gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
I Run The Blue Line! - Seite 94 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.12.2021, 20:42   #745
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Hatte ich bereits erwähnt, dass ichs knorke finde, dasses hier weitereht?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 20:52   #746
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
…ich freue mich auch, denn es bedeutet, dass ich mehr oder weniger ziel- aber vor allem entertainmentorientiert Sport treibe. Oh ja, ich willnoch einmal Marathon, und zwar schnell. Oh ja, klar, ein Trainer kann mir helfen. Und Trainingslager, Dubai, warum nicht? Schön ein paarhundert € für eine Blechmedaille und einen weiteren Rucksack verjubeln, was könnte es schöneres geben? Na klar: den Neid des Umfelds. Dafür lohnt jede Arbeit.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (14.12.2021 um 15:04 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 08:08   #747
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hatte ich bereits erwähnt, dass ichs knorke finde, dasses hier weitereht?
Dem schließe ich mich an!

Gruß aus Eisenach
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 08:32   #748
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
…ich freue mich auch, denn es bedeutet, dass ich mehr oder weniger ziel- aber vor allem entertainmentorientiert Sport treibe. Ohja, ich willnoch einmalMarathon, und zwar schnell. Oh ja, klar, ein Trainer kann mir helfen. Und Trainingslager, Dubai, warum nicht? Schön ein paarhundert € füreinander Blechmedaille und einen weiteren Rucksack verjubeln, was könnte es schöneres geben? Na klar: den Neid des Umfelds. Dafür lohnt jede Arbeit.
Jan, da sprechen wir noch mal drüber....
Es geht nicht um die paarhundert EUR die Du für Dubai verjubelst. Es ist mehr die Destination. Der CO2 Fussabdruck aller Emirate sollte uns nicht erst seit den Diskussionen um die WM in Qatar bewusst sein. Veranstaltungen in solchen Destinationen sollte man lieber boykottieren.
Insbesondere Dubai: Die fliegen jetzt von Hamburg mit nem halbvollen A380 täglich hin und zurück! Schlechtere CO2 Bilanz gibts bei keinem Flug derzeit!
Letztes Beispiel: Die Skihalle in der Mall of the Emirates wurde initial übrigens mit echtem Schnee aus der Schweiz befüllt. Der wurde auch in Airbus Transportflugzeugen eingeflogen.....
Ich werfe hier mit schwerem Geschütz aus dem Glashaus, denn ich war mehrfach geschäftlich da. Aber das war wenigstens niemals ganz freiwillig....
Harm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 15:03   #749
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Jan, da sprechen wir noch mal drüber....
Ich rede mich da nicht raus, es ist Schwachsinn, aber leider geil. Und ich fürchte, CO2-Technisch habe ich noch viel mehr auf dem Kerbholz: Autos, Immos, allein die Pflanzenproduktion im Gewächshaus… Da hilft nur eine fatalistische und selbstgerechte Grundhaltung. Aber eben, Harm, „ich weiß das genau, ich war da schon oft“ finde ich auch voll gut. A380 halbvoll, da schäme ich mich noch mehr - es klingt aber komfortabel. Noch habe ich auch nicht gemeldet.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2022, 12:36   #750
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Frohes neues Jahr. Hoffentlich. So schlimm auch alles ist, hinter mir liegt ein traumhaftes Sportjahr, Corona habe ich noch nicht bekommen, der Familie geht es auch gut: weiter so. Nochmal hoffentlich.

Seit dem letzten Post habe ich nicht für Dubai gemeldet, weniger wegen Skrupel (Fussabdruck) als viel mehr, weil sie den 70.3 Dubai in den März verlegt haben und ich so in Schwierigkeiten komme, weil dann hier einfach schon zu viel los ist und ich dann einfach lieber zu Hause bin. Der Trainingsplan wird im Prinzip immer noch verfolgt, allerdings war es hier über die Feiertage so schlimm, wettertechnisch, dass laufen nicht möglich war, alle Waldwege vereist und so habe ich mich kaum bewegt, bewegt habe ich aber Glas, Messer und Gabel, was dazu führte, dass ich 5 kg über dem Startgewicht von Alpe d´Huez liege. Blöd, aber nicht zu ändern, ich bereue kein Glas und keinen Bissen. Mit einem schön langsamen Silvesterlauf und einem Neujahrstag im Sattel als Stadtführer für Freunde habe ich auch das Training wieder aufgenommen. Und gestern machte ich mal was, davon habe ich schon viele Jahre geträumt:


02. Januar 2022, anbaden am Elbstrand Oevelgoenne. Leider geil. Unvergesslich. Alles, was Form bringt.

Ab heute steige ich dann wieder in den Plan des Trainers ein, der sieht für heute einen gemütlichen 10er vor. Freu mich drauf, der Laden ist noch den ganzen Monat geschlossen, so dass ich dafür schön Zeit habe.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2022, 13:25   #751
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 944
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
02. Januar 2022, anbaden am Elbstrand Oevelgoenne. Leider geil. Unvergesslich. Alles, was Form bringt.
Wow, klasse Sache!
Hast du so ne spezielle Kaltwasservorbereitung a la Hof oder Wiersig oder so gemacht, oder einfach rein ins kalte Nass?
Estampie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2022, 13:28   #752
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Frohes neues Jahr. ...
Geil Jan, lass es Dir weiter gut gehen!

Gruß vom ebenfalls etwas schwerer gewordenen
Thomas

PS lockerer 10er klingt gut, wo läufst du den?
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.