gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 1160 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2020, 15:51   #9273
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.454
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Die Aussage finde ich ehrlich gesagt etwas zu verallgemeinernd.
Ich war zum Beispiel die ganze Zeit keinen einzigen Tag zu hause und bin durchgängig ins Büro gefahren. Genauso wie alle anderen Kollegen in meiner Abteilung und wir haben da mit Sicherheit 2-3 Kandidaten, die zu einer der Risikogruppen gehören.
Wäre natürlich schön gewesen, wenn man sich zB Fahrtkosten und -zeit hätte sparen können. Die Möglichkeit gab und gibt es für uns leider nicht.
Ja, es gibt solche und solche Fälle.
Wir wurden zu HomeOffice verdonnert, was ich ja eigentlich befürworte. Auf der anderen Seite stelle ich seit Monaten einen Teil meiner Wohnung als Arbeitsplatz zur Verfügung.
Ich erinnere mich an vergangene Jahre, mit welchen Aussagen man manchmal kam, wenn ich HomeOffice machen wollte.... Geht versicherungstechnisch nicht,.... ist dein Arbeitsplatz bürotauglich?.... wir haben doch Meeetings....
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 16:00   #9274
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Auf der Fähre ja, im Supermarkt schnell Zack Zack
Warum tragt ihr dann keine im Supermarkt?

Geändert von Körbel (04.08.2020 um 18:03 Uhr). Grund: Fehler
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 16:15   #9275
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Ich war auch wie spanky keinen einzigen Tag in HomeOffice. Einzelne durften von Mitte März bis Mitte Mai Home Office machen, aber seit dem ist HomeOffice von der Geschäftsführung gestrichen. Nur absolute Risikopatienten wie ein Kollege der letztes Jahr eine Lungenembolie hatte ist noch auf unbestimmte Zeit in HomeOffice.

Aktuell ist bei uns der Umgang in der Firma fast so, als wäre die Pandemie vorbei.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 16:25   #9276
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.454
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Ich war auch wie spanky keinen einzigen Tag in HomeOffice. Einzelne durften von Mitte März bis Mitte Mai Home Office machen, aber seit dem ist HomeOffice von der Geschäftsführung gestrichen. Nur absolute Risikopatienten wie ein Kollege der letztes Jahr eine Lungenembolie hatte ist noch auf unbestimmte Zeit in HomeOffice.

Aktuell ist bei uns der Umgang in der Firma fast so, als wäre die Pandemie vorbei.
Habt ihr nicht die technischen Voraussetzungen oder warum ist das so?
Bei uns ist seit Monaten HomeOffice quasi Vorgabe. Wenn man ins Büro will oder muss, muss man sich online einen Tag vorher anmelden, um einen Arbeitsplatz zu reservieren.
Das klappt eigentlich sehr gut.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 16:30   #9277
gerograph
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2016
Beiträge: 68
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Aber es lag doch auch bereits vorher an der Schulleitung, zu welchen Aufgaben die Lehrer herangezogen wurden.

Ist doch in jedem anderen Betrieb auch so: Wenn der Chef nicht einteilt, dann drehen einige Däumchen, manche tun so, als würden sie den Hof kehren und wieder andere suchen sich selbst was sinnvolles.
Das ist in Schule (leider) anders....der Chef ist nicht Chef..zumindest kein Entscheider mit ausreichend Personalbefugnis. Es gibt sogar Verordnungen und Gesetze wer was in Schule regeln und entscheiden darf. Einen großteil der Entscheider kennen weder die Schule noch das Personal dort....

Wer glaubt, ein Schulleiter leitet eine Schule, der glaubt auch ein Zitronenfalter faltet Zitronen. Ich als ehamaliger Mitarbeiter eines Software Unternehmens schlage in meinem zweiten Beruf als Lehrer immer wieder die Hände über dem Kopf zusammen...im Hinblick auf ALLE beteiligten Gruppen. Jeder Einzelne wiederum für sich betrachtet arbeitet meist sehr motiviert...wird dann aber wieder vom System gestoppt. Pragmatismus im Bildungssystem ist bei den meisten Beteiligten ein Fremdwort.

Sorry,....offtopic
__________________
weiß alles kann nichts = Geograph ;-)
gerograph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 17:11   #9278
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Einkaufen ist wie in Holland....

Danke!!
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 20:58   #9279
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ja, es gibt solche und solche Fälle.
Wir wurden zu HomeOffice verdonnert, was ich ja eigentlich befürworte. Auf der anderen Seite stelle ich seit Monaten einen Teil meiner Wohnung als Arbeitsplatz zur Verfügung.
Ich erinnere mich an vergangene Jahre, mit welchen Aussagen man manchmal kam, wenn ich HomeOffice machen wollte.... Geht versicherungstechnisch nicht,.... ist dein Arbeitsplatz bürotauglich?.... wir haben doch Meeetings....
Ja, genau wie bei uns. Home Office geht nicht, zu kompliziert, wird nicht genehmigt etc. und plötzlich geht es und alle reden davon, dass das auch nach Corona teilweise bleiben soll. Naja, bin jetzt seit gestern in einem neuen Job und ein bisschen irritierend ist es schon, dass ich dennoch weiterarbeite wie bisher. Immerhin konnte ich heute einige meiner neuen Kollegen über ein Web-Meeting kennenlernen.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 21:17   #9280
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Bei uns (chemische Industrie) gab es auch plötzlich Homeoffice für gefühlt jeden und jederzeit, jetzt wird gerade (Zumindest für mich) ziemlich überraschend wieder gut zurück gerudert. Ich befürchte da hat die Arbeitsleistung insgesamt wohl doch ziemlich gelitten. Wenn ich mir die Strava-Tagebücher mancher Kollegen anschaue wundert mich das aber nicht

Ich kann nur hoffen die Schulen und der Kindergarten bleiben jetzt offen, sonst wird es für viele doof. Bei mir gehts ganz gut dank Schichtarbeit und Frau mit flexibler 50% Stelle.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.