nur die Chargen für die EU von den ernsten Nebenwirkungen betroffen?

Fragende Grüße,
Karsten
UK jeher Astra >65. Frankreich meines Wissens Astra >60.
Schwager + Schwägerin (<60) in UK schon vor einiger Zeit mit Pfizer geimpft.
Schwiegermutter und diverse Verwandte in USA längst mit Pfizer geimpft.
keko# ist offline  
Alt 30.03.2021, 21:50   #1852
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.410
Etwa Hälfte, es gab die SV Thrombosen, aber weniger, keine Einschränkung nach Alter, das mag erklären warum es weniger Fälle gab (alles aus dem Gedächtnis, deswegen keine links), hoffe es stimmt so ungefähr.

m.

Update: es ist nicht so direkt, wie die Verteilung auf die verschiedenen Impfstoffe ist, Hälfte wird hier geschlossen, es ist auf jeden Fall viel, aber ohne Alterseinschränkung: https://www.channel4.com/news/factch...-covid-vaccine

Geändert von merz (30.03.2021 um 22:07 Uhr).
merz ist offline  
Alt 31.03.2021, 07:45   #1853
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Etwa Hälfte, es gab die SV Thrombosen, aber weniger, keine Einschränkung nach Alter, das mag erklären warum es weniger Fälle gab (alles aus dem Gedächtnis, deswegen keine links), hoffe es stimmt so ungefähr.
...
V.a. aber wurden in GP die Impfstoffe sowohl von AZ als auch Biontech bisher erst in relativ geringer Zahl an unter 50-jährige verimpft.
Lediglich verschiedene Mitarbeiter im Gesundheitswesen erhielten vorgezogene Impfungen, ansonsten wurde dort sehr streng nach Alter geimpft (erst die über 80-jährigen, dann Ü70, dann Ü60 und derzeit läuft dort Ü50). Hausärzte, die in UK unter 50-jährige impfen, z.B. mit übrig gebliebenen Impfdosen, die sonst entsorgt werden müssten, können diese Impfungen nicht einmal mit der Kasse abrechnen und haben daher eine hohe Motivation, die vorgesehene impfreihenfolge ein zu halten.

Es gab m.W.m. keine bevorzugte Impfung von Lehrern, Polizisten, Feuerwehrangehörigen usw. so dass die Anzahl an jungen Personen, an die AZ in UK verimpft wurde bislang zahlenmäßig klein ist.

In Deutschland (und einigen anderen europäischen Staaten) war die anfängliche Alterseinschränkung, dass AZ wegen mangelhafter Zujlassungsdaten nicht an Ältere verimpft werden darf, rückblickend fatal, da so der AZ-Impfstoff über mehrere Wochen selektiv gerade an solche Personen verimpft wurde, für die er offensichtlich ein ungutes Risikoverhältnis aufweist.

Geändert von Hafu (31.03.2021 um 15:01 Uhr).
 
Alt 31.03.2021, 13:40   #1854
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.410
Lichtblicke: BioNtech erste Studiendaten zu Jugendlichen (12 - 15) - sehr gut wirksam

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...7-3cd5e17d1e5c

mehr Infos hier:
https://web.de/magazine/news/coronav...ichen-35661512


m.
merz ist offline  
Alt 31.03.2021, 14:04   #1855
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.893
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...können diese Impfungen nicht einmal mit der Kasse abrechnen und haben daher eine hohe Motivation, die vorgesehene impfreihenfolge ein zu halten.
Das halte ich für eine gute Idee. Bin gespannt, was da in D passiert, ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass die Hausärzte von einigen Unsolidarischen dazu gedrängt werden, außerhalb der Reihenfolge mit dem Wunschimpfstoff zu impfen. Ich meine das insofern, dass vorher ein Impftermin evtl. abgelehnt wurde, weil der Impfstoff nicht "gepasst" hat (Zitat: "...ich lass mich doch nicht mit dem AZ Glump impfen, das sollen die anderen tun...") hat und nun der Hausarzt, den man ja schon sehr lange kennt, herhalten muss, weil der gerade B/P gekriegt hat und man den (Zitat: "deutschen") Impfstoff will.
Helmut S ist offline  
Alt 31.03.2021, 17:49   #1856
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Nur mal so am Rande, meine Frau kotzt es gerade ziemlich an, sie hatte sich aufgrund des hohen Drucks der Infektion vor einer Woche mit AZ impfen lassen.
Ausgerechnet jetzt kommt wohl noch eine Entzündung im Bereich Frauenzone dazu, die mit 3 Antibiotikas behandelt wird.
Es ist jetzt ein Woche her, bisher hat Sie keinerlei stechende Schmerzen, aber was soll sie vorbeugend machen, nen bluttest, nichts?

Wir sind ein wenig ratlos, keiner sagt ihr letztlich wie jetzt zu verfahren ist, der Arzt der verimpft hat, meinte das würde alles aufgebauscht.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.